Seite 853 von 1044 ErsteErste ... 353753803843849850851852853854855856857863903953 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.781 bis 12.795 von 15651

Thema: Der "kleine Fragen zu Civ 4" - Thread III

Registrierter Benutzer
    Danke sehr !

Registrierter Benutzer
    Hey Leute,
    ich habe mich entschieden, um noch besser lernen zu können als ich es hier ohnehin schon tue, zusätzlich eine Art Let's Play auf Youtube zu machen. Dort kann man ja wirklich ALLES sehen was ich wann mache und eben noch detaillierter Fehlerquellen und Verbesserungspotenzial finden.
    Wenn ihr also zwischendurch mal ein paar Minütchen Zeit habt, könnt ihr ja mal meine Civ-Videos ansehen und gerne Tipps geben. Link hab ich in Signatur gepackt.

(Gibt es hier im Forum eigentlich einen Ort, wo man solche Links zum Let'sPlay reinschreibt ?)

Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Zitat Zitat von Civilisator Beitrag anzeigen
    Hey Leute,
    ich habe mich entschieden, um noch besser lernen zu können als ich es hier ohnehin schon tue, zusätzlich eine Art Let's Play auf Youtube zu machen. Dort kann man ja wirklich ALLES sehen was ich wann mache und eben noch detaillierter Fehlerquellen und Verbesserungspotenzial finden.
    Wenn ihr also zwischendurch mal ein paar Minütchen Zeit habt, könnt ihr ja mal meine Civ-Videos ansehen und gerne Tipps geben. Link hab ich in Signatur gepackt.

(Gibt es hier im Forum eigentlich einen Ort, wo man solche Links zum Let'sPlay reinschreibt ?)
    Du solltest einen Thread im Storyforum veröffentlichen, da die einzelnen Youtube-Videos - eins pro Beitrag - einbinden und kurz kommentieren, was passieren wird.
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Du solltest einen Thread im Storyforum veröffentlichen, da die einzelnen Youtube-Videos - eins pro Beitrag - einbinden und kurz kommentieren, was passieren wird.
    Warum unbedingt eins pro Beitrag ? Steckt da irgendwas dahinter oder meintest du nur der Übersichtlichkeit halber ?

Ansonsten habe ich den Rat mal befolgt.

Registrierter Benutzer
    Warum bitten die darum ? Die Stadt grenzt überhaupt nicht an den Kulturbereich der KI an und die Stadt hat 0,00 % Überlaufchance.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

User mit Gesicht Avatar von Gullix
    ...also, weil die Stadt näher an der KI-Hauptstadt liegt als an deiner. Damit würde die KI weniger Unterhalt für die Stadt zahlen als du. Das Ganze ist natürlich trotzdem Blödsinn, für gutes Blocksiedeln wirst du "bestraft", indem die Stadt weg will.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    ...also, weil die Stadt näher an der KI-Hauptstadt liegt als an deiner. Damit würde die KI weniger Unterhalt für die Stadt zahlen als du. Das Ganze ist natürlich trotzdem Blödsinn, für gutes Blocksiedeln wirst du "bestraft", indem die Stadt weg will.
    Achja, danke, das erklärt es immerhin.
    -----

Abgesehen davon habe ich noch eine ganz andere Frage bzgl. meines LetsPlays:

Wisst ihr, an wen genau man sich wenden muss und in welcher Form, um sich die Erlaubnis für solch ein LetsPlay zu holen ?
    Es sei jetzt einfach mal dahingestellt, ob das notwendig ist, aber ich hätte nichts dagegen absolut sicher zu sein, dass ich nicht für die Verbreitung fremden Contents verklagt werde.
    Weiß wer, ob man sich diese Erlaubnis z.B. einfach per E-Mail erbitten kann ? Und an welche von den Beteiligten Firmen genau ? Ich meine, es gibt ja wenn man das
    Spiel startet einige Firmen deren Name gezeigt wird.

Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    der Entwickler heißt Firaxis, der Publisher 2kgames. Du könntest z.B. bei 2kgames.com oder über die civfanatics Kontakt zu 2kGreg suchen. Der ist Communitymanager.

Ob das ausreicht kann ich Dir natürlich nicht garantieren. Schließlich haben wir unser besonderes europäisches/deutsches Urheberrecht, wo Dir fast jeder ans Bein pinkeln darf. Einen 100%igen Schutz gegen irgendwelche Unterlassungsansprüche gibt es nicht

[Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn

Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Deshalb wird ja von xxx auch so ziemlich alles zensiert

xxxWal

Geändert von Walahan (01. Oktober 2012 um 09:55 Uhr)

Lerverkusen des Quizduell Avatar von Trago
    Wal zensiert Posts bevor sie geschrieben werden!
    Changes far greater than the turning of leaves await us at season's end.

Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Ja, manche Mods haben es halt drauf

[Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn

Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

paranoider Irrer Avatar von The_J
    Also es gibt so viele LPs auf youtube, inkl. von Leuten, die den Firaxianern bekannt sind (wie z.B. die Beta-Tester), und bisher gab's aus dieser Richtung noch nix zu hören von wegen Klagen, oder was ähnlichem.
    Würde mir also keine Gedanken darum machen.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"

"Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

"Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)

Registrierter Benutzer

erstmaliges stadtwachstum

hallo zusammen!
    ich bin noch recht unerfahren, was civ4 bts angeht, habe grad mal so zwei bis drei spiele gemacht und möchte mich jetzt etwas genauer mit der materie beschäftigen.
    dabei fällt mir auf, dass ich zu beginn einer partie in meiner stadt häufig lange zeit keine nahrungsbilanz und somit auch kein stadtwachstum habe. egal, welches feld ich bewirtschafte, alle nahrung fließt in die produktion. ist meine produktion abgeschlossen, werden deren überschüsse aus nahrungsfeldern als hämmer gespeichert. dann werden kurzzeitig nahrungsbedarf und -verbrauch angezeigt, wie man es üblicherweise vom nahrungsbalken her kennt. sobald eine neue produktion aufgegeben wird, ist dort wieder tote hose.

ich habe jetzt schon mehrfach neue spiele gestartet, um der sache auf den grund zu gehen, kam jedoch zu keiner erkenntnis. irgendwann zwischen runde 30 und 50 war es dann urplötzlich aber meistens so weit, dass das bisschen bevölkerung, welches zu beginn in der stadt lebt, auch hunger hat und essen möchte. sobald es einmal anfängt zu spachteln, verhält es sich dann meistens auch so, dass es sich "sinnvoll" ernährt und die jeweils bewirtschafteten felder einen sinn in der nahrungsbilanz ergeben, wobei ich aber auch bei leicht gewachsenen städten (z.b. bevölkerung 3 oder 4) ab und an kurzweilig keine nahrungsbilanz (und somit werden auch weder stagnation oder hungersnot angezeigt) habe.

also nochmal in kürze:
    - meine erste stadt tut immer so, als gäbe es keine nahrung und es wird nur eifrig produziert (auch von einem "brotfeld")
    - irgendwann (statistisch ca. runde 30-50) beginnt sie dann urplötzlich, nahrung zu verbrauchen und vergrößert sich (auch wenn sich am bewirtschafteten feld der stadt nichts geändert hat)
    - bei weiteren gegründeten städten verhält sich alles weitestgehend normal bzw. das wachstum setzt recht schnell ein

=> warum ist das so?

schon mal vielen dank im voraus

Registrierter Benutzer
    Herzlich willkommen im "Club".

Wenn die Nahrungsüberschüsse in die Produktion fließen, dann baust Du entweder einen Bautrupp oder Siedler.

für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Im übrigen kann man die belegten Felder auch selber auswählen...
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

"Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

Seite 853 von 1044 ErsteErste ... 353753803843849850851852853854855856857863903953 ... LetzteLetzte