Danke sehr !
Danke sehr !
Hey Leute,
ich habe mich entschieden, um noch besser lernen zu können als ich es hier ohnehin schon tue, zusätzlich eine Art Let's Play auf Youtube zu machen. Dort kann man ja wirklich ALLES sehen was ich wann mache und eben noch detaillierter Fehlerquellen und Verbesserungspotenzial finden.
Wenn ihr also zwischendurch mal ein paar Minütchen Zeit habt, könnt ihr ja mal meine Civ-Videos ansehen und gerne Tipps geben. Link hab ich in Signatur gepackt.
(Gibt es hier im Forum eigentlich einen Ort, wo man solche Links zum Let'sPlay reinschreibt ?)
Meine Stories:Zitat von Leonard Bernstein
Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
Der Erste Kaiser wieder aufgenommen
...also, weil die Stadt näher an der KI-Hauptstadt liegt als an deiner. Damit würde die KI weniger Unterhalt für die Stadt zahlen als du. Das Ganze ist natürlich trotzdem Blödsinn, für gutes Blocksiedeln wirst du "bestraft", indem die Stadt weg will.
Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch
Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.
Achja, danke, das erklärt es immerhin.
-----
Abgesehen davon habe ich noch eine ganz andere Frage bzgl. meines LetsPlays:
Wisst ihr, an wen genau man sich wenden muss und in welcher Form, um sich die Erlaubnis für solch ein LetsPlay zu holen ?
Es sei jetzt einfach mal dahingestellt, ob das notwendig ist, aber ich hätte nichts dagegen absolut sicher zu sein, dass ich nicht für die Verbreitung fremden Contents verklagt werde.
Weiß wer, ob man sich diese Erlaubnis z.B. einfach per E-Mail erbitten kann ? Und an welche von den Beteiligten Firmen genau ? Ich meine, es gibt ja wenn man das
Spiel startet einige Firmen deren Name gezeigt wird.
der Entwickler heißt Firaxis, der Publisher 2kgames. Du könntest z.B. bei 2kgames.com oder über die civfanatics Kontakt zu 2kGreg suchen. Der ist Communitymanager.
Ob das ausreicht kann ich Dir natürlich nicht garantieren. Schließlich haben wir unser besonderes europäisches/deutsches Urheberrecht, wo Dir fast jeder ans Bein pinkeln darf. Einen 100%igen Schutz gegen irgendwelche Unterlassungsansprüche gibt es nicht![]()
Deshalb wird ja von xxx auch so ziemlich alles zensiert
xxxWal
Geändert von Walahan (01. Oktober 2012 um 09:55 Uhr)
Manchmal verliert man
und manchmal gewinnen die Anderen
Stories
Achtung Spoiler:
Wal zensiert Posts bevor sie geschrieben werden!![]()
Changes far greater than the turning of leaves await us at season's end.
Ja, manche Mods haben es halt drauf
![]()
Also es gibt so viele LPs auf youtube, inkl. von Leuten, die den Firaxianern bekannt sind (wie z.B. die Beta-Tester), und bisher gab's aus dieser Richtung noch nix zu hören von wegen Klagen, oder was ähnlichem.
Würde mir also keine Gedanken darum machen.
Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"
"Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )
"Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)
hallo zusammen!
ich bin noch recht unerfahren, was civ4 bts angeht, habe grad mal so zwei bis drei spiele gemacht und möchte mich jetzt etwas genauer mit der materie beschäftigen.
dabei fällt mir auf, dass ich zu beginn einer partie in meiner stadt häufig lange zeit keine nahrungsbilanz und somit auch kein stadtwachstum habe. egal, welches feld ich bewirtschafte, alle nahrung fließt in die produktion. ist meine produktion abgeschlossen, werden deren überschüsse aus nahrungsfeldern als hämmer gespeichert. dann werden kurzzeitig nahrungsbedarf und -verbrauch angezeigt, wie man es üblicherweise vom nahrungsbalken her kennt. sobald eine neue produktion aufgegeben wird, ist dort wieder tote hose.
ich habe jetzt schon mehrfach neue spiele gestartet, um der sache auf den grund zu gehen, kam jedoch zu keiner erkenntnis. irgendwann zwischen runde 30 und 50 war es dann urplötzlich aber meistens so weit, dass das bisschen bevölkerung, welches zu beginn in der stadt lebt, auch hunger hat und essen möchte. sobald es einmal anfängt zu spachteln, verhält es sich dann meistens auch so, dass es sich "sinnvoll" ernährt und die jeweils bewirtschafteten felder einen sinn in der nahrungsbilanz ergeben, wobei ich aber auch bei leicht gewachsenen städten (z.b. bevölkerung 3 oder 4) ab und an kurzweilig keine nahrungsbilanz (und somit werden auch weder stagnation oder hungersnot angezeigt) habe.
also nochmal in kürze:
- meine erste stadt tut immer so, als gäbe es keine nahrung und es wird nur eifrig produziert (auch von einem "brotfeld")
- irgendwann (statistisch ca. runde 30-50) beginnt sie dann urplötzlich, nahrung zu verbrauchen und vergrößert sich (auch wenn sich am bewirtschafteten feld der stadt nichts geändert hat)
- bei weiteren gegründeten städten verhält sich alles weitestgehend normal bzw. das wachstum setzt recht schnell ein
=> warum ist das so?
schon mal vielen dank im voraus![]()
Herzlich willkommen im "Club".
Wenn die Nahrungsüberschüsse in die Produktion fließen, dann baust Du entweder einen Bautrupp oder Siedler.
Im übrigen kann man die belegten Felder auch selber auswählen...
Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!
Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.
"Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
"The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt