Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal
Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.
Aha, diese IFV sind also so was, wie die IBFs in AR2, oder täusch ich mich dabei?
"Hinter dir, ein dreiköpfiger Affe!" - Guybrush Threepwood
Ganz vergessen, man sieht es auf diesem Bild:
Auf der Karte sind solche Minen verteilt, das Erz liegt also nicht mehr auf freiem Feld. Ein Lastwagen holt das Zeug dann dort ab und liefert es in der Erzraffinerie ab, die man vorzugsweise direkt davor platziert. Man hat das Command and Conquer-typische Problem der saudummen Sammler also dadurch gelöst, dass man ihren Weg maximal reduziert hat.Die Minen erschöpfen auch mit der Zeit. Wenn eine Erzmine 'leer' ist, kann man dort zwar immer noch im begrenzten Mass Erz abbauen, aber sie liefert nur noch ca. 10% Ertrag.
Richtig.![]()
Crying: Acceptable at funerals and the Grand Canyon.
Fish: For sport only, not for meat. Fish meat is practically a vegetable.
Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum
Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.
Es ist doch allgemein bekannt das Handtücher ( Strandtücher tun es auch) eine gefürchtete Waffe sind.
Aktuelle Storys:
[Simutrans] Transportale Probleme
Eine PAE Lernstory 2.0
[Satisfactory] noch mehr Pionierarbeit
[TES III] Die dunkle Lady läuft
Ältere Storys:
input -> output -> alles put
Ja soweit ich weiß sind das Minen. Kommt man ihnen zu nahe, berührt sie oder will Sie gar entfernen löst Sie einen Touristen Angriff aus. Wahlweise von Deutschen, Engländern oder Italienern.
Frieden durch Macht!
Bruderschaft von Nod
Achwas, die verdecken, in Micky Mouse-Manier und damit passend zur Comic-Grafik, darunter gegrabene 3m tiefe Löcher![]()
Verdammt, das mit den getarnten Löchern wäre eine echt gute Idee gewesen. Warum hat die niemand gebracht, als wir noch am Strand welche hätten buddeln können?
Es handelt sich bei den näher kommenden Schlachtschiffen ebenfalls um alte Bekannte, Dreadnoughts der Sowjets, die Ziele auf grosse Distanzen mit Raketen bekämpfen. Besagte Raketen sind zwar recht gemütlich unterwegs und tun sich, da es sich um ungelenkte Modelle handelt welche ihren Kurs nach Abfeuern nicht korrigieren, auf weite Entfernungen etwas schwer mit beweglichen Zielen. Aber dort wo sie einschlagen wächst kein Gras mehr.
Ey Alter! Weshalb zerstört Krukov ausgerechnet die Strandhäuschen, in dem ganz links war noch mein Handtuch drin!
Nach diesem vollkommen ungerechtfertigten Angriff auf wehrlose Immobilien rücken die Dreadnoughts näher an den Strand heran, vermutlich um die Häuserreihen in Reichweite zu bekommen, in denen sich die alliierten Soldaten verschanzt haben.
Das bringt sie aber auch in die Schussweite der IFVs. Zusammen mit den beiden Küstengeschützen lichten diese die Reihen der feindlichen Schlachtschiffe, unten links sinkt gerade das erste von ihnen.
Die Dreadnoughts setzen sich freilich gegen diesen Angriff zur Wehr, obwohl ich versuche die IFVs in Bewegung zu halten und so den Raketen auszuweichen, werden zwei von ihnen zerstört und die anderen sind zum Teil stark beschädigt. An Commander Giles Küstenabschnitt sieht es sogar noch übler aus. In dieser prekären Lage kommt uns glücklicherweise das 4. Taktische Bombergeschwader zu Hilfe.
Die Bomber klinken über den verbliebenen Schlachtschiffen ihre explosive Fracht aus und setzen sie auf Grund. Der Titel der Story lässt es ja bereits vermuten, die tödlichste Waffe der Alliierten ist ihre Luftwaffe.
Hatte ich gerade was von Luft gesagt? Kirov-Luftschiffe im Anflug!![]()
"Kirov meldet sich".![]()
Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal
Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.
Können diese Strandgeschütze nicht zerstört werden, oder wieso haben die Dreadnoughts diese nicht zerstört, bevor sie an die Küste ranfuhren?
In den ersten Missionen ist vermutlich viel gescriptet, um trotz der zunächst begrenzten Einheitenauswahl Action reinzubringen.
Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum
Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.
Sie nehmen Schaden und könnten daher theoretisch auch zerstört werden, im letzten Bild sieht man die Dreadnoughts auch auf eines der Geschütze feuern. Aber Mark hat recht, nachdem sie die Strandhäuschen zerstört haben, gehen sie (vermutlich gescriptet) immer etwas näher an die Küste ran. Wobei man als Spieler eigentlich gar nicht versuchen müsste sie zu zerstören, da die Bomber nach einer gewissen Zeit immer auftauchen und die verbliebenen Schlachtschiffe versenken.
Die erste Kirov erreicht den Strand und wird sofort von uns unter Feuer genommen. Mein Co-Commander setzt hier übrigens gerade das Laservisier ein, die Spezialfähigkeit der Javelin-Soldaten. Das ist ein alternativer Feuermodus, bei dem sie ein Ziel zwar zunächst einige Sekunden anvisieren müssen, bevor sie feuern können, dafür dann aber die Raketen mit sehr viel höherer Kadenz abfeuern.
Zwei Luftschiffe sind abgeschossen, aber es kommen einfach immer mehr. Commander Giles seine Javelin-Soldaten sind bereits grösstenteils dem Bombardement zum Opfer gefallen, aus dem Grund habe ich 10 von meinen Leuten aus den Häusern geholt und an diesen Strandabschnitt verlegt.
Ein Glück dass die drei Kirovs, die zu meinen Stellungen unterwegs waren, lieber den Rummelplatz angreifen.
Ca. acht abgeschossene Kirov-Luftschiffe später dann die erlösende Nachricht, die angeschlagene sowjetische Invasionsstreitmacht zieht sich zurück!
"Commander, meine Truppen werden andernorts gebraucht, also behalten sie einstweilen ihre regnerische Insel... Aber wir sehen uns wieder, das verspreche ich ihnen."
Nicht hinhören, von General Krukov lasse ich mir meinen sensationellen Sieg doch nicht madig machen.Als Abschiedsgeschenk an die Sowjets holen wir auch gleich noch zwei der sich zurückziehenden Kirvos vom Himmel, bis Lieutenant Eva dann letztlich zur Abschlussbesprechung bittet. Bin ja gespannt wo es als nächstes hingeht, diesen überraschend klaren Sieg gegen die lange Zeit stets übermächtige Rote Armee wird das Alliierte Oberkommando sicherlich ausnutzen wollen. Wer weiss, vielleicht brechen wir ja jetzt aus dem Brückenkopf bei Dänemark aus?
Die Abschlussbesprechung avanciert gleich zur nächsten Einsatzbesprechung, da US-Präsident Ackermann darauf drängt den Erfolg auszunutzen und den Sowjets weiter zuzusetzen. Feldmarschall Bingham lässt sich davon schnell überzeugen und beauftragt mich damit zusammen mit den Kommandoeinheiten von Agent Tanya der sich zurückweichenden Roten Armee einen weiteren Schlag zu versetzen. Ja, richtig gehört, Tanya ist auch wieder dabei. Wäre kein richtiges Red Alert, wenn sie nicht auftauchen würde.
Wie Agent Tanyas Informanten uns mitteilen, ziehen die Sowjets gegenwärtig gerade ein grossräumiges Rückzugmanöver durch. Das geschlagene Invasionsheer hat die Kanalküste geräumt und sich entweder auf die andere Rheinseite oder nach Südfrankreich abgesetzt.
Cannes ist der vermutlich grösste Sammelpunkt, also werden wir in der Stadt zuschlagen. Kommt hinzu, dass die Rote Armee dort auch zahlreiche Generäle der Alliierten und europäische Politiker, die in den letzten Monaten gefangen genommen wurden, festhält. Die Aussicht die alle dort befreien zu können, hat auch dazu beigetragen gerade dieses Ziel auszuwählen.
Unglücklicherweise befindet sich im Hafen von Cannes auch ein grosses Geschwader der Sowjetischen Marine und die ganze Operation ist zum scheitern verurteilt, wenn wir es nicht schaffen diese Schiffe irgendwie auszuschalten. Das fällt in Tanyas und meine Zuständigkeit, wir haben uns da schon einen hübschen Plan ausgedacht...
Wer jetzt gedacht hat, das werde eine Neuauflage von Alarmstufe Rot 2 und Agent Tanya könne mal eben losschwimmen, um die Schlachtschiffe mit C4 zu versenken, hat sich leider getäuscht. An den U-Booten und anderen Begleitschiffen, welche die Dreadnoughts abschirmen, kommt selbst sie nicht einfach so vorbei, da ist etwas mehr Raffinesse erforderlich.
Alliierte Spione sollen in Cannes die Schlacht zu unseren Gunsten wenden. Wie im Vorgänger können die Jungs noch immer auf vielfältige Weise Gebäude sabotieren und etwa Kraftwerke kurzzeitig lahmlegen. Ausserdem sind sie in der Lage für 1000 Dollar alle Einheiten in einem kleinen Umkreis zu bestechen und so auf unsere Seite zu ziehen. Eine ganz spassige Fähigkeit, die leider im hektischen Schlachtgetümmel nicht immer ganz einfach einzusetzen ist. Aber für einen Gegner kann das ganz schön verheerend sein, wenn seine allerstärksten Panzer mitten im Gefecht die Seite wechseln.![]()