Die Boten der mittleren Flanke berichteten von einem folgenschweren taktischen Fehler des jungen neuen Feldwebels. Die eng formiert marschierende schwere Kampftruppe um Dagda näherte sich dem Schrein von Handola durch den Wald. Im schwierigen Gelände war der unbewegliche Kampftrupp einer mobilen Einheit Skelettkrieger keinesfalls überlegen. Dieser Fehler sollte zwei weiteren Männern das Leben kosten...
Ich war niemals ein besonderer Naturfreund. Ein grüner Daumen war mir immer fremd. Aber diese Vergewaltigung der Natur konnte ich nicht mehr länger mit ansehen. Aelcar müsste sterben! Um jeden Preis!
Aelcar hetzte eine mutierte Gruppe Affen mit Flügeln auf unsere Armee. Diese Affen waren mit der Kraft eines Gorillas, der Klugheit eines Schimpansen und der Beweglichkeit eines Adlers gesegnet. Eine grausame Kombination.
Obwohl Christofs Bogenschützen mehrere Affen vom Himmel schießen konnten, starben im Sturzflug der Affen mehrere tapfere Befreier von Keldonia in den Reihen der schwarzen Schar.
Die Munition von Christofs Bogenschützen neigte sich langsam dem Ende zu, doch auch einer weiteren Gruppe kampfstarker Baumhirten gelang es beinahe die gesamte Lentia-Garde aufzureiben. Schwerst verwundet fielen viele Männer der Garde zu Boden. Dieses Pflaster schien gefährlicher als unsere Heimat in den Eiswüsten von Pothia...
Borric und Rince Wind deckten die verwundete Leibgarde ab und zerhackten die Baumhirten zu Kleinholz. Vor allem Borric hatte mächtig Spaß an dieser Art der körperlichen Ertüchtigung.
Wir hatten die Lage zunehmend unter Kontrolle. Wie eine große Hand, die sich zur Faust schließt, umstellten wir den Turm der Gräber von allen Seiten. Bald würde der Pass uns gehören.
![]()