Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Krieg? - geb mir mal 10 Runden Zeit - nix passiert

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.10
    Beiträge
    2

    Krieg? - geb mir mal 10 Runden Zeit - nix passiert

    Jedesmal wenn eine KI mich darum bittet mit ihr den Krieg zu ziehen und ich daraufhin um 10 Runden Vorbereitungszeit bitte, scheint Sie erst einverstanden, nach 10 meldet sie sich jedoch nicht wieder. Fragt man während oder nach den 10 Runden bei der KI mal nach, will diese von Kriegserklärungen nichts gewusst haben.
    Ist das ein Bug oder wechselt die KI einfach so schnell ihre Meinung?
    Wenn letzteres zutrifft, was bringt einem die 10 Runden Vorbereitungszeit, wenn die Ki sowieso bis dahin ihr Interesse am Krieg verloren hat?

    Zudem wünschte ich mir man könnte das Verhältnis zu einer KI in blanken Zahlen wiedergespiegelt bekommen. Ich weiß momentan überhaupt nicht wie die einzelnen Herrscher zu mir stehen. Offene Grenzen werden willkürlich geschlossen aber das ich seit 400 Jahren einen Geheimpakt mit der KI führe begrüßt sie sehr. alles Blödsinn!

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Ist einerseits bisschen verbugged da die ki sich anscheinend solche sachen nicht merkt aber nach genau 10 Runden fragt die ki nach ob du nun bereit bist krieg zu erkären ..

  3. #3
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Wenn die KI selber nicht mehr vor hat die dritte Civ anzugreifen, dann wird sie sich wahrscheinlich nicht mehr zu dir wenden um Hilfe.

    Offene Grenzen werden dann v.a. von friedlichen KIs geschlossen, wenn du einen Krieg beginnst (oder in der darauffolgenden Runde), ist mir schon öfters aufgefallen.
    Es gibt zwar keine exakte Angabe mehr, wenn allerdings eine KI dir gegenüber feindlich eingestellt ist, dann wird das durch ein "Feindlich" in der Diplomatie Drop-down Liste angezeigt wo sonst auch "KRIEG!" steht.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von deusx
    Registriert seit
    27.09.10
    Ort
    51399 + LL40 1DT
    Beiträge
    74
    aua - bisher war die ki in sachen diplo ok in meinen spielen. 10 züge zeit haben immer in einem gemeinsamen krieg geendet.

    und die ki hat in den 10 zügen meist sinnvolle sachen gemacht. stadtstaaten ally rangeholt etc...

    nuts, dass die spielerfahrungen so extrem unterschiedlich sind....

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.10
    Beiträge
    2
    Nun, ich hab durchaus auch gute Erfahrungen mit der KI gemacht, so ist es nicht aber wenn sie dann mal versagt bzw. anscheinend unlogisch handelt fällt das natürlich besonders auf.

  6. #6
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    offene grenzen werden nicht willkürlich geschlossen, da man ein abkommen darüber immer auf bestimmte zeit abschließt (auf episch z.b. 45 runden lang).
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  7. #7
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Bei mir fragt die KI in den meisten Fällen nach, ob ich nun Krieg führen möchte, oder nicht.
    Sig sauer

  8. #8
    Bi-winning. Avatar von juelZ
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    896
    Damit sind doch alle Vorwürfe widerlegt.
    Außer dass man das Verhältnis zur KI nicht durch Zahlen sondern durch Mimik und Aussagen erkennt, was ich durchaus nett finde.
    Do you really want to live in a world without coke?


  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.09.10
    Beiträge
    690

    thumpsup

    Bei mir hat sie in 100 % der Fälle nach 10 Runden nachgefragt. Ich finde dieses Feature erstklassig. Insbesondere, da ich öfter nach 10 Runden "Nein" sage. Ansonsten habe ich Zeit, meine Soldaten in Position zu bringen, ehe ich losschlage.

    Schade, wenns bei manchen nicht funzt, ist aber eine der besten Ideen.

  10. #10
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.245
    Interessant ist, dass die KI, wenn man die "10 Runden"-Option ablehnt, eventuell selbst gar keinen Krieg erklärt.

    Die Anfrage ist also manchmal schon gemeint im Sinne von: Gemeinsam mit dir traue ich mich, aber alleine mache ich das nicht.

    Finde ich eine sehr, sehr spannende Sache.

  11. #11
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Das hatte ich noch nicht. Aber oftmals war die KI davon "enttäuscht", was sich sicher auch nicht gut auswirkt. Manchmal schien es aber auch okay zu sein. Von daher schaue ich immer gegen wen der Krieg laufen soll.

    Schade nur, dass man nicht mehr in die Berate wechseln kann, um z.B: zu sehen mit wem man grad welchen Handel tätigt.
    Sig sauer

  12. #12
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.915
    Zitat Zitat von juelZ Beitrag anzeigen
    Damit sind doch alle Vorwürfe widerlegt.
    Außer dass man das Verhältnis zur KI nicht durch Zahlen sondern durch Mimik und Aussagen erkennt, was ich durchaus nett finde.
    me 2


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •