Also mein junger Mitstreiter... Sid scheint sein Füllhorn über dir ausgeschüttet zu haben. Also sollten wir unserem Volk den Glauben an Sid schenken und Tempel bauen um ihm zu huldigen
Naja... du magst alt und weise sein... aber auch sehr leichtgläubig,,, Hinter dem nächsten Hügel könnten Toku oder Shaka lauern...oder...
Ihr habt gerufen Meister?
Nein du Nase... dein Name ist echt mal verkehrt... schonmal eine Namensänderung in Erwägung gezogen?, schlage ich ihm zähneknirschend vor
Namensänderung? Was ist das denn Meister?
Ach verdammt stimmt ja... die kennen sowas wie Bürokratie noch nicht.....
Ihr seid anscheinend verwirrt Meister... ist euch zu heiß?
Schick mir einfach ein paar hübsche Palmwedelschwingerinnen und mach deine Arbeit....
Mit einer genervten Handgeste schicke ich Shaka fort...
Nana wer wird da denn ein lasterhaftes Leben beginnen junger Freund?
Hey ich bin verletzt und will nur etwas gepflegt werden... Da darf ich mich doch wohl von Frauen umsorgen lassen... und vor allem nur wenn ich glücklich und gesund bin kann ich klar denken... und nur dann kann ich Pläne zur Erbauung von dem Orakel oder ähnlichem erdenken...
Plötzlich höre ich nur ein Hecheln... in mir wächst die Angst... Wenn das ein Späher war der vor den Feindhorden flüchtet...
Aber es ist nur Shaka... verschämt und immer noch leicht schnaubend richtet er seinen Blick auf den Boden und stellt die dümmste aller Fragen....
Ähhh Meister... das mit den Palmwedelfrauen soll wohl möglich sein... aber war wäre meine Arbeit überhaupt von der ihr redet?
Willst du mich verarschen oder was? Das ist doch in fast jedem Spiel dasselbe... muss ich euch denn immer alles haarklein erklären??
Shaka schrumpft auf die Größe eines Fingerhutes....
Nanana, er wird ein gottesfürchtiger Mann und wird uns bis zum bitteren Ende begleiten... Also schrei ihn nicht an, baue ihn lieber auf, motiviere ihn... werde sein Freund...
Tröstend klopft Gandhi Shaka auf die Schulter und lächelt ihm zu....
Also gut... auch wenn ich mir wie ne Schallplatte mit Sprung vorkomme hier nochmal die Anfänge ...mach dir am besten Notizen....
???
Ach verdammt schreiben können die ja auch noch nicht....egal...
Also ich hab da schon eine schöne Ecke ausgesucht wo wir gründen können, also können wir uns bei Morgengrauen in Bewegung setzen. Also veranlasse schonmal das Packen des Gepäcks, verstanden?
Ja Chef, wie ihr wünscht
Nachdem sich Shaka verbeugt hat dreht er sich um und rennt in Richtung der anderen Menschen...
Und nicht die Palmwedelfrauen vergessen, schreie ich ihm laut hinterher..., sicher ist sicher....
Gandhi neben mir
nur seinen Kopf...
Ich werde gut auf dich aufpassen müssen Pucc... nicht dass du den weltlichen Genüssen erliegst....
Nach langer und beschwerlicher Reise erreichen wir dann endlich das von mir erdachte Zentrum der uns bekannten Welt. Da ich das andauernde Nachfragen dieser Hinterwädler satt bin ordne ich eine Stammesversammlung an um alle gleichzeitig zu informieren.... Shaka soll veranlassen, dass sich der gesamte Stamm in Dreierreihen im Schatten eines Hügels sammelt...
Männer, Frauen dieses Stammes,
Eine lange Reise liegt vor uns. Es wird sicherlich nicht einfach, aber wir werden irgendwann die ganze Welt beherrschen. Und glaubt mir diese Welt ist mindestens 50x so groß wie der Weg den wir bis hierhin zurückgelegt haben.
Und hier, genau hier soll unser Reich seinen Anfang nehmen.

Es soll uns hier an nichts mangeln.
Doch wird es nicht ohne harte Arbeit gehen, wir müssen als erstes dieses noch recht karge Land brauchbar machen. Also werden wir ein paar Terraformer....ähhhhh Landschaftsgärtner benötigen, also werden wir als Erstes mit der Umschulung einiger Dorfbewohner beginnen

Und auch unseren weisen Männer um die Gelehrten Brain und Boggy werden ihren Teil beitragen. Sie werden Methoden erdenken um sich gegen allerlei feindliche Fieslinge zu bewähren. Und alle die sonst nix zu tun haben werden das komische Kraut was beim Fluß wächst ernten und uns damit fürs Erste ernähren

So, jetzt sollte alles erstmal klar sein , oder?, frage ich in die Menge keine Antwort darauf erwartend...
Ähm Meister.... und was machen unsere Knüppeljungs? Die haben sie in ihrer Rede gar nicht erwähnt...
Auch wenn euch das eigentlich gar nix angeht so werden diese Leute uns mal erste Lageberichte unserer Umgebung liefern.... Und jetzt kusch kusch weg mit euch... ihr wisst ja was zu tun ist.
Bei meinem Rückweg in den neugebauten Palast... naja noch ähnelt der eher einer Hütte, ahne ich Böses... Wenn Gandhi das spitzkriegt bin ich ein toter Mann... Naja vielleicht nicht tot... aber ihr wisst schon...
Mit diesem gewissen Unwohlsein betrete ich seine Meditationskammer und berichte ihm was so FAST alles geplant ist...
Also das sieht doch mal ganz gut aus, junger Staatslenker
Joa, das mit dem Umland könnte echt schlimmer sein....
Aber sagt, ihr habt mir alles haarklein erklärt von euren Startplänen außer die Forschung. Kann ich deinem Schweigen die Beeline auf Priestertum entnehmen?
Also naja... wie soll ich das sagen Gandhi... naja
Sag mir nicht, dass du schon wieder dieses böse Material erdenken lässt
Haha... du sagst ja immer noch nicht das böse K-Wort..... aber naja die Bäume sind im Weg und so... und und...
Keine Ausreden. Ich lasse dir sogar die Palmwedelfrauen und andere Laster und erwarte nur etwas Gottesfürchtigkeit!

Oder willst du Sids Gunst etwas schon wieder verlieren?
Nein Gandhi...
Aber ich werde dir das nochmal verzeihen, denn:
Der Schwache kann nicht verzeihen.
Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
Plötzlich kommt Shaka zur herein gepoltert...
Meister, Meister ich habe Kunde von unserem Spähtrupp...
Ich winke ihn zu mir heran und er flüstert mir die aktuelle Lage ins Ohr... meine Laune verbessert sich und ich fange wieder an zu lächeln...
Aber Gandhi... Es wird zwar keine Orakel bei uns geben und auch Tempel müssen warten, dafür hab ich andere gute Neuigkeiten...
So sprich fort
Unser Erkunder hat im Süden unserer Insel keine Nachbarn entdeckt!...
Und was soll daran jetzt so toll sein?
Er hat außerdem eine schöne Insel für unseren Ruhestand gefunden...
Willst du mich auf die Schippe nehmen? Falls ja solltest du wissen, dass ich meinen Meditationszyklus noch nicht ganz abgeschlossen habe, sagt Gandhi zähneknirschend.... 
Ähh... naja und er hat dort unten in der Nähe des südlichen Kaps der Sirenen auch ein Steinvorkommen entdeckt..., sprach ich und zuckte schon innerlich zusammen... da ich Gandhis Reaktion erahnen konnte...
Steine, bei Sid, das ist ein Zeichen!
Also ihr seht ja glücklich aus meister Gandhi, aber wer in Dreiteufelsnamen ist denn nun dieser Sid?
Ich stoße Shaka mit dem Ellbogen in den Bauch und flüster ihm ein leises Psssst ins Ohr und schicke ihn schnell weg...
Also ja jetzt beginne ich zu verstehen warum wir ihnen den Glauben schenken sollten Gandhi, sage ich zitternd... irgendwie muss ich ihn ablenken... er reagiert nicht gut auf die Erwähnung eines Teufels.....
Achja und unser Erkunder hat sich auch schon bewähren müssen wurde mir mitgeteilt, versuche ich das Thema zu wechseln....

Und ganz untypisch für die meisten Startkriegerluschen hat er sogar gewonnen...

Was hast du denn auch anderes erwartet? schließlich habe ich zu Sid für sein Wohlergehen gebetet 
Naja... so oder so.... es läuft ganz gut, denn es scheint außer uns niemand im Süden zu hocken...
[....]