Seite 12 von 32 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 475

Thema: Pucc VII - More than words...

Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Achtung Spoiler:
    Bulb Reihenfolge laut CivWiki

Schrift
    Mathematik
    Wissenschaftliche Methode
    Physik
    Bildungswesen
    Druckerpresse
    Glasfasertechnologie
    Computertechnologie
    Das Rad
    Philosophie
    Chemie
    Kernspaltung
    Kernfusion
    Optik
    Papier
    Astronomie
    Biologie
    Elektrizität
    Luftfahrt
    Gentechnik
    Kompass
    Satellitentechnologie
    Segeln
    Alphabet
    Kalender
    Medizin
    Ökologie
    Eisenverarbeitung
    Metallguss
    Maschinenbau
    Dampfmaschine
    Liberalismus
    Landwirtschaft
    Steinmetzkunst
    Bronzeverarbeitung
    Maschinen
    Schießpulver
    Kühltechnik
    Raketentechnik
    Fischen
    Verbrennungsmotor
    Plastik
    Verbundstoffe
    Bergbau
    Funkwesen
    Meditation
    Drama
    Theologie
    Musik
    Öffentliche Verwaltung
    Demokratie
    Kapitalgesellschaft
    Kommunismus
    Wirtschaftswesen
    Jagd
    Bogenschießen
    Tierzucht
    Bauwesen
    Robotertechnik
    Monotheismus
    Massenmedien
    Reiterei
    Ersatzteile
    Drall
    Artillerie
    Zukunftstechnologie

Komisch nur das er bei mir Alpha bulben will Aber laut der Liste ist Philo weiter oben in der Liste...

Auf Halde ist immer so ne Sache bei einer SE... Je länger ich ihn liegen lasse desto eher gehen mir mindestens 6 pro Runde verloren. Das kann man ja als Minimumertrag nehmen wenn man ihn ansiedelt (mit Pyras)

Bei einem Ingi kann ich es noch verstehen wegen WW rushen oder Mining, aber bei einem Wissi?

Was wird denn besser wenn ich warte? Ich bekomme in absehbarer Zeit kein großartig besseres Land dazu, also ist ein GA fragwürdig. Dann bliebe nur noch ansiedeln oder Aka nur wo?

Und das mit der Bulblist ist komisch
    Geändert von Pucc (17. Februar 2012 um 13:52 Uhr)
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:

Aktuelle Let's Plays/Videos:

Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

Zitat Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen

Hier sollte ich also reinschauen

Ohne jetzt viel gelesen zu haben, ich denke auf Marathon sind Hütten einfach stärker,
    aber wenn man schon auf Spezis setzt, dann braucht man auch nicht soviele Hütten,
    was bedeutet man braucht auch weniger BTs.....
    Aber Kühe und Gold nicht zu bearbeiten?
    Die sind besser als Wissenschaftler, es sei denn die 1-2 Runden frühere GW ist so wichtig.

Aber auch Marathon kann man wohl ein Stück weit Inkonsequent sein, sofern ich das richtig mitbekommen habe, also ist ja noch nichts verloren.

------------

Ich weiß, zwar nicht wirklich wo ich in dieser Geschichte drin vorkomme, aber nett ist es
    Du bist mein Oberforscher und zukünftiger Mitdissident, derzeit aber im Urlaub

Und danke für die Tipps und fürs vorbeischauen

@Yasmin Ja im Endeffekt kann man keiner KI trauen... aber zum Glück sind sie nicht gerade Weltmeister im Krieg führen Zumindest halten geht oft ganz gut... und wenn man seine Städte runtersklavt...

@ Yasmin II Jetzt bist du auch drin... Mal sehen Ich muss auch noch Casi einbinden... Und vielleicht auf Fritz und Lace... das klappt schon Indien ist groß

Wer brauch Wiki wenn er Herr Inkognito hat Er hat für Hades II PB mal die Bulbliste Wissi ergänzt

Zitat Zitat von Herr Inkognito Beitrag anzeigen
    - Als Hinweise für alle, der Forschungsbaum für den großen Wissenschaftler:
    Great Scientist:
    Writing
    Mathematics
    Scientific Method
    Physics
    Education
    Printing Press
    Fiber Optics
    Computers
    Laser (BTS)
    The Wheel
    Alphabet (BTS)
    Philosophy
    Chemistry
    Fission
    Fusion
    Optics
    Paper
    Astronomy

Hat man also Öffentliche Verwaltung erforscht, kann man Astro nicht mehr bulben, weil dann erstmal Papier, Bildungswesen und Druckerpresse "im Weg" sind. Was man daraus zu folgern hat, muss jeder für sich entscheiden

Und ich ergänze damit meine Wissi Idee auf

Währung > Alpha > Philobulb > Papier > BW-Bulb > Lib

Dabei würde ich zwar MG und Kalender und Mona komplett beseite schieben, aber ich könnte Nationalismus Libpicken und dann Taj entweder so bauen (wenn ich Marmor traden kann) oder halt den Ingi dafür draufhauen....

Was meint ihr? Vielleicht kann ich frühem Alpha sogar Kalender bei lizzy klauen... so auf die freundschaftliche Nachbarschaft

Wird Kreuzfahrer Avatar von Papa Bear
    Die Liste gibt m.E. nicht die richtige Reihenfolge dessen an, was Du mit einem Wissi bulbst. Wenn Du Alpha forschst, käme als nächstes Philo dran (allerdings auch nur, wenn dafür keine Vortech wie Meditation fehlt). Danach kannst Du "normal" Papier forschen, Bildungswesen anbulben (ein Wissi bulbt es nicht komplett, bei keiner Spielgeschwindigkeit) und je nach Bedarf Lib bulben oder forschen. Wenn Du Lib bulben willst, brauchst Du auch Compass und darfst KEINE Machinery geforscht haben, wenn mich nicht alles täuscht.

Ingi für Taj? Würde ich aus dem Bauch heraus nicht machen. Wie man auf Marathon in 3 Runden das Taj baut, haste ja bei meiner Story gelesen , aber angesichts der eher dürftigen Restwaldbestände in Indien dürfte das hier leider nicht reproduzierbar sein...

Beim Wissi muss man halt ein bisschen rechnen.

Marathonspiele gehen (bei mir zumindest) meist zwischen knapp unter 600 (mein Immo-Spiel war mein bisher schnellstes, was das angeht) und höchstens 800 Runden.

Gegen ein frühes Bulben gewinnen Akademie oder Ansiedelung wohl meistens, aber wie sich das in einer SE rechnet kann ich Dir mangels großartiger eigener Erfahrung damit (ich weiss aus dem Kopf auch nicht, wieviele ein angesiedelter Wissi überhaupt bringt und ob der die 3 Extrakolben von REP auch bekommt) leider nicht aus dem Kopf sagen. Wenn er 6+3 bringt, hast Du allein durch die Bib schon 11 Kolben. Die mal 400 Runden sind sicher besser als eine "billige" Tech zu bulben (Bulben ist aber m.E. ohne TT & TH auch generell wesentlich weniger attraktiv, weil er halt nur EINE Tech bringt und keine "Tauschware"). Bei Philo kann es im aktuellen Fall wegen Schwedenpagode+Pazi aber durchaus sinnvoll sein mit einer SE, zumal Du ja den Ingi in der Hinterhand hast...

Shwedagon ist aber Ästhtik als Tech nicht Philo.

Aber aus deiner Antwort höre ich heraus, dass der Techweg zumindest nicht vollkommen abwegig ist. Bis zu Nat dauert es eh noch ewig und da entwickelt sich sicher was

Hat einen Plan Avatar von Mongke Khan
    Das wird doch wohl kein Coup d'etat Der arme Ghandi... halt ne, der ist ja der Böse - Dann wohl eher doch Putsch, Pucc
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Würfel doch mal für nen Job bevor du hier finanzielle Aussagen triffst die ernstgenommen werden sollen.

So ich habe mir mal etwas Zeit genommen und den Startpost aktualisiert. Ich hoffe es wird etwas übersichtlicher und das Inhaltsverzeichnis findet Anklang.

Morgen werde ich auch versuchen die ersten Kapitel als PDF aufzurollen und hochzuladen.

Am Ende der Story werde ich auch die ganze Geschichte zusammenfassen und als eBook/PDF hier anbieten.

Falls noch etwas im Startpost fehlt bitte anmerken. Und wenn ich morgen weiterspielen soll würde ich mich über ein paar Meinungen zu meinem Forschungsweg freuen

13. Call to arms - or The Black & The Beauty

Das dreizehnte Kapitel steht und hängt als PDF an. Es ist das Beste bisher finde ich. Da kann ich ein wenig Stolz nicht verhehlen Bin gespannt wie ihr das seht. Und Welcome aboard für die nächsten zwei Hauptdarsteller in Bollywood

Gleich kommt noch ein Strategiepost/s und ich würde mich über Vorschläge freuen.

Eins noch. ich weiß ich kann mich kaum beschweren. Diese Story ist derzeit eine der bestfrequentierten SP-Stories und ich bekomme viel Feedback, (Danke dafür ). Aber gerade was das Spiel angeht sind es immer die gleichen Verdächtigen wie Casi, Boggy oder BJ die Ratschläge oder Ideen geben. Das weiß ich sehr zu schätzen. Aber ich würde mich noch mehr freuen, wenn alle hier mitreden würden. Eine offene Diskussion. Schließlich ist das hier das erste Gottheitsanfängerspiel seit langem

Und selbst Leute die "nur" König oder Kaiser spielen sind herzlich eingeladen hier ihre Meinung zu äußern. Im schlimmsten Fall werden sie hier widerlegt und derjenige lernt etwas oder im besten Fall ist es eine Idee die ich gut brauchen und umsetzen kann.

Und nebenbei, für jeden der schonmal eine Story geschrieben hat ist es eigentlich offensichtlich. Aber dennoch nochmal für alle... Es ist sch**e wenn man mit sich selbst diskutiert. (Denn o.g. übliche Verdächtige haben auch nicht immer Zeit / decken alle Spektren der Ideen ab) und da vergeht einem als Storyschreiber doch die Lust am Schreiben.... Und Lust braucht man dafür. Denn auch wenn ich es hierbei übertreibe brauche ich locker 30 Minuten + für ein TS mit sauberem MM und dann nochmal 2-5 Stunden für die Story. Und das tut man sich nicht ohne Lust an....

Das musste ich nur loswerden und ich bitte es als Aufruf zum mitmachen zu verstehen. Denn dann macht das Storyschreiben und auch das Spielen wieder mehr Spaß

Achtung Spoiler:
    Ich weiß nicht, ob ich das nur für mich geschrieben habe oder anderen Storyschreibern aus der Seele gesprochen habe. Auch über Feedback dazu rufe ich hiermit auf!

Aber nun viel Spaß mit dem nächsten Kapitel

PS: Startpost wird angepasst

PPS: Die augenkrebserregenden Farben gehen nicht anders. Ich muss aufgrund der recht hohen Anzahl an Hauptdarstellern die ganze Farbpalette nutzen
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Pucc (18. Februar 2012 um 16:25 Uhr) Grund: PDF Remastered

This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Ich weiß natürlich, dass so was frustrierend ist, was du beschrieben hast, aber ich kann halt wirklich keinerlei Tipps oder so geben, wenn das doch mal der Fall sein sollte würde ich das auch vermelden lassen.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

Nach dem moralischen Appell kommt jetzt die banale Strategie.

Also ich habe wie bereits von mir vorgestellt Richtung Lib getecht.

Zuerst Währung, da ich es eh schon begonnen hatte und HW niemals verkehrt sind.
    Bild

Dann Alphabet für Techeinsicht und um die Voraussetzung für nen Philobulb zu schaffen. Das ich nun Spione bauen kann ist auch nicht verkehrt.
    Bild

Und dann kam mein Freund aus Delhi auf den Scheiterhaufen
    Bild
    Gab zwar keine Reli, aber immerhin den Pazifismus. Leider wurde Angkor bereits gebaut. Nicht das ich Ambitionen gehabt hätte. Ich bin direkt in den Pazifismus gewechselt. Leider ist weder in Delhi noch in Grafopolis der Buddhismus verbreitet. Aber ich nutze gerade einen Wald bei Bollywood um dort ein Kloster zu bauen, dann gehen erstmal zwei Missionare in die Schiene...

Apropos Religion. ich habe bereits 3 Relis auf meiner Insel. Hinduismus/Buddhismus und auch einmal den Islam... Weiß Gott woher

Wie man bereits meinem Piratenepos entnehmen konnte habe ich einige der Barbgaleeren versenkt mit meiner Stärke 3 Triere. Hier die kläglichen Reste...
    Bild
    Das sollte machbar sein. Und dann kann ich endlich in Frieden die Fisch/Muschelgründe erschließén

Und in Bombay ist ein Schiff fertig und bald auch ein Siedler. Es fehlen ja nur noch zwei Städte. Einmal die im Westen und einmal meine Insel.. Prio hat die Insel, aber leider muss die Stadtposi angepasste werden. Lizzy hat Oxfor mies für mich gesetzt... Aber naja ich bin selbst Schuld
    Bild

Ich verliere zwar keine Ressource, aber nervig isses trotzdem... aber wenigstens gründe ich so den Dschungel weg

EDIT sagt Danke Windu, ich verliere die Muscheln Emoticon: argh

[...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Pucc (17. Februar 2012 um 14:50 Uhr)

[...]

Mal kommentarlos die Karten von Pacal. Was übrigens bedeutet er hat Papier... naja die Techs kommen im nächsten Post

Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild

[...]

Der irre Pacal hat 4 Relis gegründet????
    Und du verlierst doch wohl ne Ressi: Muscheln, oder sind da noch welche die du dafür erhältst?
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

[klick mich]

[...]

So und hier mal die Gegnertechs. Haltet mich nicht für dumm das ich 3 mal den selben Screen on stelle, sondern achtet auch das rechte Feld "Unhandelbar"
    BildBildBild

Die sind beide weit weg... wobei ich Lizzy eventuell noch schaffen kann... eventuell... Pacal ist schon bei BW wenn er wollte Da muss ich daumendrücken... PS: Wir sind noch vor Christus.......musste ich auch mal loswerden...

Also kommen wir mal zur eigenen Forschung. Mein Fernziel ist ja Liberalismus. Also Papier > BW >Lib

Wobei ich BW teilbulben kann um mir zumindest eine kleine Chance zu bewahren....

Aber vor dem Papier muss ich noch Pretechs forschen. Da gibt es zwei Varianten die mir einfallen...

Techweg über Theologie
    Code:
    Polytheismus 507 Kolben
    Monotheismus 606 Kolben
    Theologie 2535 Kolben
    ...macht summa sumarum 3648 + die Möglichkeit OR anzunehmen und Missionare aller Couleur bauen zu können

Oder der Techweg über Öffentliche Verwaltung...
    Code:
    Öffentliche Verwaltung 4056 Kolben
    ...naja das sind dann wen wunderts 4056 Kolben... gibt mir aber die Möglichkeit Himmel und Hölle zu bewässern und auch Bürokratie anzunehmen

Ich bin mir unschlüssig.....

Hier mal den BSP Graphen extrapoliert aus dem sonstigen Wirrwar und unsere Demo bei 0% Forschung....

BildBild

[...]

[...]

@ Windu und wenn ich in der WW Stadt Bombay Kultur pumpen muss... die Muscheln gehören mir... und wenn erst die Moais in der Stadt stehen kann auch die ein paar Kulturgebaäude bauen...... Achja Schützen fasse ich in diesem Fall unter Kultur Wer weiß, vielleicht komm ich ja noch in Schlagreichweite...

Kommen wir mal zum Stadt MM...

Den Anfang macht Delhi
    Bild
    Hab ich auf volles Wachstum + Gold belegen ausgerichtet. Wir nach Wachstum wieder Wissis einstellen.

Grafopolis
    Bild
    Wächst weiter. Belegt die 3 großen Nahrungsfelder und wächst Bald werden auch die GL bewässert, aber die werden nicht unbedingt sofort belegt... bringen sie doch "nur" 3:4nahr" und damit einen halben Spezi pro Feld (Prä-Biologie)

Boggyston
    Bild
    Hütten Hütten Hütten... ich hab schon über ne Akademie nachgedacht Das AB ist für Städte im Norden. Was danach kommt bin ich mir nicht sicher....

Diskussion frei. ich hoffe ich konnte meine Ideen halbwegs begründen und nachrechenbar nachweisen

Ja, aber die Muscheln liegen doch nich mehr im bearbeitbaren FC oder seh ich das falsch?
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

[klick mich]

Seite 12 von 32 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte