Seite 115 von 142 ErsteErste ... 1565105111112113114115116117118119125 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.711 bis 1.725 von 2129

Thema: [Vanilla] Der "kleine Fragen zu Civ 5"-Thread (vorher SuFu oder Bibliothek benutzen)

Klingone Avatar von Worf der Große
    Aber wird der RS-Fortschritt dadurch nicht wieder auf Null gesetzt?
    Sig sauer

Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Es ist geschafft, Sieg durch wissenschaft!
    Es lebe die Atombombe...wenn man sie selber hat...
    Hab die alte Katharina im RS-Bau schön behindert mit denen...

König

Kontinente Groß

Max. Spieleranzahl

Es war kanpp, sehr knapp...und ich habe mir meine Raumschiffteile alle bis zum Schluss aufgehoben, komsich war nur das ausgerechnet die beiden Supermächte nicht ein Raumschiffteil gebaut aber alles erforscht hatten. Monte wollte auf Kultur...und Napoleon auf Diplo...

Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

Patch1 - 07.04.16

Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

Über Feedback würde ich mich freuen...

Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Zitat Zitat von Monaldinio Beitrag anzeigen
    Monte wollte auf Kultur...
    Emoticon: angst?

Komm mir immer komisch vor, wenn er das ganze Spiel über lieb und freundlich bleibt

[Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn

Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

Europäer Avatar von Radyserb
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    http://civ-wiki.de/wiki/Hafen

Stimmt der Civ5-Anteil in der Civ-Historie so?

세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    In Civ5 errichtet der Hafen auch einen Handelsweg zur Hauptstadt und übernimmt somit eine Funktion von Straßen und Eisenbahn.

Beim Seehafen sollte man noch erwähnen, dass dieser auch die von Marineeinheiten um 15% steigert. Der Seehafen hat somit nicht nur eine ökonomische, sondern auch militärische Funktion.

Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    ... zusammen mit einer Erhöhung der Produktion auf Ozeanfeldern (analog der früheren Bohrinsel) ...
    In Civ5 wird aber nur die Prod von Meeresressourcen gesteigert, nicht die der normalen Meeresfelder!
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'

Zitat Zitat von Dr. Lloyd Beitrag anzeigen
    In Civ5 errichtet der Hafen auch einen Handelsweg zur Hauptstadt und übernimmt somit eine Funktion von Straßen und Eisenbahn.

Beim Seehafen sollte man noch erwähnen, dass dieser auch die von Marineeinheiten um 15% steigert. Der Seehafen hat somit nicht nur eine ökonomische, sondern auch militärische Funktion.
    Hm, naja, militärisch ist das nicht, eher produktionstechnisch

@Hamilkar: OK, analog sollte wohl zu "ähnlich" abgeändert werden...

Das stimmt schon so wie ich es formuliert habe. Denn in Civ5 gehört die gesamte Marine zum Militär. Und "produktionstechnisch" ist übrigens kein gutes Deutsch.

"" ist übrigens auch kein gutes Deutsch...

Du hast geschrieben (und es steht auch in der Wiki), dass durch den Seehafen die benötigte Produktion für Marineeinheiten um 15% senkt, verstehe ich das richtig? Marineeinheiten sind militärische Einheiten, insofern beschleunigt der Seehafen die Produktion von militärischen Einheiten (was aber auch Fabrik, Schmiede etc. machen, auch wenn man deren Produktionssteigerungen für etwas anderes einsetzen kann), insofern hat er eine militärische Funktion. ABER die Hafenanlage/Hafen/Trockendock haben die produzierten Marineeinheiten direkt verbessert und (tlw.) die Heilung dieser in einer Runde bewerkstelligt. Das war die eigentlich militärische Funktion des Hafens und das übenimmt die Kaserne in Civ5, richtig?

Du darfst mich gerne berichtigen, ich habe noch nie Civ5 gespielt

Klingone Avatar von Worf der Große
    Die Kaserne gibt Erfahrungspunkte (für alle Einheiten) und verbessert Schiffe somit direkt. Der Seehafen gibt halt +15% Produktion für Marineeinheiten.
    Sig sauer

@Radyserb: Du denkst zu kompliziert. Es sollte Erwähnung finden, wenn ein Gebäude durch eines seiner Eigenschaften ausschließlich etwas Bestimmtes verbessert. Wie es eben beim Seehafen der Fall ist. Und wie man auch zwischen der Werkstatt und der Windmühle unterscheidet. Das eine verbessert alles, das andere nur Gebäude.

Pragmatismus Avatar von Kami
    Gibt es eine Möglichkeit, dass meine Angriffwerte komplett angezeigt werden?

PS: Mein ehemaliger Späher ist unbezahlbar
    Befinde mich mit Oda Bunga Bunga seit dem Jahr 2000 v.Chr. im ununterbrochenen Dauerkrieg, weder er noch ich ist imstande diese "Maginot Linie" zu durchbrechen
    Nagoya habe ich vor kurzem nur annektiert um schnell Geländefelder kaufen zu können. Wenn das so weiter geht läuft es auf Atombomben hinaus - und da werde ich den Kürzeren ziehen, Bunga Bunga ist mir technologisch immer ca. 7 Technologien voraus

Bild

EDIT: Die Maginot Linie ist perfekt. Es geht nicht vor und nicht zurück. Kann nur Reiter zum Plündern aussenden, die schwer beschädigt gerade so die Rückkehr in die Heimat schaffen. Geile Runde
    Oda Bunga Bunga hat sicher vor mir Artillerie. Das wird ein heisser Tanz

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Kami (17. Dezember 2011 um 23:23 Uhr)

Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Machs wie die Amis in Korea Wassern und hinter den Feindlichen Linien landen.

@Radyserb: Du denkst zu kompliziert. Es sollte Erwähnung finden, wenn ein Gebäude durch eines seiner Eigenschaften ausschließlich etwas Bestimmtes verbessert. Wie es eben beim Seehafen der Fall ist. Und wie man auch zwischen der Werkstatt und der Windmühle unterscheidet. Das eine verbessert alles, das andere nur Gebäude.
    Ich habe so eine allgemeine Formulierung gewählt, weil ich es nicht zu aufplustern wollte. Habe schon von den Civ4-Leuten einen Rüffel bekommen, dass das mit den Spezialgebäuden den Text nur verkompliziert und habe ich jetzt auch geändert. Der Seehafen tut ja nicht nur die Produktion von Marineeinheiten beschleunigen, sondern gibt auch +1 Hammer und +1 Gold auf allen Meeresressourcen. Von daher erhöht der Seehafen noch einmal den Output an Gold und Produktion, was auch schon der Hafen tat.

Aber ich meine, die wiki ist ja nicht meine Privatveranstaltung und du bist ja auch dort sehr aktiv, du kannst den Civ5-Teil gerne umschreiben, wenn dir bessere Formulierungen einfallen

Registrierter Benutzer
    @ Kami:

du hast viel zu wenig Belagerungswaffen, wenn du da wirklich was erreichen möchtest.
    2 bis 5 die konsequent bis Logistik und Reichweite so viel wie möglich Erfahrung sammeln.
    spätestens wenn das Artis sind, kannst du überall durchbrechen (bis der gegner bomber und du keine Luftabwehr hast), die KI kann mit bel.waffen nicht gescheit umgehn

Seite 115 von 142 ErsteErste ... 1565105111112113114115116117118119125 ... LetzteLetzte