Was wird durch den Bau der Pyramiden bei dieser neuen Version von BASE erreicht?
Bei BTS wurden die Regierungs-Staatsformen freigeschalten, und hier?![]()
Was wird durch den Bau der Pyramiden bei dieser neuen Version von BASE erreicht?
Bei BTS wurden die Regierungs-Staatsformen freigeschalten, und hier?![]()
Kornspeicher in allen Städten denke ich![]()
richtig![]()
Gut, besser, BASE. BASE ist eine Modifikation für Civilization IV: Beyond the Sword, die wie eine größere Erweiterung nah am Originalspiel verbleiben soll.
Danke. Und welche GP wird erzeugt - ein Großer Ingenieur?
Der Ingi hat sich nicht geändert.
Gut, besser, BASE. BASE ist eine Modifikation für Civilization IV: Beyond the Sword, die wie eine größere Erweiterung nah am Originalspiel verbleiben soll.
Kommen wir also zum letzten Teilnehmer dieses PBEMs, den ich noch nicht vorgestellt hab:
racingt40 - Zara Yacob (Äthiopien, WIS / SPI)
WIS: Wurde schon vorgestellt
SPI: Die längeren GZs sind sehr nett, die automatische Verbreitung der Reli auch. Klöster und Tempel bau ich sehr gerne, daher ist die beschleunigte Prod auch gut. Aber im 422er komm ich als SPI mit der Reli-Schiene im MP gegen einen FIN-WIS Indienator nicht wirklich an. Liegt aber wohl zum guten Teil auch an meiner Unfähigkeit...
Ätiopische Ziveigenschaft: Naja, kann etwas giftig werden und sollte beachtet werden. Dürfte auf Normalgeschwindigkeit wesentlich stärker als auf Episch/Marathon sein, da Kriege auf Normal ja prinzipiell auch nicht mehr Runden andauern als auf Episch/Marathon. (Oder überseh ich da was?)
UB - Stele: Mit Abstand das schwächste UB in diesem Spiel. Wohl eins der nutzlosesten überhaupt, abgesehen vom Kultursieg, der im MP wohl ohne Belang ist.
Mehal Sefari (bis vor kurzem noch Äth. Kavallerie): 17 statt 15 dürfte schon Auswirkungen haben. Allerdings bin ich kein Freund von Reiterarmeen. Wenn der Gegner hingegen noch keine Schützen hat...
RPG-7: Interessant, aber in diesem Spiel hoffentlich ohne Bedeutung, da sie so spät kommt.
Oromokrieger: Ein wirklich nützlicher Musketier. Musketiere sind sonst ja nicht so der Knüller, aber mit diesen Extras doch echt was wert, vermutlich auch in diesem PBEM.
Zu racingt40: Hat noch kein BASE-PBEM mitgespielt, ich kenne ihn somit gar nicht. Ein kurzer Blick auf seine Beiträge zeigt aber, daß er ein extrem erfahrener (BtS-) MP-Spieler ist (v.a. Pitboss, hat auch das BASE-PB mitgespielt, das abgebrochen werden mußte) Vielleicht kann ein Leser noch ein paar allgemeine Infos über seinen Spielstil und Fähigkeiten beitragen?
(Ich werd alle Infos über unsere Gegner im Startbeitrag verlinken, so daß man sie schnell wiederfinden kann)
Den Äthiopier hatte ich immer gern gespielt. Besonders diese Oromokrieger mit ihren Beförderungen sind extra stark.
Staatsformen wie Theokratie und Vasallentum steigern das Ganze noch.
Achso, ich würde jetzt vermutlich direkt nach Süden gehen und im nächsten Zug evtl. auf den Ebenenhügelwald ziehen. Auf jedenfall würde ich da mit dem Späher bald bleiben.
Das beste was man gegen Tiere und Barbaren machen kann, sie gar nicht erst entstehen zu lassen
Pyras lohnen doch gar nicht, oder ein Kornspeicher kostet uns ja nur 45
Leuchtturm geht wohl an den einzigen Küstenstarter, na hoffentlich weißt ihn niemand darauf hin
Koloss geht wohl an den Orakelbauer, der wir nicht sein werden.
Notre Dame finde ich gut und da ich fast glaube das wir keine weitere Zufriedenheit haben, naja............
Was ich komisch finde, nach der Karte zu urteilen starten wir links unten, denn es scheint ja links nach oben weiterzugehen. Aber es sollte ja jeder Möglichkeiten haben Inseln zu besiedeln, aber warum ist im Süden soviel Wasser? Also meine 1-2 Testspiele auf winzig waren da anders............
Achja, ich rege mich immer gerne künstlich auf, nicht wundern, wenn das in Textform etwas schwierig ist.
Aber wenn wir weniger frühe Zufriedenheitsressourcen als die andern haben und am Besten die einzigen ohne Inseln sind, laufe ich hier Amok und dann schauen wir mal was das Dojo so hergibt.![]()
PB 77 - Die Zeit der streitenden Reiche - aktuell
PB 74 - Der BASE-Gott des Gemetzels - Sieg
Gott gegen Brain - Es kann nur einen geben!
Gott ist das langweilig oder Tokuwagas letztes Gefecht
[2.4A] mit kleinen Schritten gegen die Götter oder Xena im ewigen Eis
[2.3] Civ Trek (The Brain Generation) - Der skrupellose Gott
[1.6] Brain in “Gottheit ist nicht genug“
[BASE] Bibelgeschichte ala Brain
Unter Göttern[BTS 3.17]
Ist das wirklich festgelegt worden, daß es auf jeden Fall Inseln geben wird?
Es ist ein Ring. Damit sollte klar sein, wo es Inseln zu finden gibt.![]()
Wenn Tiere erst ab der 5. Runde entstehen - ist damit die Runde 4 oder die Runde 5 gemeint? (die erste ist ja die "nullte")![]()
Das war häufiger Thema und wenn du einfach mal so eine Karte startest, kannst du auch nachschauen, das es diese gibt. Sind aber nicht von allen gleich zu erreichen.
Deswegen sollte eine Karte eigentlich immer nachbearbeitet werden, ist ähnlich wie mit Zufriedenheitsressourcen und Gold im Stadtkreuz, das ist im normalen Spiel schon sehr schlecht ausbalanciert.
Mal sehen in Runde 5 geht die Kultur auf die Steine und dann sollten wir schon wesentlich mehr sehen.
Unter Göttern[BTS 3.17]
Unter Göttern[BTS 3.17]
Ich hab den noch nie aufgemacht!
![]()