Aber wird der RS-Fortschritt dadurch nicht wieder auf Null gesetzt?
Aber wird der RS-Fortschritt dadurch nicht wieder auf Null gesetzt?
Sig sauer
Es ist geschafft, Sieg durch wissenschaft!
Es lebe die Atombombe...wenn man sie selber hat...
Hab die alte Katharina im RS-Bau schön behindert mit denen...
König
Kontinente Groß
Max. Spieleranzahl
Es war kanpp, sehr knapp...und ich habe mir meine Raumschiffteile alle bis zum Schluss aufgehoben, komsich war nur das ausgerechnet die beiden Supermächte nicht ein Raumschiffteil gebaut aber alles erforscht hatten. Monte wollte auf Kultur...und Napoleon auf Diplo...
![]()
Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!
Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16
Patch1 - 07.04.16
Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
Ihr könnt sofort loslegen.
Über Feedback würde ich mich freuen...
http://civ-wiki.de/wiki/Hafen
Stimmt der Civ5-Anteil in der Civ-Historie so?![]()
In Civ5 errichtet der Hafen auch einen Handelsweg zur Hauptstadt und übernimmt somit eine Funktion von Straßen und Eisenbahn.
Beim Seehafen sollte man noch erwähnen, dass dieser auch dievon Marineeinheiten um 15% steigert. Der Seehafen hat somit nicht nur eine ökonomische, sondern auch militärische Funktion.
In Civ5 wird aber nur die Prod von Meeresressourcen gesteigert, nicht die der normalen Meeresfelder!... zusammen mit einer Erhöhung der Produktion auf Ozeanfeldern (analog der früheren Bohrinsel) ...
"Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort
Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'
Das stimmt schon so wie ich es formuliert habe. Denn in Civ5 gehört die gesamte Marine zum Militär. Und "produktionstechnisch" ist übrigens kein gutes Deutsch.
"" ist übrigens auch kein gutes Deutsch...
Du hast geschrieben (und es steht auch in der Wiki), dass durch den Seehafen die benötigte Produktion für Marineeinheiten um 15% senkt, verstehe ich das richtig? Marineeinheiten sind militärische Einheiten, insofern beschleunigt der Seehafen die Produktion von militärischen Einheiten (was aber auch Fabrik, Schmiede etc. machen, auch wenn man deren Produktionssteigerungen für etwas anderes einsetzen kann), insofern hat er eine militärische Funktion. ABER die Hafenanlage/Hafen/Trockendock haben die produzierten Marineeinheiten direkt verbessert und (tlw.) die Heilung dieser in einer Runde bewerkstelligt. Das war die eigentlich militärische Funktion des Hafens und das übenimmt die Kaserne in Civ5, richtig?
Du darfst mich gerne berichtigen, ich habe noch nie Civ5 gespielt![]()
Die Kaserne gibt Erfahrungspunkte (für alle Einheiten) und verbessert Schiffe somit direkt. Der Seehafen gibt halt +15% Produktion für Marineeinheiten.
Sig sauer
@Radyserb: Du denkst zu kompliziert. Es sollte Erwähnung finden, wenn ein Gebäude durch eines seiner Eigenschaften ausschließlich etwas Bestimmtes verbessert. Wie es eben beim Seehafen der Fall ist. Und wie man auch zwischen der Werkstatt und der Windmühle unterscheidet. Das eine verbessert alles, das andere nur Gebäude.
Gibt es eine Möglichkeit, dass meine Angriffwerte komplett angezeigt werden?
PS: Mein ehemaliger Späher ist unbezahlbar
Befinde mich mit Oda Bunga Bunga seit dem Jahr 2000 v.Chr. im ununterbrochenen Dauerkrieg, weder er noch ich ist imstande diese "Maginot Linie" zu durchbrechen
Nagoya habe ich vor kurzem nur annektiert um schnell Geländefelder kaufen zu können. Wenn das so weiter geht läuft es auf Atombomben hinaus - und da werde ich den Kürzeren ziehen, Bunga Bunga ist mir technologisch immer ca. 7 Technologien voraus
EDIT: Die Maginot Linie ist perfekt. Es geht nicht vor und nicht zurück. Kann nur Reiter zum Plündern aussenden, die schwer beschädigt gerade so die Rückkehr in die Heimat schaffen. Geile Runde
Oda Bunga Bunga hat sicher vor mir Artillerie. Das wird ein heisser Tanz
![]()
Geändert von Kami (17. Dezember 2011 um 23:23 Uhr)
Machs wie die Amis in Korea Wassern und hinter den Feindlichen Linien landen.
Ich habe so eine allgemeine Formulierung gewählt, weil ich es nicht zu aufplustern wollte. Habe schon von den Civ4-Leuten einen Rüffel bekommen, dass das mit den Spezialgebäuden den Text nur verkompliziertund habe ich jetzt auch geändert. Der Seehafen tut ja nicht nur die Produktion von Marineeinheiten beschleunigen, sondern gibt auch +1 Hammer und +1 Gold auf allen Meeresressourcen. Von daher erhöht der Seehafen noch einmal den Output an Gold und Produktion, was auch schon der Hafen tat.
Aber ich meine, die wiki ist ja nicht meine Privatveranstaltung und du bist ja auch dort sehr aktiv, du kannst den Civ5-Teil gerne umschreiben, wenn dir bessere Formulierungen einfallen
![]()
@ Kami:
du hast viel zu wenig Belagerungswaffen, wenn du da wirklich was erreichen möchtest.
2 bis 5 die konsequent bis Logistik und Reichweite so viel wie möglich Erfahrung sammeln.
spätestens wenn das Artis sind, kannst du überall durchbrechen (bis der gegner bomber und du keine Luftabwehr hast), die KI kann mit bel.waffen nicht gescheit umgehn