Seite 614 von 1044 ErsteErste ... 114514564604610611612613614615616617618624664714 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.196 bis 9.210 von 15651

Thema: Der "kleine Fragen zu Civ 4" - Thread III

Coffeegamer Avatar von moccachino

Divereses

Hallo,

spricht etwas dagegen alle Wunder in einer einzigen Stadt zu bauen? Wirken die Boni der Wunder für die gesamte Zivilisation oder nur für die eine Stadt? Gibt es eine max. Anzahl von Wundern für eine Stadt?

LG Mocca

Gurkenhobel Avatar von Beezle
    Man kann maximal 2 NATIONALE Wunder bauen.
    Bei den richtigen gibt es keine Beschränkung und per se hat es natürlich für die Wunderstadt auch keine Nachteile. Es kann aber sinnvoll sein die Wunder lieber in die Städte zu bauen, wo sie am meisten bringen. Zum Beispiel sollte West Point auch in eine Stadt, die schon Kaserne, Ställe usw. hat, um da möglichst gute Einheiten rauszubekommen.
    Wenn nichts anderes angegeben ist, wirken die Boni nur für die Stadt, in der Du sie baust. Es gibt allerdings auch Effekte, die für mehrere Städte gelten. Das steht dann jeweils dabei.
    "Don't ever fall in love! It's the devils own invention!"
    (Dropkick Murphys)

Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Bis auf die GP-Punkte spielt es kaum eine Rolle, wo du die WW baust. Fast alle (Artemis nicht) wirken auf mehr als die bauende Stadt, manchmal Kontinent, manchmal Reichs-weit.
    .

Misanthrop Avatar von Jilocasin
    Das sind sicher mehr als nur der Artemistempel, die nur auf die Stadt wirken.
    Für die GPP ist das sicher ein unglaublicher Boost, allerdings, wenn man es schafft alle WW in einer Stadt zu bauen, sollte man definitiv mit dem SG hoch gehen.

Registrierter Benutzer Avatar von Dash
    Zitat Zitat von Jilocasin Beitrag anzeigen
    wenn man es schafft alle WW in einer Stadt zu bauen, sollte man definitiv mit dem SG hoch gehen.
    Wenn man es überhaupt schafft, alle WW selbst zu bauen sollte man schon mit dem SG hoch gehen .

Das hängt stark von der Mitspielerzahl ab. Bei drei Gegnern krig' ich logischerweise mehr Wunder ab, als bei 30.
    (Dropkick Murphys)

Minister für Groben Unfug Avatar von nerd
    Die meisten Weltwunder wirken auf alle Städte.

Einen Effekt nur in der Stadt wo sie erbaut wurden haben: Große Bibliothek, Koloss, Artemis-Tempel, Broadway, Rock'n'Roll, Hollywood (nur die +50%, Luxusressource ist dagegen global), Versailles (+Wirkung auf umgebende Städte). Manche Wunder geben Plätze für Spezialisten, die gibt es auch nur in der Erbauerstadt.
    Nur noch... eine... einzige... Runde...

[Mafia] Die Geschichte eines Gefallenen Engels

Die + an Kultur und die Geburtenrate, die jedes Wunder mit sich bringt wirkt aber doch immer nur auf die Stadt, wo es steht, oder?
    (Dropkick Murphys)

Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Zitat Zitat von Beezle Beitrag anzeigen
    Die + an Kultur und die Geburtenrate, die jedes Wunder mit sich bringt wirkt aber doch immer nur auf die Stadt, wo es steht, oder?
    Nicht beim Pantheon
    +50% für alle Städte

Ja, das hab' ich vorhin gemeint mit
    Wenn nichts anderes angegeben ist, wirken die Boni nur für die Stadt, in der Du sie baust. Es gibt allerdings auch Effekte, die für mehrere Städte gelten. Das steht dann jeweils dabei.
    (Dropkick Murphys)

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von nerd Beitrag anzeigen
    Einen Effekt nur in der Stadt wo sie erbaut wurden haben: Große Bibliothek, Koloss, Artemis-Tempel, Broadway, Rock'n'Roll, Hollywood (nur die +50%, Luxusressource ist dagegen global), Versailles (+Wirkung auf umgebende Städte). Manche Wunder geben Plätze für Spezialisten, die gibt es auch nur in der Erbauerstadt.
    Der Koloss wirkt sich doch auch auf alle Wasserfelder aus.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Der Koloss wirkt sich doch auch auf alle Wasserfelder aus.
    Vielleicht hat er ja da an Civ3 gedacht

Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Zitat Zitat von nerd Beitrag anzeigen
    Versailles
    Also gibt es zwei Wunder, die man z.B. nicht in der Hauptstadt errichten kann: Versailles (Weltwunder) und die Verbotene Stadt (Nationalwunder).

Ich denke, wenn Du jetzt versuchst, alle Weltwunder in einer Stadt zu errichten, wird es mit der Zeit immer knapp. Das andere ist, dass Du für den Kultursieg drei Städte mit legendärer Kultur brauchst. Also, wenn Du schon die Möglichkeit hast, viele Wunder zu bauen, dann doch besser auf drei Städte aufteilen.

[Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn

Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

66
    Gerade eben hatte ich etwas eigenwilliges, Victoria, mit der ich im Krieg bin, stimmt bei der Apo-Wahl für mich!

Im Gesamten:

Die andere Apo-Kandidatur war Ludwig, der ebenfalls mit Victoria im Krieg steht. Mein Beitritt zum Krieg kam durch ein Ereignis. Es gab einen Spionageskandal und den hab ich als Kriegserklärung Victorias gewertet.

Ich glaube dieses Ereignis kam genau in der Runde vor wo die Wahl stattfand, Victoria also vor Kriegsbeginn gestimmt hatte und das sich schlicht überschnitten hat.
    Denn wenn eine KI die Wahl zwischen zwei Kriegsgegnern hat, egal wie sie zu beiden steht, enthält sie sich doch oder?

Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Denn wenn eine KI die Wahl zwischen zwei Kriegsgegnern hat, egal wie sie zu beiden steht, enthält sie sich doch oder?

Zumindest mit BETTER AI tut sie das in der Regel, ja.
    (Dropkick Murphys)

Seite 614 von 1044 ErsteErste ... 114514564604610611612613614615616617618624664714 ... LetzteLetzte