Pack die Thermohose ein,
nimm dein kleines Zweihänderlein,
und dann nüscht wie raus nach Osthafen!
Willkommen, willkommen, Freunde des gepflegt gerösteten Monsters in unterkühlter Umgebung, wo 'Kalt erwischt' keine leere Metapher ist und Frostbeulen als willkommene Zusatzpanzerung gegen allerlei Gesindel angesehen werden können.
Hier soll nun die Geschichte einer Gruppe von Helden geschrieben werden, die nicht unter akuter Einsamkeit und Namenslosigkeit wie in Gothic leiden müssen, die sich auch nicht, wie in Baldurs Gate, mit den schwierigen Familienverhältnissen einer chaotischen Gottheit herum plagen müssen. Nein, hier gibt es einfach nur rohes Heldenmaterial satt, die 600g Packung zum mitnehmen!
Hier geht´s direkt zum Storyanfang

Ich möchte das gerne mit euch zusammen anfangen und durchziehen. Die JA2-Story von Slaan lässt grüßen
. Gespielt wird Icewind Dale I mit Addon Herz des Winters und der Erweiterung „Trials of the Luremaster“. Persönlich halte ich dieses Spiel für einen der absoluten Höhepunkte in der AD&D basierten Computerspielerei. Man konnte noch Würfeln und Glück haben am Anfang (auch wenn man Nächte dafür opfern musste
). Es gab den Höhepunkt der Infinty-Engine zu bestaunen, mit wunderschön gezeichneten Hintergründen und dazu einen atmosphärischen Soundtrack, der Maßstäbe setzt, bis heute.
Genug der Lobhudelei, fangen wir an. Das ganze soll mit eurer Unterstützung anlaufen, sprich, gebt mir einen Helden! Ich selber bringe einen Barden ein, der Rest ist mir erst mal egal, ich lass mich von euch überraschen. Zweimal habe ich das Spiel vor langer Zeit durchgespielt, sollte also auch mit einer spannenden Gruppe zurecht kommen können, eine Bitte nur: Ich hätte gern einen Dieb oder Dieb/XXX-Charakter, da es schlicht viele Fallen gibt, und ich weder ihre Standorte aus dem Effeff beherrsche, noch mich mit einem Zauberer an denen abmühen möchte.
Es gibt somit max. 5 weitere Plätze in der Party. Bitte postet eure Vorschläge dazu. Lasst euch nicht entmutigen, wenn es bereits 5 oder mehr Vorschläge geben sollte, um so mehr Auswahl gibt es für eine spannende Party. Unten findet ihr die Informationen, die ihr mir zu einem Held machen könnt, es ist euch freigestellt, da auch Leerstellen zu lassen. Ich möchte so auch ausdrücklich Leute motivieren, die von Icewind Dale und derartigen Rollenspielen keine Ahnung haben, hier mitzumischen, also nur zu
!
Name --- nach Wahl
Geschlecht --- die zwei bekannten 
Rasse --- Mensch, Elf, Halbelf, Zwerg, Gnom, Halbling
Klasse --- Krieger, Waldläufer, Paladin // Kleriker, Druide // Dieb, Barde // Magier, Magierspezialist // darüber hinaus sind Kombinationen vieler dieser Typen möglich, bspw. Magier/Dieb. Allein Menschen können einmal im Spiel auch ihre Klasse dauerhaft ändern, was einige interessante Möglichkeiten offenbart.
Gesinnung --- chaotisch böse, neutral böse, rechtschaffend böse, chaotisch neutral, neutral, rechtschaffend neutral, chaotisch gut, neutral gut, rechtschaffen gut. (Ist in Icewind Dale vor allem entscheiden, ob man manche Ausrüstungsgegenstände tragen kann.)
bevorzugte Waffe(n) --- Äxte, Langschwerter, Kurzschwerter, Zweihänder, Dolche, Hellebarden, Speere, Streitkolben, Flegel, Hämmer, Keulen, Stäbe, Armbrüste, Bögen, Schleudern
Hintergrund, Charakter, Macken, Vorlieben, Besonderheiten ... --- tobt euch aus 
Wenn ihr Fragen zu einem Detail oder einer der obigen Möglichkeiten für euren Charakter habt, dann immer her damit, ich und auch die anderen hier helfen euch gerne
!
Hier ist jetzt erst Mal Zeit, um die Party aufzustellen und auszudiskutieren. Gerade läuft noch meine PAE-Story parallel, dort muss ich noch die Berber verdreschen, dann ist es geschafft. Anschließend geht es hier los.
Ich freue mich auf Leser und eure Vorschläge
.