"Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
S.D.G.
My sysProfile !
"When stupidity is considered patriotism, it is unsafe to be intelligent." - Isaac Asimov
Ich hab damals alle Treiber und so weiter von der mitgelieferten DVD installiert, was Mainboard u.ä. angeht. Habe da auch gestern oder vorgestern dieses 7in1 AMD treiber paket drüberlaufen lassen (zwecks aktualisierung aller treiber).
BIOS keine Ahnung, werd ich bei Gelegenheit mal vergleichen.
- Platzhalter -
IDE-Modus ist suboptimal. Sie kann nicht alle Features nutzen und insbesondere der TRIM-Befehl kann nicht ausgelöst werden. Dadurch wird die SSD mit steigender Nutzungsdauer immer langsamer werden.
Du kannst den AHCI-Modus aber nachträglich aktivieren wenn du dieser Anleitung folgst:
http://www.heisig-it.de/windows7/w7_tipp027.htm
"Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
S.D.G.
My sysProfile !
"When stupidity is considered patriotism, it is unsafe to be intelligent." - Isaac Asimov
AHCI schon (wenn dein Board das unterstützt).
Der wichtige TRIM-Befehl funktioniert allerdings erst ab diversen Linuxen oder Windows 7.
Für XP kauft man also eher eine SSD die man mit einer Software vom Hersteller manuell trimmen kann. (Einige Intel, Samsung 830/840/840pro)
Oder eine SSD die auch ohne Trim wenig einbricht weil sie in der Firmware eine sehr gute Garbage Collection hat. Da habe ich aber gerade kaum Ahnung.
S.D.G.
My sysProfile !
Ich habe das gerade getestet. Im Bios kann ich AHCI aktivieren aber dann bootet mein Rechner nicht mehr.
Es ist eine Samsung 840.Der wichtige TRIM-Befehl funktioniert allerdings erst ab diversen Linuxen oder Windows 7.
Für XP kauft man also eher eine SSD die man mit einer Software vom Hersteller manuell trimmen kann. (Einige Intel, Samsung 830/840/840pro)
Oder eine SSD die auch ohne Trim wenig einbricht weil sie in der Firmware eine sehr gute Garbage Collection hat. Da habe ich aber gerade kaum Ahnung.
Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ... (Terry Pratchett)
Dann sollte es funktionieren. Oder du lässt es wie es ist und trimmst die SSD mit der Samsung Magician Software.
S.D.G.
My sysProfile !
Ich nehme an, Screenshot Captor ist bekannt (4.03) Ich wollte damit Bilder für meine Story hier machen, aber sobald das Game auf Vollbild läuft (egal welches Spiel) wird der Screenshot nicht richtig abgespeichert. Die Datei ist da ,aber der Screenshot ist immer nur leer (weiß), wie immer man es nennen mag.
Ich habe die Preferences schon durchgesehen, leider erkenne ich nichts, das sich anböte geändert zu werden. Hat da einer einen Tipp?
Edit : Erledigt.
Geändert von Loudhy (29. Mai 2013 um 17:14 Uhr)
Mein Rechner ignoriert plötzlich mein (LAN-)Internet, plötzlich stockte es und ging nicht mehr. Auf meinem anderen Rechner geht alles wunderbar...![]()
Neustart?
Blinken die LEDs am Switch bzw. am LAN-Anschluss noch?
S.D.G.
My sysProfile !
Achtung Halbwissen kommt: Auf vielen Laptops kann man z.B. durch versehentliches Drücken von F Tasten (bei mir F2) die LAN Funktionalität des PCs deaktivieren.
Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
"Das darf man in Deutschland ja nicht mehr sagen"
Boomer, und Stolz drauf! Geht's nach den Linken, auch Nazi, Rassist, Sexist und Antidemokrat