Auf einmal erscheinen mir Visionen. Ich sehe die dunkle Brut vor mir, so nah und echt, ich kann sie fast riechen.
Dann ER. Ein gewaltiger Drache erscheint und blickt mich an. Mir ist, als könne er direkt durch mich hindurch in meine Seele blicken. Ich höre seinen Ruf, er zieht mich an, so stark...Dann ist es vorbei und ich versinke in Schmerz.
Ich erwache. Keine Ahnung, wie lange ich weg war. Duncan und Alistair beugen sich über mich, heißen mich willkommen. Ich bin noch benommen, doch neben einem unbestimmten mulmigen Gefühl ist auch stolz in mir. Ich habe überlebt.
Duncan gratuliert mir und heißt mich offiziell im Orden willkommen. Alistair kann natürlich nicht einfach feierlich sein. Er berichtet, dass während seiner Aufnahme nur ein Rekrut starb. Dann fragt er, ob ich Träume hatte. Ich gebe zu etwas gesehen zu haben, aber es fühlte sich nicht nach einem Traum.
Duncan erklärt mir, dass dies das Opfer der grauen Wächter ist. Mit dem Blut nehmen wir die Verderbnis in uns auf, wir ergeben uns dem undenkbaren zum Wohle aller. Durch dieses Ritual können wir die dunkle Brut spüren, sie und den Erzdämon. Wir sind zu einem Grad Teil ihrer Horde geworden. Dies ist unser Geheimnis und unsere Bürde. Großartig, ich bin gespannt was die beiden mir noch verheimlicht haben. Duncan rät mir etwas zu rasten und dann den Kriegsrat aufzusuchen. Ich darf dieser Versammlung der obersten Befehlshaber beiwohnen, immerhin bin ich nun ein vollwertiger grauer Wächter...
![]()

Ich hab zwar den Eindruck, die meisten kennen das Spiel und seine Story, aber es wäre trotzdem nett storyrelevante infos in einen Spoiler zu packen.
aus irgendwelchen unverzeihlichen Gründen noch nicht kennen, mir lieber danken, dass ich zusätzliche Spannung reingebracht hab.

Hindert dich dann ja niemand dran, weiter ins Detail zu gehen.