Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 69

Thema: Bug zur Geldvermehrung

Hail to the King Avatar von mike the pike
    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    ...also, ist schon richtig, wie du es geschrieben hast. Ganz am Ende bricht A den Handel ab, und dann steht da

Runde 10 Konto A: 100, Konto B 1000

und aus ursprünglich 1000 sind 1100 geworden.
    Zitat Zitat von HUSch Beitrag anzeigen
    mike
    das Problem ist die beendigung der zahlung, zumeist laufen solche Verträge 10 R.
    Ok, ihr redet von Zahlungen pro Runde, sozusagen im Dauerauftrag nicht von Einzelzahlungen.

Danke
    Wise men say only fools run an empire without luxuries, King.

esst mehr Teile Avatar von mauz
    Zitat Zitat von Ventrue43 Beitrag anzeigen
    Was ist wenn Partei A 200 GpR überweist , die aber gar nicht zahlen kann ?
    gute Frage - habs mal ausprobiert:

führt in der Konsequenz lediglich zum Streik, wenn alle Einheiten aufgelöst sind passiert nichts weiter und Geld wird defacto aus dem nichts generiert. Da man zwar maximal die Einnahmen einer Runde als gpt-Zahlung anbieten kann, dies dafür beliebig oft, kann man theretisch hunderttausende von Gold pro Runde generieren. Da fremde freundliche Einheiten als Militärpolizei in den eigenen Städten von der Bevölkerung akzeptiert werden, sind nur die fehlenden Bautrupps für 10 Runden ein Problem (es geht also durch Einheiteschenkung letztlich ohne Einheitenverlust)

am Anfang is es ein bisschen nerviges Rumgeklicke (20*100 Gold anbieten A->B), aber da sich durch Hinundhergeschäfte (10* 2.000 B->A || 10*20.000 A->B || 2*200.000 B->A || usw.) das ganze exponentiell gestalten lässt, is es nach wenigen Runden eigentlich nicht mehr so dramatisch

hier mal ein Bild zum Exploit
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Das ist heftig

Respekt, dass man diesen Fehler erst jetzt entdeckt hat

König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Cool. Endlich mal durchforschen
    PB-Stories:

Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)

Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Mal schauen, ob das wirklich geht. Im 11er kam mir das immer so vor, als käme das Geld einfach nicht an .

€, ich uploade dann noch nen Screenshot, in meiner Story, zu diesem Thema .
    €2: Kann das gar nicht mehr überprüfen, weil ja Korea vor Rundenwechsel vernichtet wurde .
    Geändert von Der Falke (19. Januar 2012 um 19:27 Uhr)
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

"Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

User mit Gesicht Avatar von Gullix
    ...also, danke Mauz fürs Testen
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

Werder 100% Avatar von DEB

für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Naja, aber die Frage ist ja, ob das auch bei Simultanspielen geht. Vielleicht könnt ihr es mit meiner Story rekonstruieren (Ventrue/Fritzi, ihr müsst mich davor rausnhemen), oder man probiert es bei nem Direct-IP Spiel.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

"Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Den Gullixbug versteh ich aber noch nicht. Wenn man mal das Beispiel von Mike nimmt. Kann man A nicht den Überweisungsauftrag erst in Runde 11 kündigen? Und zahlt er nicht deshalb auch 10mal die 100 Gold?

Registrierter Benutzer Avatar von krazy kow
    Ne, das geht schon in Runde 10.
    Kann man auch gut bei Friedensverträgen sehen: Nach 11 Runden werden die automatisch gekündigt, wenn man es manuell macht kann man es schon eine Runde vorher.

ich werd's im 11er mal testen, wenn dort keiner was dagegen hat.

es deutet sich an, dass es auch in Simultanspielen funktioniert ...

the axe effect! Avatar von Axtkämpfer
    Koks und Nutten für alle!

Nee, ernsthaft, das ist heftig. Ein Grund mehr für den Gentlemen-Paragraphen.
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    Die versuchen ne Hüttenwirtschaft zu fahren. Nun sind die Hütten alle und sie wissen nicht was sie tun sollen. :duck:

Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Absolut
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte