Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 146

Thema: Fragen zu den Technologien und Forschung (Forschungsabkommen)

  1. #121
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.917
    Ahja, ist mir heute erst aufgefallen. Die Techs in der Mitte, wie oben auf den Bildern zu sehen, sind Median-Techs ^^. Das heißt, das Spiel gibt sogar Hilfestellung beim berechnen von Median. Bei ungeraden Anzahl an Techs ist es immer die in der Mitte und bei geraden Anzahl immer der Durchschnitt der beiden Techs in der Mitte.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  2. #122
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Zitat Zitat von Banana_Joe Beitrag anzeigen
    Aha, endlich hab ich das auch mal begriffen (wenn auch erst nach 10 min. durchlesen und nachrechnen)
    Danke vik für deine Erklärung !
    dann könntest du mir ja nochmal nachhilfe geben ich raffs einfach nicht

  3. #123
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.917
    So, habe das nun so abgeändert, dass alle Rechnungen drin sind. Nun sollte es jeder verstehen.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  4. #124
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.10
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    206
    Zitat Zitat von Dudjän Beitrag anzeigen
    dann könntest du mir ja nochmal nachhilfe geben ich raffs einfach nicht
    Gerne, obwohl vik es noch deutlicher gemacht hat.

    1.Fall:
    Nehmen wir mal an du hast 5 Techs offen zu entdecken
    Tech A: 30
    Tech B: 90
    Tech C: 300:
    Tech D: 310
    Tech E: 500
    Dann ist der Median die Mitte der 5 Techs also Tech C und du bekommst 300/2 also 150 für dein FA

    2.Fall:
    Nehmen wir an du hast 4 Techs offen zu entdecken
    Tech A: 30
    Tech B: 90
    Tech C: 300

    Tech D: 310
    Dann ist der Median zwischen Tech B und C --> (Tech B + Tech C)/2 = 195 also 195/2 = 97,5 für dein FA

    Daraus folgt:
    Es ist für dein FA wichtig im Bereich des Median möglichst hohe Werte zu haben und keine Erfindung mit niedrigem Wert.

    Hast du die Möglichkeit wie im Fall 2 noch vorher etwas zu entdecken, so würde es Sinn machen schnell noch Tech A zu entdecken, da es dann folgendermaßen aussähe:
    Tech B: 90
    Tech C: 300
    Tech D: 310
    und du nun für dein FA anstatt den 97,5 nun 300/2=150 bekommst.

    Hoffe das hat geholfen

  5. #125
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.10
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    206
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Ahja, ist mir heute erst aufgefallen. Die Techs in der Mitte, wie oben auf den Bildern zu sehen, sind Median-Techs.
    Guter Tipp

  6. #126
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Jaaa jetzt hat es klick gemacht, danke joe

  7. #127
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.10
    Ort
    Ponnyhof
    Beiträge
    75
    Im Klartext bedeutet das, dass man in die Breite forschen sollte, oder? Und am besten gar nicht erst fokusiert?!
    Ungleichung des Tages:
    Tastatur + Coke + 1 jähriger Sohn != gut

  8. #128
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Es heißt das man möglichst die billigen techs abgrasen sollte bevor ein abkommen ausläuft und mit hilfe der funktion für das nächste forschungsprojekt einfluss darauf nehmen kann welche tech angeforscht oder gar abgeschlossen wird. dies kann unter umständen eine nützliche tech sein, oder aber eine die man schnell fertig haben will weil in 1 oder 2 runden das nächste abkommen ausläuft und man den output aus diesem erhöhen will.

  9. #129
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.917
    Zitat Zitat von Ugnaz Beitrag anzeigen
    Im Klartext bedeutet das, dass man in die Breite forschen sollte, oder? Und am besten gar nicht erst fokusiert?!
    Vereinfacht gesagt, ja. Aber dabei fallen viele wichtige Details weg. Zum Beispiel die Kosten für ein Abkommen, hoher Median trotz billiger Technologien, etc...


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  10. #130
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Bild

    Was heißt das genau? Ich bekomme 100% der bis dahin erwirtschafteten dazu, oder nur einen Teil davon?

    Gilt das nur in G&K, oder kam das durch den Patch?
    Sig sauer

  11. #131
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Basierend auf der Gesamtmenge heißt nicht 100%.

    Also etwas wie das hier: FA = x * (Summe_Forschung_Spieler_A + Summe_ Forschung_Spieler_B) mit 0 < x < 1.
    Dazu kommt die Bedingung, dass FA maximal der Summe der eigenen Forschung entsprechen kann.
    Die Bedingung gibt es dann, weil sonst ein sehr Forschungsschwacher Spieler einen sehr großen Schub bekommen könnte.

    Ob es ohne G&K gilt kann man ja probieren indem man es im DLC Menue abstellt. Es könnte natl. auch sein, dass dies die UR Regelung ist und nur die Hilfe nicht an die Medianregelung angepasst wurde (siehe neues Handbuch ...) das würde man dann nur durch gezielte Tests herausbekommen.

  12. #132
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Wenn man nun Freundschaftsverträge braucht um Forschungsabkommen abzuschließen, funktionieren die nun auch im MP?

  13. #133
    Anoymer Avatar von trazoM
    Registriert seit
    22.02.12
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    994
    Man kann im Multiplayer Freundschaftsabkommen und FAs machen (sonst wäre Schweden ja auch sinnlos...), sie scheinen auch Forschung zu geben.
    Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Aliquam gravida libero eu metus aliquam eu ornare erat tempus. In vitae nulla et nulla porta sodales. Integer bibendum, nulla eu adipiscing aliquam, dui nunc ornare libero, sed scelerisque magna elit ac mauris. Nunc iaculis dui sed est volutpat quis imperdiet mi pellentesque.

  14. #134
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.657
    Ja, kann man per Handel abschließen. Weiß allerdings nicht, welchen Sinn das haben soll, vor allem kann man nicht einmal denunzieren.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  15. #135
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    13
    Hallo an alle!
    Kann es sein, dass Forschungsabkommen nicht richitg funktionieren? Ich habe gerade mein erstes FA "erfolgreich" beendet, habe aber nicht einen Forschungspunkt/neue Technologie bekommen. Es könnte natürlich sein, dass ich die Beschreibung falsch interpretiere und man keine Forschungsschritte bekommt, wenn der Gegner überall zurück ist.

    MfG
    aquarius

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •