Emilie?
Ich nehm mal an, das ist dein Avatar aber die sagt mir grad wenig.
Meine Stories:
Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft
I, Robot
Das Kollektiv läßt sich jetzt in seinem Drang nach Vernichtung nicht mehr aufhalten. Den Fähigkeiten unser absolut überlegenen Infanterie haben die Organischen nichts entgegenzusetzen.
Wir besetzen die beiden menschlichen Welten, die sich im Raum der Iconianer befinden - Wir hassen die Iconianer!
Auf der anderen Seite der Grenze stolpern wir über die Veganer oder so ähnlich...
Auf jeden Fall sind sie organisch und das geht mal ü-ber-haupt nicht
Die Kugelschiffe des Kollektivs verbreiten Angst, Schrecken, Panik, Terror und Verwüstung, wo immer sie in ein Sonnensystem einfliegen...
...und sowohl N-1 als auch die Graf-Komponente genießen jeden Augenblick davon
Mit der Eroberung von Chebychev III...
...verlieren die Menschen die größte ihrer noch verbliebenen Welten. Außerdem treiben wir mit diesem Vorstoß...
...einen Keil zwischen die Amphibien und ihre menschlichen Verbündeten.
[...]
ZEPHON
»Vor dem Sturz wäre ich daran verzweifelt, ein Buch zu verbrennen.
Jetzt, in dieser überfrorenen Hölle, die wir geerbt haben, ist eine Bibel einfach nur Treibstoff.
Und ein Mensch ist Fleisch.«
- Der Graf des Gemetzels -
Anno 2205 [New Frontiers] - Surviving Graf
Grafengeschichten im Forum: Hier
[…]
Konsequenterweise stürzt sich das Kollektiv dann verstärkt auf die Welten der Amphibien, Toria wird besetzt...
...und nur wenig später ist es für die glitschigen organischen Tümpelliebhaber vorbei...
Die Menschen sind inzwischen in völliger Auflösung begriffen, Panik und Chaos herrschen auf den menschlichen Welten, ständig versuchen irgendwelche planetarischen Gouverneure, mit dem Kollektiv einen Separatfrieden zu schließen.
Doch das Kollektiv ist an Frieden mit diesen lausigen organischen Lebensformen nicht interessiert...
...und vernichtet alles, was es im Weltraum finden kann...
Auch eine weitere mindere Rasse fällt uns zum Opfer...
...es wird keine Überlebenden der organischen Völker geben.
In nur 6 weiteren Wochen erobert das Kollektiv 35 weitere Planeten, ganze Sektoren werden in das Blut der organischen Rassen getaucht, es ist wunderbar
[...]
ZEPHON
Jetzt, in dieser überfrorenen Hölle, die wir geerbt haben, ist eine Bibel einfach nur Treibstoff.
[…]
Das Fivel-System fällt innerhalb nur eines einzigen Tages...
...41 Milliarden Terraner werden dabei vom Kollektiv ausgelöscht
Unsere Kampfschiffe dringen in Regionen vor, in denen bis dahin tatsächlich noch nie ein Yor zuvor gewesen ist...
Vermutlich hatten die Menschen gehofft, sich in dieser entlegenen Ecke vor uns verbergen zu können, aber so weit wird es nicht kommen!
Das Kollektiv errichtet ein letztes Galaktisches Wunder...
Denn was wäre passender als das, um die zweifellose Überlegenheit kybernetischer Intelligenz zu verewigen?
Arcea fällt in unsere Hände...
...und damit auch das Arceanische Reich ins Dunkel der Geschichte.
Wir erobern die menschlichen Fluchtwelten am Ende der Galaxis...
...denn es wird keine Flucht geben für das organische Leben, das diese Galaxis lange genug verseucht hat!
[...]
ZEPHON
[…]
Und dann, erst dann besetzt das Kollektiv die Erde...
...die Stammwelt dieser überaus lästigen Primatenabkömmlinge
Was für die Menschen natürlich das endgültige Aus bedeutet.
Dem Anführer der verhassten Iconianer fällt scheinbar in genau diesem Moment auf, daß überall um seine Planeten Truppentransporter des Kollektivs herumschwirren...
Na ja, die widerwärtigen Grauköpfe waren schon vor 200.000 Jahren nicht immer die Allerhellsten
Der iconianische Widerstand ist quasi nicht mehr vorhanden, nichts kann dem Kollektiv jetzt noch widerstehen.
Und so teilen auch die Iconianer sehr bald das Schicksal...
...der anderen Rassen in der Galaxis. Natürlich sterben sie zuletzt, wie sich das gehört - denn wir hassen die Iconianer!
Dann ist es vorbei...
In der Galaxis herrschen Friede, Einheit und Wohlstand. Und das Kollektiv, versteht sich.
Und sollte es jemals eine organische Lebensform von außerhalb der Galaxis wagen, auch nur einen Fuß in unsere Sterneninsel zu setzen, dann...
Warum Wir gewonnen haben
- Wir sind Der Graf
- Wir haben gemogelt, denn wieder einmal mußten Wir die neutrale Ethik wählen, um das gebacken zu kriegen. Punktabzug in der b-Note, eindeutig
- Es war der dritte Anlauf, irgendwann mußte es ja mal klappen
- Die KI ist doof. Anstatt sich mit 3pc durch meinen Raum zu schleppen, um die total schwachmatischen Altarianer anzugreifen, wäre die taktisch logische Entscheidung gewesen, mich anzugreifen. Menschen!
Wir hoffen, es hat den geneigten Lesern gefallen und verabschieden wieder einmal aus dem intergalaktischen Sendestudio - bis zum sicherlich stattfindenden nächsten Mal, latürnich![]()
Geändert von Der Graf (16. März 2015 um 11:38 Uhr)
ZEPHON
Wenn die Kugelschiffe nur nicht so bunt wären... das kann doch keiner ernst nehmen.
Völlig ineffizient, diese Farbverschwendung!
Edit: Und da ists vorbei! Alles dem Kollektiv!
![]()
Wie wäre es beim nächsten Anlauf darüber hinaus auch mit Ascension?![]()
So… I lied. I cheated. I bribed men to cover the crimes of other men. I am an accessory to murder. But the most damning thing of all… I think I can live with it. And if I had to do it all over again, I would.
Und während der Feind noch lacht, fetzen die Torpedos sein Schiff auseinander
Und sogar mit meiner bisher besten Punktzahl bei GC2, wie ich gerade mal nachgeschlagen habe
Ich finde diesen Ascension-Sieg völlig mißlungen, sonst hätte ich das mit den Icos gemacht.
Man setzt sich auf einen Kristall - und es dauert 1000(!) Züge bis zum Sieg. Aber man kriegt sofort einen Diplomalus für "You're trying to ascend". Also für "Hey, du versuchst, das Spiel zu gewinnen."
Und wenn man sich noch einen Kristal einsackt und noch einen, hast du spätestens die ersten drei Kriegsgegner an der Backe, man ist also quasi Isabella in cIV.
Wenn jemals irgendeine Siegart in einem Spiel total für die Füße war, dann ist es Ascension![]()
ZEPHON
Super Story, Glückwunsch zum Sieg und 5 Sterne!
![]()
super Story
Beendet:
Achtung Spoiler:
Sehr schön. Hat Spaß gemacht mitzulesen.
Ich freue mich dann schon mal auf die Drengin!![]()
GratulationGar vorzügliche Unterhaltung, wie gewohnt, möchte ich sagen
Du warst so souverän, dass man gegen Ende fast schon der KI die Daumen gedrückt hat
Wie immer großes Kino, Euer Gräflichkeit!
Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)