Das weiß man natürlich nicht, da es keine offizielle Aussage zu einem Add-On gibt. Es könn sogar nie eine Erweiterung geben. Wer weiß das schon. Aber ehrlich gesagt, mein Bauchgefühl sagt mir, irgendwann wird es eine Game of the Year Edition inklusive aller DLCs geben, zu einem vernünftigen Preis.
Ein Paypal account ist übrigens gar nicht so selten zu gebrauchen, bei Ebay sogar Pflicht, wenn ich mich recht erinnere. Die Guthabenkarten mag ich dagegen nicht so sehr - so anonym ist ein Online Check durch Steam auch nicht (Steam checkt deine Hardware beispielsweise, mit MAC und IP bist du eigentlich schon lokalisiert). Und Guthaben verleiten dazu, sie auch auszugeben, weil man sie eigentlich nie zurückgeben kann.
Was jetzt Steam checkt meine MAC-Adresse
Die wird ja nicht mal vom Router geroutet und wenn du keine statische IP hasst, können sie dich auch nicht Orten, nämlich bei uns in der Schweiz dürfen die ISP Angaben wer, wann, welche Public-IP gebraucht hat nur mit richterlichen Dingsbums (Namen vergessen) sehen. Und ohne Infos vom ISP nutzt dir ne IP genau soweit, dass du sein Land lokalisieren kannst xD. Ich glaube nicht das sie Systeminfos einfach so packen. Bei mir wurde gefragt, ob sie Infos von Komponenten meines Computer haben können, um zu schauen was die Gamer atm für ne Kiste haben
Sie wollte dies wissen:
CPU
RAM
Graka
Und am Schluss zeigten sie mir das Protokoll, welches sie abschickten.
Und wenn sie nun meine MAC-Adresse haben, sag ich ihnen nur have fun! Nun wissen sie meine MAC-Adresse und damit auch meinen Hersteller der Netzwerkkarte. Und die MAC-Adresse kann man ganz leicht manipulieren und ne andere reinschreiben (Wenn jemand das macht unbedingt schauen, dass nicht zweimal die gleiche im Netz ist)
Ich weiß es nicht genau. Ich weiß von der Webseite von Valve nur soviel, dass bei zu starken Hardware-Änderungen eine erneutes Login fällig wird, da der Steam Client sonst nicht mehr sicher gehen kann, dass es sich um denselben Computer handelt. Daher mein Schluß, dass die Hardware in irgendeiner Weise gescannt werden muss. Die Netzwerkkarte gehört vielleicht dazu, vielleicht auch nicht. Wie genau das passiert und wie häufig oder ob überhaupt, weiß ich nicht.![]()
Ok, wenn man als Anspruch hat, dass es wie die ursprünglichen Fallout-Spiele sein soll, ist es scheiße, da gebe ich dir Recht. Aber wenn man diesen Anspruch nicht hat.
Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!
Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.
"Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
"The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt
Das hatten wir doch schon alles, Falke.![]()
BTT, wenigstens läuft Fo3 ohne Steam.
Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!
"Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
GfWL ist aber nicht ganz so schlimm.
Wahrscheinlich um zu verhindern, dass dier jemand die Festplatte klaut und dann bei sich weiterzocktIrgendwie lächerlich
Es kann nicht an den Ressourcen liegen, dass wird vom OS gehandhabt um ehrlich zu sein ich habe kp warum die meine Hardware anschauen
Habe zwar keine Sicherheitsbedenken aber es nimmt mich einfach wunder warum sie das machen
Der Trineas kann das uns sicher objektiv erklären
Edith hat mir geflüstert ich soll doch mal ein experiment mit TCPdump starten um zu schauen was dabei herauskommt