Was ist wenn Partei A 200 GpR überweist , die aber gar nicht zahlen kann ?
Was ist wenn Partei A 200 GpR überweist , die aber gar nicht zahlen kann ?
Best of Ventrue
Achtung Spoiler:
gute Frage - habs mal ausprobiert:
führt in der Konsequenz lediglich zum Streik, wenn alle Einheiten aufgelöst sind passiert nichts weiter und Geld wird defacto aus dem nichts generiert. Da man zwar maximal die Einnahmen einer Runde als gpt-Zahlung anbieten kann, dies dafür beliebig oft, kann man theretisch hunderttausende von Gold pro Runde generieren. Da fremde freundliche Einheiten als Militärpolizei in den eigenen Städten von der Bevölkerung akzeptiert werden, sind nur die fehlenden Bautrupps für 10 Runden ein Problem (es geht also durch Einheiteschenkung letztlich ohne Einheitenverlust)
am Anfang is es ein bisschen nerviges Rumgeklicke (20*100 Gold anbieten A->B), aber da sich durch Hinundhergeschäfte (10* 2.000 B->A || 10*20.000 A->B || 2*200.000 B->A || usw.) das ganze exponentiell gestalten lässt, is es nach wenigen Runden eigentlich nicht mehr so dramatisch
hier mal ein Bild zum Exploit
![]()
Das ist heftig
Respekt, dass man diesen Fehler erst jetzt entdeckt hat
Manchmal verliert man
und manchmal gewinnen die Anderen
Stories
Achtung Spoiler:
Mal schauen, ob das wirklich geht. Im 11er kam mir das immer so vor, als käme das Geld einfach nicht an.
€, ich uploade dann noch nen Screenshot, in meiner Story, zu diesem Thema.
€2: Kann das gar nicht mehr überprüfen, weil ja Korea vor Rundenwechsel vernichtet wurde.
Geändert von Der Falke (19. Januar 2012 um 19:27 Uhr)
Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!
Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.
"Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
"The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt
...also, danke Mauz fürs Testen![]()
Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch
Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.
Naja, aber die Frage ist ja, ob das auch bei Simultanspielen geht. Vielleicht könnt ihr es mit meiner Story rekonstruieren (Ventrue/Fritzi, ihr müsst mich davor rausnhemen), oder man probiert es bei nem Direct-IP Spiel.
Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!
Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.
"Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
"The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt
Den Gullixbug versteh ich aber noch nicht. Wenn man mal das Beispiel von Mike nimmt. Kann man A nicht den Überweisungsauftrag erst in Runde 11 kündigen? Und zahlt er nicht deshalb auch 10mal die 100 Gold?
Ne, das geht schon in Runde 10.
Kann man auch gut bei Friedensverträgen sehen: Nach 11 Runden werden die automatisch gekündigt, wenn man es manuell macht kann man es schon eine Runde vorher.
ich werd's im 11er mal testen, wenn dort keiner was dagegen hat.
es deutet sich an, dass es auch in Simultanspielen funktioniert ...
Absolut![]()
Meine Stories:Zitat von Leonard Bernstein
Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
Der Erste Kaiser wieder aufgenommen