Umfrageergebnis anzeigen: CiV 5 gekauft?

Teilnehmer
296. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

169 57,09%
  • Nein

127 42,91%
Seite 43 von 47 ErsteErste ... 33394041424344454647 LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 645 von 699

Thema: CiV 5 kam mit Steamworks - hast Du es gekauft?

für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Was passiert eigentlich, wenn man bei Steam ein Spiel nach ner Woche zurückgeben will, und dann einfach bei Paypal nen Käuferschutzantrag stellt?
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

"Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

Registrierter Benutzer
    Keine Ahnung wie es sich mit Paypal verhält, aber vermutlich ähnlich oder gleich wie bei Kreditkarten. Dort rufst du bei deinem Kreditkarteninstitut an, und läst dir dein Geld zurückbuchen. Für die entstehenden Konsequenzen stehst allerdings du gerade.

Die Konsequenzen wären dann vermutlich, daß Valve deinen Steamaccount vorübergehend sperrt, bis die Sache mit der ungerechtfertigten Rückbuchung geklärt ist.
    Si vis pacem, para bellum („Wenn Du Frieden willst, so rüste zum Krieg“)

Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Naja, aber das kann mir ja egal sein, weil mein Spiel dann weg ist und ich es auch weg haben wollte. So dumm, das nicht auf einem speziell dafür angelegten Account zu machen, werd ich schon nicht sein.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

"Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer

Registrierter Benutzer Avatar von ChrisJumper
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Im Zweifel entscheidet aber nicht die AGB, die sich irgendein Geschäfteinhaber zusammenschreibt, sondern das Gesetz.
    Hmmm, ja stimmt auch wieder! Aber für einen Datenträger würde ich keinen Anwalt konsultieren. Dann zahle ich lieber noch mal 20 Euro oder schreibe einen Leserbrief oder wende mich an den Verbraucherschutz.

Bei den AGB's war das aber auch nicht ganz so einfach das sie "Puschal nicht gelten." Bin mir aber nicht mehr genau sicher ich glaube es ging da um "Gepflogenheiten oder Gang und Gebe". Notfalls googeln. Nochmal zum defekten Datenträger - in dem Fall ist das ein Mängel und man kann den selbstverständlich umtauschen. genauso wie wenn der Serial-Key oder die Bediengasanleitung fehlt. Gibt halt auch immer ausnahmen.

Naja, was hat dein Argument jetzt mit einem Anticheatsystem gemein? Multiplayergames sind darauf ausgelegt, weltweit mit allen spielen zu können, gerade mit Leuten die man nicht kennt. Geschweige dessen, daß es unrealistisch ist, je nach Spiel 32, 64 oder mehr 100%ig vertrauenswürdige Freunde in ein Spiel zu bekommen, die erstmal alle das gleiche Spiel besitzen müssen.
    Stimmt bei steigender Anzahl der Spieler. Trotzdem ist auch im dem Fall es besser wenn man mit Clans spielt und die Spieler sich untereinander kennen. Man braucht dann nicht unbedingt Anticheat-Systeme wenn man den Zugang beschränken kann. Das geht auch weltweit, wenn man sich eigene Server ausetzen kann und die Kontrolle dazu hat. Das es diesbezüglich auch schwarze Schafe gibt ist klar (Schlecht gewartete Server wo jeder mit Google als Admin rein kann oder das Passwort knacken kann.). Aber es ist dennoch die sicherste Lösung ohne Cheater auszukommen.

Mein Statement war eher gemeint um zu beklagen das dieses Cheaterproblem besonders stark ist wenn man (ganz nach dem allgemeinen Trend) kein LAN-Server mehr besitzt und auch nicht mehr gezielt einem Server beitreten kann.

Eben weil es keine Perfekten Anticheatsysteme gibt (Software ist immer Fehlerhaft!), wiegt es besonders schwer wenn man die Server nicht mehr browsern/durchsuchen kann.

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Naja, aber das kann mir ja egal sein, weil mein Spiel dann weg ist und ich es auch weg haben wollte. So dumm, das nicht auf einem speziell dafür angelegten Account zu machen, werd ich schon nicht sein.
    Naja, das geht vielleicht ein paar mal gut. Aber früher oder später wird deine Kreditkarte, und sicher auch dein Paypalaccount für weitere Käufe nicht mehr aktzeptiert. Und irgendwann sind auch rechtliche Konsequenzen nicht auszuschließen, immerhin geht dies in Richtung Betrug, zumindest wenn man dies offensichtlich des öfteren oder regelmäßig macht.
    Si vis pacem, para bellum („Wenn Du Frieden willst, so rüste zum Krieg“)

der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Zitat Zitat von ChrisJumper
    Also dadurch das man es nicht mehr verkaufen kann ist es so gesehen schon weniger Wert. In dem Fall kannst du das Spiel nicht mehr verkaufen. Jede Boxed Version lässt sich auf einem Flohmarkt z.B. noch gegen 5 Euro tauschen.
    Ich bezweifle ob jemand für ein Steam Spiel auf DVD Geld zahlen würde auf dem Flohmarkt. Weiß er doch, daß das Spiel bereits mit einem anderen Account verbunden war, un die Lizenznr. damit verbraucht ist.

Gut ein paar unwissende Noobs fallen da vielleicht noch drauf rein.....aber das grenzt dann eh an Betrug.

Ich kann mich gut erinnern als damals das erste Steam-Spiel in meiner Videothek erschien.....Halflife 2. Es war das erste Spiel das storniert wurde von den Betreibern...und nie angeboten. Sie hörten daß es nur einmal registrierbar war. Damit war der Vermietgebrauch wohl sehr eingeschränkt. 1-2 Jahre später haben sie den PC-Verleihmakrt im Laden eingestellt. Da soll noch einer sagen Steam hätte das Raubkopierproblem nicht massiv bekämpft.

Zitat Zitat von FMK Beitrag anzeigen
    Naja, das geht vielleicht ein paar mal gut. Aber früher oder später wird deine Kreditkarte, und sicher auch dein Paypalaccount für weitere Käufe nicht mehr aktzeptiert. Und irgendwann sind auch rechtliche Konsequenzen nicht auszuschließen, immerhin geht dies in Richtung Betrug, zumindest wenn man dies offensichtlich des öfteren oder regelmäßig macht.
    Ich halte das für ausgeschlossen, dass Valve rechtliche Schritte einleitet, weil sie dann riskieren, dass ein Gericht das Rückgaberecht bei Downloads offiziell bestätigt. Sowieso wird Valve von sich aus eher selten Benutzer verklagen, weil sie genau wissen, dass ihre AGB, mit denen sie sich das Recht auf Selbstjustiz einräumen lassen, rechtlich nicht ganz in Ordnung sind...

Cpt. Commander
    Gast
    Zitat Zitat von trineas Beitrag anzeigen
    @Cpt. Commander

Auch wenn du es mir noch so oft unterstellst, dein Vorwurf wird nicht wahrer. Was möchtest du damit bezwecken? Dass, wenn du es oft genug sagst, die Leute es irgendwann glauben werden? Du hast vorhin selbst das Wort Propaganda in den Mund genommen, denke vielleicht mal ein wenig darüber nach.
    Welcher Vorwurf denn? Dass Du seit min. 2004 durch verschiedene Platformen und Foren tingelst und Dich überall zu Steam äußerst ist doch nicht meine Schuld. Ich habe Dir auch keinen Steam-Account mit lauter freigeschalteten Spielen aufgezwungen. Den hast Du Dir selbst verdient.

Zum Thema Cheaterschutz: Ein kompetenter Admin schlägt VAC und PB um Längen.

Dafür braucht man aber Dedicated Server, und gewisse Publisher halten die ja nicht für nötig...

Verlierer Avatar von Tuvok694
    Ich hab da mal ne ganz dumme Frage:
    Alles, was ich bisher im Internet gekauft habe, habe ich entweder per Lastschrift abbuchen lassen oder per Vorkasse-Überweisung bezahlt. Eine Kreditkarte besitze ich nicht. Gibt es auch ohne Kreditkarte eine sichere Möglichkeit, diese "DLC"-Sachen zu kaufen?

... Avatar von Janilein
    Zitat Zitat von Tuvok694 Beitrag anzeigen
    Ich hab da mal ne ganz dumme Frage:
    Alles, was ich bisher im Internet gekauft habe, habe ich entweder per Lastschrift abbuchen lassen oder per Vorkasse-Überweisung bezahlt. Eine Kreditkarte besitze ich nicht. Gibt es auch ohne Kreditkarte eine sichere Möglichkeit, diese "DLC"-Sachen zu kaufen?
    Aber sicher. Die populärste Alternative zu Kreditkarten ist ein Paypal Account. In Deutschland kann man sich die Paypal Accounts so konfigurieren, dass sie trotzdem Lastschrift machen, was das günstigste ist.

Da die DLCs über Steam zu leihen sind, sollte man sich einfach die Steam Payment Informationen durchlesen: https://support.steampowered.com/kb_...8360-wejc-2625 und man sieht, es gibt außerdem noch ClickAndBuy, Visa Elektron und Paysafecard.

Registrierter Benutzer
    Paysafecard ist außerdem das beste Mittel wenn man im Internet anonym bleiben möchte.

Zombie Avatar von d,,p
    Paysafecard ist außerdem das beste Mittel wenn man im Internet anonym bleiben möchte.
    Internet und anonym, geht das

Nachdenken ist für Menschen wie Schwimmen für Katzen: Wir können es zwar, aber nur wenn es gar nicht anders geht.

Administrator
    Aber der Zahlungsempfänger kann auch anonym sein. Das darf man nur bei vertrauenswürdigen Verkäufern einsetzen. Niemals bei ebay o.ä.
    Verstand op nul, frituur op 180.

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von d,,p Beitrag anzeigen
    Internet und anonym, geht das

Du kannst ein Paysafecardguthaben an einer Tankstelle kaufen und bar bezahlen. Anschließend musst du beim Bezahlen im Internet nur noch den Code eingeben, somit hat niemand einen Namen von dir erfahren.

Offtopic gelöscht.
    Worf
    Geändert von Worf der Große (07. März 2011 um 19:48 Uhr)

Seite 43 von 47 ErsteErste ... 33394041424344454647 LetzteLetzte