Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 149

Thema: [Dragon Age: Origins] Wider die dunkle Brut

Paul I.
    Gast
    Bild

Auf einmal erscheinen mir Visionen. Ich sehe die dunkle Brut vor mir, so nah und echt, ich kann sie fast riechen.

Bild

Dann ER. Ein gewaltiger Drache erscheint und blickt mich an. Mir ist, als könne er direkt durch mich hindurch in meine Seele blicken. Ich höre seinen Ruf, er zieht mich an, so stark...Dann ist es vorbei und ich versinke in Schmerz.

Bild

Ich erwache. Keine Ahnung, wie lange ich weg war. Duncan und Alistair beugen sich über mich, heißen mich willkommen. Ich bin noch benommen, doch neben einem unbestimmten mulmigen Gefühl ist auch stolz in mir. Ich habe überlebt.

Bild

Duncan gratuliert mir und heißt mich offiziell im Orden willkommen. Alistair kann natürlich nicht einfach feierlich sein. Er berichtet, dass während seiner Aufnahme nur ein Rekrut starb. Dann fragt er, ob ich Träume hatte. Ich gebe zu etwas gesehen zu haben, aber es fühlte sich nicht nach einem Traum.
    Duncan erklärt mir, dass dies das Opfer der grauen Wächter ist. Mit dem Blut nehmen wir die Verderbnis in uns auf, wir ergeben uns dem undenkbaren zum Wohle aller. Durch dieses Ritual können wir die dunkle Brut spüren, sie und den Erzdämon. Wir sind zu einem Grad Teil ihrer Horde geworden. Dies ist unser Geheimnis und unsere Bürde. Großartig, ich bin gespannt was die beiden mir noch verheimlicht haben. Duncan rät mir etwas zu rasten und dann den Kriegsrat aufzusuchen. Ich darf dieser Versammlung der obersten Befehlshaber beiwohnen, immerhin bin ich nun ein vollwertiger grauer Wächter...

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Paul I.
    Gast
    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Ja, ohne DLC Cheaten zieht man denen die Klamotten aus, um das Zeug zu verkaufen um die am Anfang üblicherweise klamme Kasse aufzubessern.
    Dachte ich auch. Eigentlich wollte ich nur eben Bilder für die Story machen, weil die dann ja auch in der Cutscene nackt sind. Aber dann habe ich festgestellt, dass man die komplette Ausrüstung von Jory und Devath am Ende im Inventar hat. Kein Problem also. Bin gespannt, ob das am Ende des nächsten Abschnittes auch so ist.

Banned
    Hm, ja, da bin ich mir halt nicht sicher. Hier kann's tatsächlich so sein, nachdem nächsten, ah, tragischen Verlust glaube ich es nicht. Wenn doch wäre es schön, könnte man sich Arbeit sparen.

Paul I.
    Gast
    Bild

Als ich ankomme werde ich Zeuge eines Streites zwischen dem König und Loghain. Cailan will offensichtlich zusammen mit uns grauen Wächtern an vorderster Front kämpfen, Loghain rät davon dringend ab. Ich hatte Gerüchte unter den Soldaten gehört, dass sich der König und sein wichtigster Berater in letzter Zeit häufig lautstarke Wortgefechte liefern, es so direkt zu sehen war mir allerdings doch zuwider. Ein Führer lebt von seiner Autorität, ein derart offener Konflikt kann eigentlich nicht geduldet werden, meiner Meinung nach. Im wesentlich geht es darum, ob man die Ankunft der Streitkräfte aus Orlais abwartet oder direkt angreift. Loghain ist gegen eine Beteiligung der Orlaisianer, verständlich. Soweit ich die Geschichte Fereldens richtig erinnere war er es, der die ungeliebten Besetzer in einem blutigen Krieg an der Seite des alten Königs aus dem Land warf.

Bild

Damit nicht genug, der Großmagier Uldred wollte eine gewichtigere Rolle der Magier im kommenden Konflikt erreichen und wird von der verehrten Mutter brüsk zurück gewiesen. Die Kirche ist offensichtlich bereit, unser aller Leben zu gefährden nur um ihren Standpunkt durchzusetzen. Unglaublich. Ich hätte niemals mit einer derart chaotischen Situation so kurz vor einer wichtigen Schlacht gerechnet.

Bild

Schlussendlich besinnen sich die hohen Herren dann aber doch aufs wesentliche. Über Karten gebeugt gehen König Cailan, Duncan und Loghain den Schlachtplan durch. Cailan wird an vorderster Front zusammen mit den grauen Wächtern und seinen eigenen Elitekämpfern die Speerspitze bilden. Die Hauptstreitkraft der dunklen Brut soll so gebunden werden. Auf ein Signal hin wird dann Loghain mit seiner Truppe dem Feind in die Flanke fallen und die Schlacht siegreich für uns entscheiden.

Bild

Niemand scheint sonderlich überzeugt von diesem Plan, aber alle sind sich einig dass dies gegen einen Gegner wie die dunkle Brut ausreichen sollte. Zur Sicherheit wird beschlossen, dass nicht irgendwer sondern die grauen Wächter das Signalfeuer auf dem Turm entzünden sollen. Ich vermute ganz richtig, dass diese glanzvolle Aufgabe mir zufallen wird. Nun gut, im Gegensatz zu König Cailan bin ich nicht wegen des Ruhmes hier sondern möchte die Schlacht gerne in einem Stück überstehen. Der König beschließt das Treffen mit den Worten, dass der morgige Tag glorreich für uns alle werde.

Bild

Loghain wendet sich ab und geht, doch bevor er ganz fort ist höre ich ihn etwas murmeln. Glorreich für uns alle, in der Tat! Ich bin mir fast sicher, dass ein menschliches Ohr seine Worte unmöglich hören konnte, doch ich war die einzige Elfe in unserer Runde und das kommt mir sehr seltsam vor...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Paul I.
    Gast
    So die Aufnahmeprüfung ist geschafft, Kajla ist eine graue Wächterin (genderecht)
    Wie ihr vielleicht gemerkt hab stell ich die Bilder etwas random zusammen um meine Story auf die Beine zu stellen. Eigentlich war gerade der Teil in der Wildnis schon recht Kampflastig, aber erstens ging das überraschend leicht und schnell, und zweitens wär es wohl nicht so richtig interessant, immer die gleichen Aktionen zu sehen. Der nächste Teil ist aber noch deutlich Actionorientierter und es gibt eigentlich keine Storyrelevanten Elemente. Da versuch ich dann was mehr von den Kämpfen zu zeigen. Nur spielen muss ich das noch
    Also dann, vielleicht schaff ich morgen noch ein paar updates.

Banned
    Der nächste Teil ist doch lediglich ein Missverständis mit der Dunklen Brut, später redet und lacht man da gemeinsam drüber

Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Zitat Zitat von Paul I. Beitrag anzeigen
    Mit Sicherheit könnte ich Duncan und Alistair mit meiner Magie besiegen, doch was dann?
    Ha! Alistair vielleicht, aber Duncan? Niemals!
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

Banned
    Duncan lässt sich von einem Hurlock niedermähen, so stark kann er also nicht sein

Registrierter Benutzer Avatar von IHateChelly
    Wenn man bedenkt was ihm alles vorher passiert und was er kurz davor ALLEINE hinkriegt, ist das dennoch ziemlich beachtlich. Außerdem hat Duncan die orangene Schrift, heißt er kann es mit einer ganzen Abenteurergruppe alleine aufnehmen und wäre noch im Vorteil

Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Duncan ...
    Spoiler
    Zum Glück weiß ichs eh schon, aber Leser, die das Spiel selber nicht haben, werden dich wohl verfluchen.
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

Paul I.
    Gast
    Zitat Zitat von Merethys Beitrag anzeigen
    Spoiler
    Zum Glück weiß ichs eh schon, aber Leser, die das Spiel selber nicht haben, werden dich wohl verfluchen.
    Ich hab zwar den Eindruck, die meisten kennen das Spiel und seine Story, aber es wäre trotzdem nett storyrelevante infos in einen Spoiler zu packen.
    Ist nicht bös gemeint Yasmin, aber du schlitterst schon öfter knapp am Sachen verraten vorbei Aber ich freu mich natürlich über jeden Post in der Story, auch übers fachsimpeln.

Banned
    Dragon Age nicht zu kennen ist irgendwo so, als wenn man den Ausgang des 2. Weltkrieges nicht kennt. Und das Duncan, der eigene Held und sonstwer draufgehen können, wenn man sich dämlich anstellt, ist ja nun nichts neues. Zumal es nicht wirklich stroyrelevant ist, sonder nur das, wie Duncan genau gestorben ist. Das ist ja das eigentlich interessante, weil das Wissen über den Tod Duncans weckt das Bedürfnis nach dem Wissen, warum eigentlich. Insofern sollten die Leut's, die nicht DA aus irgendwelchen unverzeihlichen Gründen noch nicht kennen, mir lieber danken, dass ich zusätzliche Spannung reingebracht hab.

Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Ich kenne es nicht und ich verfolge die Story täglich.

Traumtänzer Avatar von Cass
    Dragon Age nicht zu kennen ist irgendwo so, als wenn man den Ausgang des 2. Weltkrieges nicht kennt. Und das Duncan, der eigene Held und sonstwer draufgehen können, wenn man sich dämlich anstellt, ist ja nun nichts neues. Zumal es nicht wirklich stroyrelevant ist, sonder nur das, wie Duncan genau gestorben ist. Das ist ja das eigentlich interessante, weil das Wissen über den Tod Duncans weckt das Bedürfnis nach dem Wissen, warum eigentlich. Insofern sollten die Leut's, die nicht DA aus irgendwelchen unverzeihlichen Gründen noch nicht kennen, mir lieber danken, dass ich zusätzliche Spannung reingebracht hab.
    Also ich finde die Argumentation hinkt an sovielen Stellen, dass ich mir gar nicht die Mühe mache, da mit ernsthaften Gegenargumente zu kommen.
    Vielleicht bist du ja einfach zu einem Kompromiss bereit, ohne das jetzt auszudiskutieren?
    Ich fänds auch schön, wenn du Spoiler einfach in [spoiler] packen würdest. Hindert dich dann ja niemand dran, weiter ins Detail zu gehen.

Paul I.
    Gast
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Ich kenne es nicht und ich verfolge die Story täglich.
    Das freut mich

Zur Spoilerdiskussion, da gibt es wohl nur eine gute Lösung. Einfach schnell weiterschreiben

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte