Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 167

Thema: [56] Rome - Total War

  1. #151
    Registrierter Benutzer Avatar von Fouché
    Registriert seit
    11.05.12
    Beiträge
    1.046

    Runde 225

    Trotz der Weihnachtsfeiertage spielen wir unverdrossen Zug um Zug.
    An der Grenze zum Griechen habe ich mich, nach Verlusten auf beiden Seiten, zurückfallen lassen, weil Winterschlaefer eine Einfallsstraße bei seiner Festung baut. Ich bin aber soweit ganz zufrieden, weil er seinen General defensiv für eine Zitadelle einsetzen musste und ihn nun nicht im Angriff hat. Eine echte Gefahr bestand da aber glaub ich eh nie. So sieht's aus:

    Bild

    Im Heimatland wird der Louvre bald fertig und die Fabriken werden auch so langsam:

    Bild

    Im Osten überlege ich an den unten eingetragenen Positionen Städte zu bauen (3 vom nördlichen Siedlungsplatz ist Meer). Was denkt Ihr? Was würde aus Eurer Sicht für / gegen die ein oder andere Stadt sprechen?

    Bild

    Suleiman hat sich offenbar erstmal genug beim armen Steffinger ausgetobt mit seiner Flotte und nimmt sich als nächstes die Stadtstaaten vor, um auch noch Alliierte zu bekommen.

    Bild

    In 9 Runden ploppe ich ja mit dem nächsten Wissenschaftler die U-Boot Tech. Zu diesem Zeitpunkt sind auch die Fabriken in Antium / Cumae fertig, so dass ich ein beiden Städten dann direkt U-Boote bauen und dann hoffentlich die Seehoheit von Suleiman brechen kann.

    Zum Schluss mal wieder ein Blickauf den geplanten Techweg.

    Bild

    Nach Dynamit gehe ich auf Radio, um den Eiffelturm zu bauen, weil die Zufriedenheit wieder ein Problem wird. Das ist auch der Grund, warum ich jetzt bei allen Städten "Wachstum vermeiden" eingestellt habe.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Fouché (29. Dezember 2012 um 15:57 Uhr)

  2. #152
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.773
    Naja ob die Städte noch recht viel bringen werden ... bin eher für U-Boote gegen Ralfi und einer vernünftigen Angriffsarmee gegen Steffinger (Artellerien, Schützen, Kavellerien) - wenn der dann beseitigt ist, kannst du gleich bei Ralfi weitermachen. Den Griechen würde ich mir eher defensiv vom Hals halten.

  3. #153
    Registrierter Benutzer Avatar von Fouché
    Registriert seit
    11.05.12
    Beiträge
    1.046
    Zitat Zitat von Herbert Steiner Beitrag anzeigen
    Naja ob die Städte noch recht viel bringen werden ... bin eher für U-Boote gegen Ralfi und einer vernünftigen Angriffsarmee gegen Steffinger (Artellerien, Schützen, Kavellerien) - wenn der dann beseitigt ist, kannst du gleich bei Ralfi weitermachen. Den Griechen würde ich mir eher defensiv vom Hals halten.
    Sehe ich genauso, aber mal sehen, ob es noch andere Meinungen gibt.

  4. #154
    Registrierter Benutzer Avatar von Fouché
    Registriert seit
    11.05.12
    Beiträge
    1.046

    Runde 233

    Gutes Neues Jahr allen!
    In meinem morgendlichen Elan werde ich gleich mal eine Update verfassen.
    Im Westen hat sich der Krieg mit Winterschlaefer zu einem Grabenkrieg entwickelt. Mal sehen, ob die nächsten Runden da eine Veränderung bringen. Er hat einen weiteren General herangezogen und ist offenbar fest entschlossen, lästig zu sein:

    Bild

    Auf der anderen Seite konnte ich diese Runde die U-Boot-Tech ploppen lassen und schickerweise in Antium und Neapolis direkt U-Boote in Auftrag geben. In Cumae wird nächste Runde damit angefangen.

    Bild

    Dann geht es hoffentlich an die Rückeroberung des Mare Nostrum gefolgt mit der Befreiung Helsinkis:

    Bild

    Ob ich dann zum zweiten Mal mein Glück mit der Eroberung Edirnes versuche, ist noch nicht klar. Lust hätte ich schon...
    Im Osten konnte Steffinger seine geliebte Stadt Bagdad wieder erobern. Es ist ein spannender Krieg mit einigem Hin und Her bei den beiden.

    Bild

    Zum Schluss noch ein Blick auf die Demo:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #155
    Registrierter Benutzer Avatar von beater
    Registriert seit
    03.07.12
    Beiträge
    1.261
    bin mal gespannt wie sich die U-Boote gegen den Osmanen bewähren werden...

    Wird Zeit dass der die Seeherrschaft verliert, damit er sich nicht zuviele Stadtstaaten im Meer holt, von da aus hat er einen ziemlich guten Stützpunkt um auf den gesamten Kreis zugreifen zu können ...

  6. #156
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Endlich kriegst du mal nen bisschen Dampf unterm Kessel Ich persönlich finds gut, das erhöhr die Spannung. Bisher hast Du Dich wacker geschlagen. Tolles Spiel von Dir. Respekt.

  7. #157
    Registrierter Benutzer Avatar von Fouché
    Registriert seit
    11.05.12
    Beiträge
    1.046
    Zitat Zitat von Don-Corleone Beitrag anzeigen
    Endlich kriegst du mal nen bisschen Dampf unterm Kessel Ich persönlich finds gut, das erhöhr die Spannung. Bisher hast Du Dich wacker geschlagen. Tolles Spiel von Dir. Respekt.
    Danke schön :-)
    Ich find's auch gut, dass wenigstens gegen Ende hin alle Parteien aktiv im Krieg sind.

  8. #158
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    OK, die Karte ist vielleicht etwas groß geworden. War das erste Spiel welches ich erstellt hab. Aber ich finde trotzdem für Euer Spiel perfekt. Jeder kann jedem in den Rücken fallen, man hat immer einen 2 Frontenkrieg und man muss sehen das man immer mit dem Arsch an der Wand bleibt. Da Du Alfer relativ früh aus dem Spiel genommen hast war für Dich nen großer Vorteil, und wahrscheinlich der Sieg. Aber noch geht ja was. Weiter so.

  9. #159
    Registrierter Benutzer Avatar von Fouché
    Registriert seit
    11.05.12
    Beiträge
    1.046

    Runde 247

    So, wir haben das Spiel beendet, weil der Techlead bei mir dann doch zu groß wurde. Also noch ein letztes Update von der letzten gespielten Runde.
    Winterschlaefer und ich hatten in den letzten Runden einige Einheiten abgetauscht, aber die Lage bei Konstantinopel hat sich an sich nicht geändert:

    Bild

    Nach dem Gegenangriff von mir sieht's dann so aus:

    Bild

    Bei Rom sieht es auch gut aus. Nachdem die Börse fertig geworden ist, ist jetzt das Wasserkraftwerk in Arbeit. Als nächstes wäre der Eiffelturm für Zufriedenheit gekommen. U-Boote sind weiter in Produktion. Mit der Flotte vor Antium / Cumae hätte ich mal versucht Helsinki zu befreien. Mit den beiden nächsten U-Booten wär wohl nochmal ein Angriff auf Edirne auf dem Programm.

    Bild

    Technologisch würde ich jetzt zu Flug weiter gehen und dann mit Flugzeugen Luftschläge gegen Winterschläfer führen.

    Bild

    Von den SoPos sieht es so aus (die Demo hat sich nicht groß geändert):

    Bild

    Danke an die Mitspieler für das Spiel :-) War ein super Einstieg in pbems, der uns richtig zusammengeschweißt hat, kommt mir vor. Genial war auch wie zügig die Saves immer weitergingen. Ich freu mich auf das Rematch.
    Danke auch den Ratgebern!

    Bis denne :-)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #160
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Glückwunsch zum (überlegenen) Sieg

  11. #161
    Registrierter Benutzer Avatar von Prince Ralfi
    Registriert seit
    23.10.09
    Beiträge
    1.070
    Glückwunsch auch von mir. Übel übel ... der Techbaum sieht ja noch schlimmer aus als ich ihn mir vorgestellt hab. Es waren 8 Janis ... 3 an Land (die sollten eigentlich ein paar Truppen wegziehen) aber die Kanonen in den Städten sind einfach zu hart. Bei Techgleichheit wäre es sicher was geworden. Übrigens wehre ich mich vehement gegen den Vorwurf des Neuladens (Ok. einmal hab ich am Anfang weil iwie Siedler und Begleitschutz verschiedene Wege gelaufen sind ... muss mir das Autoziehen abgewöhnen)
    Die Karavelle hatte +1 Sichtweite Beförderung und die Leuchte. Und wo du ungefähr wohnst war auch nicht so schwer abzuschätzen. Für mein 1. PBEM bin ich zufrieden.
    Ich hab zwar schon zu viel auf Alfer rumgehackt ... aber das war ziemlich unterirdisch (zumal bei den Voraussetzungen). Wenn er sich besser gewehrt hätte ... na was soll es.
    Übrigens baue ich schon das NC aber in dem Spielchen hab ich mich bewusst dagegen entschieden (Luxusress hatte ich ne ganze Menge). Mit NC und langsamerer Expansion hätte es jetzt wahrscheinlich genau so ausgesehen.

    Freu mich auf das rematch!
    The man in black fled across the desert, and the gunslinger followed.

  12. #162
    Registrierter Benutzer Avatar von Prince Ralfi
    Registriert seit
    23.10.09
    Beiträge
    1.070
    Für die Seeschlacht hatte ich übrigens alle Kulturgebäude verkauft ... exakt nachdem noch die Ehre geschichte mit 33% weniger Aufrüstungskosten fertig geworden ist. 2 Trieren gekauft und 4 geupped in 2 Runden.
    Das war glaube ich meine beste Aktion in dem Spielchen.
    The man in black fled across the desert, and the gunslinger followed.

  13. #163
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.780
    Sehr aufschlussreich, Deine Story zu lesen. Auch an dieser Stelle meinen Glückwunsch zu Deinem (viel zu) schnellen und großartigen Sieg!
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  14. #164
    Registrierter Benutzer Avatar von beater
    Registriert seit
    03.07.12
    Beiträge
    1.261
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Sieg. Wie soll denn das Rematch in etwa aussehen?

  15. #165
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.773
    Gratuliere zum Sieg! War schön, hier mitzulesen. Freue mich dann aufs 77er!

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •