Seite 179 von 180 ErsteErste ... 79129169175176177178179180 LetzteLetzte
Ergebnis 2.671 bis 2.685 von 2696

Thema: 32: Ein Zulu in Europa

Stroit
    Gast
    Immerhin haben meine Spione Dich mehr genervt als Du zugeben hast.

Ab in 2 R wären übrigens auch in den von Dir eroberten Städten welche gewesen, hätte mich nur je eine Galeone gekostet. Wollt mich bischen ranklauen.

Der Staatsformwechsel in Relifreiheit war ein dummer Fehler, wollte eigentlich nur den Unterhalt zu OR vergleichen, hab dann aber vorschnell auf Revolution geklickt. Hat mich schon ziemlich geärgert.

Was meine schwache Verteidigung betrifft: Ich dachte wenn Du kommst dann mit mehr als 2 Transportern. Und dann wär's egal ob da Musketen oder Bogis stehen...

Im Blutrausch Avatar von levelxtra
    uffff .... alles gelesen wäre doch übertrieben, aber selbst das Überfliegen dauert doch einige Zeit

... Valencia hat mich wirklich am meisten beeindruckt ...

Entsetzt bin ich, dass wir Indianer eigentlich gar keine Rolle spielten und immer nur der Ami und die Mongolen als Konkurrenten genannt werden ... und dass Du unsere Axti-Trieme gar nicht erwähnst ist noch schlimmer ...

Klasse Spiel, Klasse Story !
    ... desillusionierter Realist, pessimistischer Optimist, chaotischer Despot, egoistisch- egozentrischer Egomane und alleiniger Herrscher über mindestens 10 weitere Stimmen in meinem Kopf ...

PB41 - MONTE-Rob & Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch - SdM Oktober 11 / Story des Jahres - Die andere Art ein PB zu beenden ...
    PB32 - SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Zwei DREI Friedenspfeifen für ein Halleluja! - Beendet und verschollen im Dschungel Südamerikas ...
    PB23 - In Gedenken an Hatsche - Die wegen technischen Problemen unvollendete ...

Zitat Zitat von Rob-Art
    Geht mir ähnlich. Mein Hurricane heißt Levelxtra :D

Registrierter Benutzer Avatar von Bacchus
    Gratulation zu diesem Spiel!

Werder 100% Avatar von DEB
    Wer soll das alles lesen

Grats nochmal aus Mongolien
    Aktuell: ...

Registrierter Benutzer
    Also erst mal die Bilder der vor 1-2 Seiten beschriebenen Städte:

Valencia:

Bild

Biarritz:

Bild

Melilla:

Bild

Dover:

Bild

Platzhalter:

Bild

Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Immerhin haben meine Spione Dich mehr genervt als Du zugeben hast.

Ab in 2 R wären übrigens auch in den von Dir eroberten Städten welche gewesen, hätte mich nur je eine Galeone gekostet. Wollt mich bischen ranklauen.

Der Staatsformwechsel in Relifreiheit war ein dummer Fehler, wollte eigentlich nur den Unterhalt zu OR vergleichen, hab dann aber vorschnell auf Revolution geklickt. Hat mich schon ziemlich geärgert.

Was meine schwache Verteidigung betrifft: Ich dachte wenn Du kommst dann mit mehr als 2 Transportern. Und dann wär's egal ob da Musketen oder Bogis stehen...
    In 2 Runden hätte die Erlöserstatue gestanden wodurch alle Staatsformwechsel ziemnlich unsinnig gewesen wären. Außerdem wären dank Flughäfen in jeder Stadt sehr bald verteidigende Spione gewesen. Der Wechsel in Pazifuzmus war gar net so schlimm. Hat mich mal auf die Idee gebracht mir schneller ne GP für das gerade noch laufende GA zu zünden. Außerdem wird man somit ja dran erinnert alle 5 Runden die Staatsformen zu wechseln, was man als Spi ja machen sollte.

Ich wollte ja eigentlich nur vorbeikommen um ein paar Städte zu razzen und nicht um was zu erobern. Hatte nicht gedacht, dass da dauerhaft so wenig Militär hast. EIn paar (fast unbeldene Transportschiffe sind mittlerweile auch unterwegs gewesen. nachschub hätte iuch, wenn ich da mal erst ein paar Städte erobert hätte auch sehr schnell einfliegen können.

Zitat Zitat von levelxtra Beitrag anzeigen
    uffff .... alles gelesen wäre doch übertrieben, aber selbst das Überfliegen dauert doch einige Zeit

... Valencia hat mich wirklich am meisten beeindruckt ...

Entsetzt bin ich, dass wir Indianer eigentlich gar keine Rolle spielten und immer nur der Ami und die Mongolen als Konkurrenten genannt werden ... und dass Du unsere Axti-Trieme gar nicht erwähnst ist noch schlimmer ...

Klasse Spiel, Klasse Story !
    Du bist auf meine Propaganda hereingefallen? In Wirklichkeit habe ich seit 150 Runden meine Hauptflotte vor der englischen Küste platziert um dort die ankommenden Krieger gebhrend zu empfangen. Die Stadtverteidigung der Schreinstadt wurde auch zahlenmäßig verdoppelt.

Achtung Spoiler:

Vor der englischen Küste hatte ich die ganze Zeit ein paar Triremen oder Karavellen platziert, der Wiki wird das bestätigen können. Die Verdopplung der Armee in der Schreinstadt hat so ausgesehen, dass sich ein MG bei nen Krieger gesellte.

Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Registrierter Benutzer Avatar von Kolalan
    jetzt klär mal alle auf, wie man dich hätte besiegen können^^

irgendwo muß du doch nen schwachpunkt gehabt haben, den nur keiner gesehen hat und du gezittert hast, dass den keiner findet

Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Früher Rush durch Deutsche/Wikinger oder späte Atombomben aus Kambodscha^^

[Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn

Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

Jesper Portus
    Gast
    Wenn der Athiopier seine Katas erst zur Armee geführt hätte und mit dem großen Stack CF weggewischt hätte...

Stroit
    Gast
    Entweder das oder halt eine andere außenpolitische Lage. Durch Ozean im Westen und treue Verbündete im Osten kann man halt gut buildern und Wunder bauen. Wenn sich dann noch ein Mali billig einkassieren lässt hat man schnell eine sehr starke Position.

schläft Avatar von Frozen
    Zu einem Sieg in einem solchen großen PB bedarf es mehreren Faktoren:

- Planung und Spielstärke
    - Land
    - Diplomatie
    - Nachbarn
    - Glück

Und das hat soweit eben alles gepasst

Bi-winning. Avatar von juelZ
    Die beste Leistung, die ich in einem PB bisher gesehen habe.

Vielen Dank für die sehr gute Story, von Anfang an mitgelesen.
    Do you really want to live in a world without coke?

Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Wenn der Athiopier seine Katas erst zur Armee geführt hätte und mit dem großen Stack CF weggewischt hätte...
    Also sollte sich CF endlich mal offiziell dafür bedanken, dass ich ihm den Sieg ermöglicht habe
    Ne, aber im Ernst: War sicher meine Schwäche bei der Kriegsführung und auch (muss ich betonen) eben eine Frage der geostrategischen Lage. Wäre so oder so nicht einfach geworden die Katas (die gerade erst vom Osmanen ins Land kamen) mit der Armee zu vereinigen. Dennoch blöd.
    Auf Dauer hätte CF aber auf jeden Fall gewonnen, weil er einfach da auch schon soweit ich mich erinnere die deutlich höhere Prod hatte wie ich und der Nachschub bei mir aus Sklaverei (Minus Prod) bestand und die Einheiten aus dem Ausland (abgesehen von den Katas) in keineren Gruppen oder einzeln ins Land kamen. Das hätte so nicht gereicht.
    Aber da CF wirklich ein saustarkes Spiel geliefert hat ist es absolut verdient für ihn
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Also sollte sich CF endlich mal offiziell dafür bedanken, dass ich ihm den Sieg ermöglicht habe
    Ne, aber im Ernst: War sicher meine Schwäche bei der Kriegsführung und auch (muss ich betonen) eben eine Frage der geostrategischen Lage. Wäre so oder so nicht einfach geworden die Katas (die gerade erst vom Osmanen ins Land kamen) mit der Armee zu vereinigen. Dennoch blöd.
    Auf Dauer hätte CF aber auf jeden Fall gewonnen, weil er einfach da auch schon soweit ich mich erinnere die deutlich höhere Prod hatte wie ich und der Nachschub bei mir aus Sklaverei (Minus Prod) bestand und die Einheiten aus dem Ausland (abgesehen von den Katas) in keineren Gruppen oder einzeln ins Land kamen. Das hätte so nicht gereicht.
    Aber da CF wirklich ein saustarkes Spiel geliefert hat ist es absolut verdient für ihn
    Ich hatte auf jeden Fall theoretisch die deutlich höhere Produktion, das stimmt.

Leider habe ich zu der Zeit nicht konsequent auf Krieg gespielt. Die Städte in Europa haben größtenteils Einheiten für Russland gebaut oder Wunder (vor)gebaut und die Maligebiete konnten erst am Ende des Krieges Einheiten beisteuern, da dort zuerst die Produktionsgebäude angestanden haben. Es hat also lange Zeit so ausgesehen, dass nur meine nordafrikanischen Städte aktiv gerüstet haben und das auch ohne den Einsatz von Sklaverei, da ich wirtschaftlich nicht zurückfallen wollte. Wenn ich da konsequenter gewesen wäre, hättest du wohl wirklich wenig Chancen gehabt; das war ich aber leider nicht.

Mir hat es auch vor allem an Spionen gefehlt. Bei der Spionage hat es mich übrigens gewundert, dass du später noch 1-2 mal deinen Stack nicht abgezogen hast obwohl ich mit meinem vor Städten von dir gestanden habe. Da hast du meine Stadtrevolte wohl schon wieder verdrängt gehabt.

* Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Gratulation!

Nur schade das er vorbei ist...dachte du hättest Sauron noch überholen können
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~

Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    da ich wirtschaftlich nicht zurückfallen wollte.

Hinter wen genau?? Oder meintest du hinter dich selbst?

Seite 179 von 180 ErsteErste ... 79129169175176177178179180 LetzteLetzte