Seite 18 von 58 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 860

Thema: [76] Pacal - Altenpfleger aus Leidenschaft

Spendet Blut Avatar von derboe

Alles aus und vorbei??

Pacals Freitod?
    --------------

Nach mal wieder mehr als 12 Stunden Schlaf rafft sich Pacal auf um mal ein paar Online-Games zu zocken (irgendwas muss ja als Arbeitsloser machen). Doch als er sein Mail-Postfach öffnet kommt alles der letzten Tage erneut hoch. Seine ehemalige Flamme hat ihm 4 Mails geschickt. Die Frustration kennt nun keine Grenzen mehr und Pacal entschließt sich das Ganze ein für alle Mal zu beendet
    Neulich hat er da eine schöne Brücke gefunden, wo kaum Menschen lang kommen und er sich in Ruhe in die Tiefen hinab stürzen kann. Also Jogginghose angezogen und los gehts. Angezogen wie ein typischer Harzer geht es zu seinem letzten "Spaziergang"...
    Nun ist es soweit - die Letzte Minute von Pacal ist angebrochen. Zuviel schmerzhaftes ist in seinem Leben schon passiert. Nun ist endgültig Schluss. Pacal steigt über die Brüstung und verabschiedet sich in Gedanken von allen Freunden und Kollegen.

to be continued...

Der Zug:
    Bild

HS:
    Achtung Spoiler:
    Bild

Gegner:
    Achtung Spoiler:
    Bild

Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Es geht weiter....

Eine neue Hoffnung
    ------------------
    ...Nun ist endgültig Schluss. Pacal steigt über die Brüstung und verabschiedet sich in Gedanken von allen Freunden und Kollegen...

...Doch kurz bevor er springen will packt ihn jmd. von hinten am Arm. Es ist Alteran, ein alter Sandkastenfreund von Pacal, der zufällig mit seinem Zwergkaninchen gassi geht und zum ersten Mal diese Strecke hier genutzt hat.
    Pacal lässt sich von Alteran überreden nicht zu springen und die beiden gehen erstmal einen Kaffee trinken Emoticon: kaffee Pacal erzählt alles was in den letzten Wochen so abstruses passiert ist und warum er sich das Leben nehmen wollte. Doch was dann passiert grenzt an ein Wunder. Alteran ist nämlich Privatdetektiv und beschattet aktuell den Chef von Pacals Konkurrenz Die Untoten und er kennt sogar Pacals Flamme. Es ist dessen Tochter. Das erklärt natürlich einiges. Nach weiteren zwei Stunden Analyse steht fest, dass Sids Jungbrunnen systematisch von Pacals Flamme und vermutlich dem asiatischen Praktikanten sabotiert wurde. Jetzt ist Pacal auch klar, warum sie so viel von seinem Leben und seiner Arbeit wissen wollte. Und das naive Backblech hat ihr alles abgekauft.
    Doch nun will sich Alteran noch intensiver um seine Ermittlungen kümmern und wird demnächst auch noch mal mit Pacal im gesperrten Altersheim bissl rumschnüffeln gehen.
    Pacal sieht wieder eine Chance Sids Jungbrunnen zu retten und seine 5 Spezies besucht er auch noch, die weiter die Irrenhausbetreuer zur Weißglut treiben.

So diese Runde ist mein Siedler fertig geworden und macht sich auf zum Zucker in den Süden. Die Frage ist wo genau soll ich siedeln? Und wo könnte man noch Städte hinpflanzen? Habe mal noch eine mögliche Position eingezeichnet.
    Weiß aber nicht, ob ich nicht aufgrund meines UB und Unabhängigkeit nicht lieber enger siedeln sollte.
    Bild

strategische Karte:
    Achtung Spoiler:
    Bild

Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild

Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Am naheligensten ist wohl der Wald, da so alle Res schnell verfügbar wären. Die Wüste hätte den Vorteil das so ein Feld das eigentlich nichts bringt wegfällt, dafür dauert es lange bis alle Res im Stadtbreich sind. IM SP würde wohl trotzdem die Wüste nehmen denn da hat man diese Zeit im MP eher nicht also Wald ist der Waldplatz wohl die Option der Wahl. Bei der Zitronenstadt könnte man überlegen sie 6 von der eingeziechneten Position zu gründen um die Steinwerke bauen zu können die Fische kann auch die nördliche Stadt bewirtschaften.

Eng siedeln mag am Anfang Vorteile haben im Lategame wirst du es sicher bereuen. Dehalb habe ich mir auch wenn ich Unabhängigkeit spiele die Faustregel gesetzt Überschneidung erst im 3 Ring.

Zitat Zitat von Oddys Beitrag anzeigen
    Am naheligensten ist wohl der Wald, da so alle Res schnell verfügbar wären.
    Du meinst bestimmt den Wald 4-4 von den Gewürzen? Finde ich eigentlich ganz gut, da dann die Städte kompakt aber nicht zu eng zusammenstehen.
    Die Sache mit den Steinwerken bei der Zitronenstadt versteh ich aber nicht Die kann ich doch auch bauen, wenn die Steine im 2. Kreis sind?
    ----------------------
    So eine weitere Runde:

Dieses mal keine Story - dafür eine kurze Bestandsaufnahme:

Wir dürfen wieder eine große Persönlichkeit wählen und nehmen diesmal einen GW. Ich werde vermutlich wieder ordentlich Kritik ernten, aber das Ansiedeln von GPs ist sicher nicht meine Stärke. Am liebsten wäre mir ja einfaches Grasland aber hab ich nur in Sumpfform und ich bin eh schon fast Pleite.
    Derweil macht sich mein Siedler weiter auf den Weg zum Zucker. Ich hoffe ich kann damit einen Handel mit Don in die Wege leiten, den wir zumindest mal im Chat ausgekaspert hatten.
    In meiner HS wird nä. Runde der erste Missionar geboren, der erstmal meine beiden Städte missionieren soll. Ob ich mir dann eine Pagode oder noch n Missi holen werde muss ich sehen.
    Ich habe mal n bissl rumgerechnet. Wenn mein GA zuende ist in 2 Runden werde ich ziemlich in den miesen (-5) sein. Daher hab ich mich schweren Herzens entschlossen das Chichen Itza aufzugeben. (hätte ich wohl doch rushen sollen, anstatt sone dämlich Fabrik zu bauen) Storm hat bald Drama und mit Währung und bei seiner Forschungsleistung schaff ich es nicht vor seinem Unabhängigkeitsfinisher das Wunder zu bekommen. Ich hatte gehofft, dass er länger für die Techs braucht aber der geht einfach zu fett ab. Nach der SH werde ich einen Markt einschieben und meine ersten Handelswege in Angriff nehmen. in 7 Runden bekomme ich dann auch noch ne Sopo - vermutlich werde ich Wirtschaft aufmachen und danach mit Ratio weitermachen.

Bei Face wird es jetzt auch gut vorwärts gehen. Er hat jetzt Tradition abgeschlossen und wird vermutlich ordentlich wachsen. Siam ist weiterhin stark hinten. Hoffen wir, dass ihn keiner schlucken will.

Osten:
    Bild

Westen:
    Bild

Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild

Erforschte Techs:
    Achtung Spoiler:
    Ich mach zur 75. Runde mal wieder was grafisches, für alle den das zu mühsam ist sich durch Tabellen zu ackern
    Die letzten paar Runden zeigen wie krass Storm da abgeht.
    Bild
    Geändert von derboe (24. Februar 2013 um 12:40 Uhr)

Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Nein das wäre ein Dschungelfeld unter Dschungel liegt immer Ebene bei den normalen Scripts was wiederum bedeutet kein Steinwerk da man auf Ebene selbiges nicht bauen kann, weiß der Geier warum. Ja ich meine den Wald 4-4 von den Gewürzen.

daran hab ich schon wieder gar nicht gedacht

Ein neuer Tag in Pacals Leben. Eine neue Hoffnung keimt in ihm doch wird das ausreichen, um Sids Jungbrunnen zu retten. Heute ist der erste Gerichtstag mit einer Anhörung von 0rkrist und Pacal wird versuchen die Verhandlung zu verzögern, um weitere Nachforschungen durchführen zu können. Doch wie überzeugt man das Gericht davon Pacal und auch Alteran sind etwas ratlos.
    Aber alle Sorge ist umsonst, denn die Anklägerschaft erscheint nicht zum Termin. Warum weiß keiner aber es bringt den beiden etwas mehr Zeit. Also wird mit Pacals Lageplan ein Weg gesucht, um ein paar verdächtige Zimmer nach Spuren zu untersuchen.
    Nach 3 Tagen geht Pacal dann endlich wieder seine Spezies besuchen. Die haben weiter ohne Unterlass an das Backblech geglaubt und sind hocherfreut. Pacal ebenfalls über die fetten Sauereien, die nun mal andere Tag für Tag aufwischen müssen. Lediglich Winterschlaefer hats momentan schwer - den haben sie mit einem fiesen Drogencocktail stillgestellt nachdem er anfing Igel in der Gummizelle zu züchten...

Als Pacal nach Hause kommt wartet noch ein schwerer Moment auf ihn. Seine (alte) Flamme (Ich brauch dringend mal nen Namen für die olle Zippe? Petra schon wieder? Ideen?) hat ihm neben den Mails nun auch einen Brief geschrieben. Pacal hat immer noch eine stink Wut auf sie und will den Brief wegwerfen. Doch das klappt nicht. Er verfehlt den eimer einfach immer
    Achtung Spoiler:

Ob das ein Zeichen ist? Naja er lässt den Brief erstmal neben den Mülleimer liegen und überlegt, wo und wie er Beweise finden könnte...

Ansonsten passiert nicht viel - wir versauen mal wieder Kleinigkeiten und sind kurz vor dem Staatsbankrott

Bild

Übersicht über meine Städte - falls das jmd. interessiert
    Palenque:
    Achtung Spoiler:
    Bild

Tikal:
    Achtung Spoiler:
    Bild

Chichen Itza:
    Achtung Spoiler:
    Bild

Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild

Heute spielen Pacal und Alteran ein bisschen Monk und Quincy. Doch bevor es losgeht besucht unser Backblech kurz seine Spezies und muss feststellen, dass die Aufseher so langsam die Faxen dicke haben und nun auch neben Winter den Face und Storm ruhig gestellt haben. Da hilft nur ein Anruf bei Alfer, der mal die Medikamentenlieferung etwas sabotieren soll. Alfer schafft es tatsächlich die Medikamente etwas zu manipulieren Hoffen wir, dass die Betreuer morgen das böse Erwachen erleben werden.
    Anschließend geht es auf zum Beweise sammeln. Zunächst schleichen die beiden sich durch einen Hintereingang in Sids Jungbrunnen und durchwühlen das eigentlich gesperrte Altersheim. Nach 4 Stunden haben sie auch endlich was gefunden. Im Zimmer der verstorbenen Oma Erna haben sie zwischen dem Bett Digitalis gefunden, obwohl sie keine Herzpatientin ist? Ein Anfang aber kein endgültiger Beweis. Vielleicht kann man mit Dr. mult. Maximo der X-te irgendwie an eine Autopsie rankommen. Mit einem trickreichen Manöver verschaffen sich die drei Zugang zur Leichenhalle und schaffen es tatsächlich eine Probe von Oma Erna zu bekommen. Doch eine Analyse kann nicht zweifelsfrei den Einsatz von Digitalis bestätigen. Damit muss Pacal wieder von vorne anfangen...

So ich hab es tatsächlich geschafft mal alle Runden aufzuarbeiten
    Wir bauen weiter an der SH und stellen minimal um, um nicht sofort Pleite zu gehen
    Bild

Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild

Aus dringenden Anlass muss ich mal etwas vorgreifen!
    Ich brauche Rat:
    Zitat Zitat von theybface
    Moin boe.

Ganz kurz, ...
    Petra habe ich in Rotterdam auch angefangen zu bauen und werde sie wohl eher fertig haben. Nicht das Du da umsonst Ressourcen verschwendest.

Gruß
    face
    Der Kampf um Petra ist entbrannt - Kann Face vor mir Petra beenden?
    Ausgangslage:
    Face 0
    Boe 22,6
    Ich habe Pro Runde 13 in 2 Runden 14 in 5-6 15 und holzen kann ich auch.

Bei Face vermute ich mal: Er hat 5 ==> 10 Nahrung! Dann muss er mind. 2 Kuhfelder belegen.
    Maximalste Produktion (wobei ich fest davon ausgehe, sofern mein Analysen richtig sind, dass Face noch nicht mal Reiten/Ställe erforscht hat)
    2 HS
    2 1.Kuh (mit Stall)
    2 2.Kuh
    2 Schaf
    3 1.Silber
    3 2.Silber
    ==
    14 *1,15 (Aristrokatie)
    ==
    16,1

Meine Stadt:
    Achtung Spoiler:
    Bild

Bild

Rotterdam:
    Achtung Spoiler:
    Bild

Habe ich was übersehen? Was meint ihr?
    Geändert von derboe (26. Februar 2013 um 21:09 Uhr)

Noch mal kalkuliert:

Bild

Wenn ich Holze bekomme ich noch mal 13? Dann wäre ich schon in R.82 fertig

Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    So muss zuerst sagen, dass ich bei Face auch mitgelesen habe - wusste aber z.B. nicht, dass er die Petra baut, daher äußere ich mich hier nur auf deine Infos gestützt.

- Werden Zusatzerträge durch Weiden / Ställe nicht auch im nicht eigenen Land angezeigt? (--> dann würde er bei den Kühen zumindest aktuell statt den von dir verwendeten 2 0 machen - kann sich natürlich ändern)
    - Gewisse Panthons geben Boost auf Wunder bzw. eines gibt 1 ab 3 Bürger, pro Stadt mit Spezi usw. (könnte später die Prodleistung beeinflussen - aktuell ist ja kein Pantheon zu sehen).
    - Hat er wirklich Aristkratie? Bzw. könnte er auch ggf. die SoPo aus Unabhängigkeit mit + 1 haben?
    - Ein Kornspeicher könnte seinen erhöhen.
    - Er könnte noch mit Bautrupps weiter modernisieren.
    - Seit wann siehst du Petra bei ihm? Weißt du, ob da mindestens eine Runde Prod drinnen sein muss, damit das Bild angezeigt wird? (keine Ahnung, wie das ist)

Ansonsten scheint deine Berechnung stimmig zu sein.

Viel Erfolg!

EDIT: Falls du zu dem Ergebnis kommst, dass du gewinnst, würde ich ihn diplomatisch davon überzeugen, dass er aufgeben soll.

Registrierter Benutzer
    Wegen der Feldverbesserungen: Ich glaube, man sieht das Mehr an Erträgen erst, wenn man die Feldverbesserung das erste mal gesehen hat. Anders siehts aus, wenn da eine strategische Ressource auftaucht, da wird der Zusatz- sofort angezeigt. Kann mich aber auch irren, würde ich evtl mal mit dem Speerkämpfer schauen, wie es aussieht.
    Wann ist Rotterdamm denn das letzte mal gewachsen? Weil man kann die Stadt ja auch hungern lassen, das würde sich gerade bei Petra wirklich lohnen und bei der Lage sogar noch mehr (Kühe und danach Farmen auf die Hügel)
    Und vor allem: seit wann baut er Petra? So sicher wie er sich ist, womöglich schon länger?

Edith sagt noch, dass ich insgesamt Petra lieber in Rotterdamm sehen würde Mit den Süsswasserseen könnte man da überall lecker Farmen auf den Hügel bauen

Registrierter Benutzer
    Am Ende baut ein lachender Dritter die Petra auf einem anderen Konti

Zitat Zitat von Herbert Steiner Beitrag anzeigen
    Werden Zusatzerträge durch Weiden / Ställe nicht auch im nicht eigenen Land angezeigt?
    Also eigentlich gehe ich auch davon aus, was nach neuesten Erkenntnisse auch wichtig sein wird

Face hat ein GA zumindest haben die Flussfelder (fast alle?!?) ein mehr

Pantheon hat er im Moment keins
    Er hat außerdem Tradition voll, daher keine weiteren Boni (die reichen ja schon )

Kornspeicher ändert ja an der nicht viel - hatte ja schon die besten Felder gerechnet

Zitat Zitat von Herbert Steiner Beitrag anzeigen
    Seit wann siehst du Petra bei ihm? Weißt du, ob da mindestens eine Runde Prod drinnen sein muss, damit das Bild angezeigt wird?
    Petra sehe ich ERST seit dieser Runde - d.h. er baut seit einer Runde dran (habs eben noch mal getestet)

So neue Infos eingebaut:

2 HS
    1 1.Kuh (mit Stall)
    1 2.Kuh
    2 Schaf
    3 1.Silber
    3 2.Silber
    ==
    12 *1,35 (Aristrokatie + GA) (rechnet man das so??)
    ==
    16,2

Letztes Wachstum von Rotterdam war in Runde 70. Daher kann er nicht soviel Puffer haben, um wirklich hefitg zu hungern. Aber es könnte am Ende entscheidend sein.

Was bringt eigentlich ein geholzter Wald außerhalb meiner Grenzen?

weitere Infos: Das GA hat Face seit Runde 71
    Wie lange gehen die aus Zufriedenheit erzeugten GAs auf schnell?

Seite 18 von 58 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte