Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: Bautrupps automatisieren

  1. #16
    mit paranoider Amnesie Avatar von Dogma
    Registriert seit
    24.02.05
    Ort
    Silicon Plateau
    Beiträge
    7.872
    @Saft/Vic
    Naja, bei Civ4 gab es die Möglichkeit, BTs ausschließlich für Straßenbau abzustellen - glaube ich zumindest. Die haben dann alle Straßen zu Eisenbahnen umgewandelt. Bei Civ5 steuere ich meine BTs selbst, da es einfach weniger sind, doch prinzipiell wäre so was auch schön. Automatisch die Straßen auf Eisenbahn hochzurüsten mache ich momentan per Hand, doch gibt es dafür eigentlich keinen Grund. Wer dann eben nicht alle Straßen upgraden möchte, muss eben auf das Feature verzichten. Doch wer rüstet nicht alle Straßen auf Eisenbahn um?

    @Piru
    Nervig ist doch vor allem die Wegfindung der Einheiten - egal ob BTs oder andere Einheiten.

    Besser wäre:
    Klicke ich für mehrere Einheiten 1 Zielfeld an, so erhalten die anderen Einheiten Ziele auf den nächstliegenden Feldern. Gerade wenn man die Armee verlagert ist das schon nervig. Oder gibt es da einen Trick?
    Außerdem wäre es toll, wenn die Wegfindung nach Fortbewegungskosten bzw. Zugzeit optimiert wird. Es ging ja sicherlich schon jedem mal so, eine Einheit soll Feld X in 2 Zügen erreichen, doch auf dem Feld nach dem ersten Zug steht eine Einheit, statt nun davor zu warten zieht die Einheit auf ein Feld ohne Straße. Super! Das kostet dann eine Fortbewegung, um wieder auf die Straße zu kommen .... .

    Prinzipiell hat man aber die Möglichkeit, mit BTs mehr als nur ein Feld Straßen- und Eisenbahntrassen zu planen. Nur könnte man da durchaus erwarten, bei 2 BTs auch trotzdem noch eine sinnvolle Umsetzung zu erzielen.
    Geändert von Dogma (27. März 2013 um 00:06 Uhr)
    Sorry, ich bin a denglisch.

    Nicht lesbar? -> Autokorrektur ist schuld!

  2. #17
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.917
    Also ich rüste nicht alle Straßen um. Ich habe meistens ein Fokus meiner Städte und da braucht eine Wissenschaftsstadt sehr lange keine Eisenbahn -ergo spare ich sehr lange Gold pro Runde. Später, also zum Schluss, kann es ja sein, dass alle Eisenbahn haben - aber bis dahin spare ich mir das.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.981
    Wenn ich überlege wieviel Mausklicks ich in einem Spiel brauche, dann machen meine komplett manuell gesteuerten Bautrupps nur einen geringen Teil davon aus. Meist geht das eh "nebenbei" mit der Tastatur (t, i, q, r usw.) und die meiste Klickarbeit brauchen die Einheiten im Kampf.

    Wenn ihr weniger Mausklicks wollt spielt eben auf einer kleineren Karte, automatisch Bautrupps sind Käse.

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von El Cattivo
    Registriert seit
    08.02.13
    Beiträge
    3.529
    Zitat Zitat von Dogma Beitrag anzeigen
    Außerdem wäre es toll, wenn die Wegfindung nach Fortbewegungskosten bzw. Zugzeit optimiert wird. Es ging ja sicherlich schon jedem mal so, eine Einheit soll Feld X in 2 Zügen erreichen, doch auf dem Feld nach dem ersten Zug steht eine Einheit, statt nun davor zu warten zieht die Einheit auf ein Feld ohne Straße. Super! Das kostet dann eine Fortbewegung, um wieder auf die Straße zu kommen .... .
    Hmm,also bei mir bleibt sie dann davor stehen und will manuell gesteuert werden. Hast du vllt. automatisches Rundenende oder so ähnlich aktiviert?

  5. #20
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.085
    Also bei mir wird die Wegfindung nur automatisch beendet wenn das Zielfeld blockiert ist. Wenn eine andere Einheit in den Weg zieht dann weicht die erste Einheit aus, auch wenn das heist das sie den selben Weg den sie gekommen ist wieder zurückgehen muss um den neuen Weg zum Zielfeld zu gehen. Wenn der Weg dann wieder frei ist dann dreht sie nochmal um und geht wieder den alten weg.

  6. #21
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.917
    Naja, aber genau das ist doch blöde! Selbst beim Uralten Age of Empires (I) hat das besser funktioniert... und ich meine, dass es bei jedem Spiel besser funktionier^^


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •