Seite 7 von 31 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 454

Thema: [Fantasy General] Die Chronik von Aer

Sonnenkind Avatar von c4master

In dieser Mission bin ich zum ersten Mal gescheitert. Auf Schwierigkeitsgrad "mittel"
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

Registrierter Benutzer Avatar von Xandulan
    gibts das spiel den als kostenfreien download?

Nostalgie Avatar von Roderick
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Zitat von Roderick
    so gelang es Himmelsmarschall als letzter Verbleibender
    Sonst nix auszusetzen
    Danke! Habs geändert
    Interessantes Deutsch

Als ich das Spiel das erste Mal in der Hand hatte gab ich hier entnervt auf so ganz ohne Ahnung
    Zitat Zitat von c4master Beitrag anzeigen

In dieser Mission bin ich zum ersten Mal gescheitert. Auf Schwierigkeitsgrad "mittel"
    Ich bin beim ersten Mal spielen auch hier gescheitert
    Achtung Spoiler:
    Dieses Mal übrigens auch. Ich habe Ellerbrook leer stehen gelassen und erst 3 Runden vor Schluss gemerkt, dass sich irgendein Untoter hineinverirrt hat
    Natürlich hat Aelcar sämtlichen Nachschub dann in Ellerbrook rekrutiert (die lustigen Nachschubeinheiten, die auf dem Schwierigkeitsgrad schon etwas stärker sind als die normale Armee kommen im nächsten Update)
    Unaufmerksames Spielen lohnt sich nicht... da die Geschichte aber nicht gar so früh aufhören sollte, hab ich mal gepflegt neu geladen und das Missgeschick unter den Tisch fallen lassen

Beim ersten Versuch bin ich größtenteils an den Flugmaschinen gescheitert. Gut, ich hab erst in der dritten Mission herausgefunden, wie man mit Lufteinheiten Bodeneinheiten angreifen kann, und daher besaß ich praktisch keine Flieger.
    Mit Bogis ging's dann am Zweitversuch auch besser, zumal man mit denen auch entspannter spielen kann (Hinterhalte etc.). Allerdings hatte ich großes Glück: ich hatte mich verspekuliert und etwas gemächlich gekämpft und konnte den Gegner erst in der allerletzten Runde zur Aufgabe bewegen.

Deine Story ist übrigens wieder super geschrieben, da könnte man echt meinen, das Spiel besäße so etwas wie eine Handlung

Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    @c4: Plänkler können sich später(?) tarnen. Der auf ne Straße, dahinter ein Bogenschütze und...nunja...den Rest überlasse ich deiner Vorstellungskraft.
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich habe da so eine Art Phantomschmerz, den ich kaum noch merke ... ^^

Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Zitat Zitat von Xandulan Beitrag anzeigen
    gibts das spiel den als kostenfreien download?
    *link entfernt*

einfach googlen, findest Du ganz schnell.

Zitat Zitat von Roderick Beitrag anzeigen
    da die Geschichte aber nicht gar so früh aufhören sollte, hab ich mal gepflegt neu geladen und das Missgeschick unter den Tisch fallen lassen
    Na und? Der Lord hat eben den "Reload"-Zauber angewendet. Aber Protest: Wo bleibt die Lentia Garde??? Im Übrigen ziehe ich meine Bedenken gegen die Kavallerie zurück. Aber ihr wißt ja: Die Garde meckert, aber sie denkt nicht! oder so ähnlich...

@c4master: Danke für den Hinweis! Hab den Link entfernt.
    Geändert von GarfieldMcSnoopy (11. August 2010 um 12:06 Uhr)
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

@GarfieldMcSnoopy: Ich weiß nicht, ob Abandonialinks hier gerne gesehen sind. Ein Hinweis darauf würde vielleicht auch genügen.

Sehe ich das richtig, dass die Einheiten 5 Stufen aufsteigen können und dabei jeweils 2 Punkte bei ihrem primären Angriff und bei ihrer Verteidigung gewinnen? Oder ist der Zuwachs einheitenabhängig?

Und dabei wollte ich gerade moderativ aktiv werden

Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Die Gruppe um Merethys erschuf eine beinahe perfekte Illusion...
    Was heißt denn hier beinahe perfekt?
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

Wo nehmt ihr eigentlich das Geld her, eure Armee immer voll zu halten und evtl. zu erneuern? Setzt ihr mehr als 30% auf Income?

Jup. Ich forsche alles mit 1%, außer den Einheiten die ich in meiner Armee habe.

Das sind immer Himmelsjäger - ohne die geht es nicht.

Dann entweder Plänkler + schwere Inf oder schwere Kav und leichte Kav.

Die werden voll geforscht, der Rest mit 15%. Manchmal nehme ich noch Bomber hinzu. bleiben also 40%-55% übrig. Ohne Bomber ist es anfangs leichter, aber später bereue ich dann meist auf sie verzichtet zu haben

Registrierter Benutzer Avatar von Nyk
    [FONT="Book Antiqua"][SIZE="3"]
    Himmelsmarschall Nyks Flugstaffel fiel einem der magischen Wirbelstürme Aelcars beinahe vollständig zum Opfer.

Achtung Spoiler:
    Die Magieattacken sind manchmal sowas von unfair!
    Zwischen 1 und 11 Schaden ist da gefühlt alles drin. Hier hatte Nyks Drachenschwarm sogar noch ein magisches Schild, das den magischen Schaden noch leicht senken sollte...

Glücklicherweise verfügten die mechanischen Flugapparate über keinerlei Intelligenz, so gelang es Himmelsmarschall Nyk als letzter Verbleibender seiner Staffel in der Luft zu bleiben.

Aber wie heisst's so schön? "Nur die Harten kommen in den Garten"

Und hat eigentlich nicht Ferras selbst die Steuerung für die beiden Raketen gemacht? Ist ja klar, auf welche Seite er wirklich will

Also aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass ich momentan (Mitte dritter Kontinent) mit so 200 Gold Überschuss dastehe, und in den letzten paar Szenarien hatte ich nur so 25% Income. Muss aber auch dazusagen, dass ich mit Krell, und großteils magischen Einheiten spiele - die können nciht aufgerüstet werden (und müssen es aufgrund ihrer Stärke, wenn sie genug Erfahrung sammeln, auch nicht so schnell). Und zum Ausgleich geht die Forschung auch deutlich langsamer, da ich magische *und* sterbliche Sachen forschen muss, und irgendwann werd ich meine veralteten Einheiten doch ersetzen müssen...
    Meine Forenstories:

Auf ein neues Standardspiel: Kaiser Roosevelt - abgebrochen
    Ein ganz normales Kaiserspiel mit Wang Kon - gewonnen (Diplomatiesieg)

Zitat Zitat von c4master Beitrag anzeigen
    Wo nehmt ihr eigentlich das Geld her, eure Armee immer voll zu halten und evtl. zu erneuern? Setzt ihr mehr als 30% auf Income?
    Mit dem Gold kommt man auf 30% eigentlich recht gut hin. Vor allem auf den späteren Kontinenten bekommt man relativ Gold, v.a. wenn man bei den ersten Einheitenkategorien nichts mehr erforschen kann.
    Marcas ist anfangs mit Abstand der Gold-intensivste Charakter. Schnelle Forschung sterblicher Einheiten (damit viele Aufrüstungsmöglichkeiten) und der größtmögliche Armeeumfang kosten v.a. anfangs enorm viel Gold.

Außerdem gibt es anfangs mehrere Upgrades die sich so gar nicht lohnen. MMn lohnen sich Zauberkünstler und Ballisten anfangs überhaupt nicht. Da kann man gleich auf Heiler oder die Belagerungsmaschinen mit richtig Wumms und Reichweite warten (später hat man dann auch das Gold dafür)

Jup. Ich forsche alles mit 1%, außer den Einheiten die ich in meiner Armee habe.

Das sind immer Himmelsjäger - ohne die geht es nicht.

Dann entweder Plänkler + schwere Inf oder schwere Kav und leichte Kav.

Die werden voll geforscht, der Rest mit 15%. Manchmal nehme ich noch Bomber hinzu. bleiben also 40%-55% übrig. Ohne Bomber ist es anfangs leichter, aber später bereue ich dann meist auf sie verzichtet zu haben
    Das ist sehr effizient, aber schwere Lanzentruppen am Ende des dritten Kontinents sind schon hart langweilig irgendwie. Nur schwere/leichte Kavallerie und Himmelsjäger? Funktioniert das? Hab ich noch nie versucht, hört sich aber witzig an

Ohne Rast setzten wir unseren Weg fort. Wir müssten den Turm der Gräber noch vor dem Sonnenuntergang einnehmen und befestigen, um eine gut gesicherte Ausgangspositionen für unseren Feldzug zu schaffen.

Die Katapulte erwiesen sich als außergewöhnlich kampfstark, sogar außerhalb von Belagerungen. Sie schlugen große Schneisen in die Reihen der eng formiert vorrückenden Kavallerie der Toten.

Merethys erschuf eine beinahe perfekte Illusion und schaffte es abermals die Anhänger des Schattenlords in Panik zu versetzen. Schrei.... nein. Quiekend rannten die Goblins um ihr nichtsnutziges Leben.
    Merethys eroberte die Stadt im Alleingang, dennoch kann ich mich mit diesem Magiezeugs nicht anfreunden.

Die Zauberkünstler des nördlichen Steinkreises fielen den Klauen von Nyks Drachenschwarm und den Pferden unserer schweren Kavallerie zum Opfer. Die Zauberer hinterließen sogar ein kleines Handgeld. Einige neue Rekruten würden wir für das wenige Gold wohl anwerben können.

Major Eisenfaust schien seine Beförderung zu Ernst zu nehmen. Er schlachtete sich abermals im Alleingang durch ganze Reihen von Goblins. Ich fürchte, der Schattenlord würde dem Major in Kürze eine Falle stellen. Unter dem Gewürm von Goblins und Orks sorgte alleine der Name Eisenfaust schon für Panikattacken.

Aelcar schien unseren Vormarsch nicht gutzuheißen. Vom höchsten Turm seiner Zitadelle im Osten der Insel der vier Winde zauberte er sich die Finger wund.
    Ich traute meinen Augen nicht, aber...
    Aelcar erweckte ganze Wälder zum Leben. Wütend stapften die außergewöhnlich kampfstarken Baumhirten in die Schlacht.

Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Über den Fluss konnte ich einen großartig geführten Verteidigungskampf von Hibernias Champions beobachten. Die Schlagkraft der Baumhirten versagte... für diesen Moment.

Mit vereinten Kräften schlugen unsere Streitkräfte zurück. Der Lord überließ seiner treuen Leibgarde den letzten vernichtenden Hieb.

Wohl enttäuscht über die Vernichtung seines letzten geschaffenen Wahnsinns, ließ Aelcar Feuerbälle auf Christofs Männer herabregnen. Viele Männer fielen schwerst verwundet zu Boden. Bereits gut ersichtlich waren weitere Baumhirten am Horizont zu erkennen. Wir müssten uns beeilen, sollten wir noch eine Chance haben wollen, den Pass beim Turm der Gräber zu sperren.

Währenddessen berichtete unser kleiner Trupp an der Ostflanke von den nächsten Erfolgen. Die Stadt Watelford wurde unter wenigen Verlusten der mobilen Kommandoeinheit von c4master eingenommen. Sämtliche Goblins wurden auf den Feldern um Watelford ihrer gerechten Strafe zugeführt.

Bestimmt setzten wir unseren Weg nach Süden fort und passierten abermals einen Fluss. Major Eisenfaust versuchte sich an Borrics Kampfmoral und versuchte das kleine Kuhdorf westlich des Turmes auszukundschaften. In einem kleinen Waldstück vor dem Dorf geriet Eisenfaust allerdings in einen gefährlichen Hinterhalt. Der Wald erwachte zum Leben und attackierte Eisenfaust von allen Seiten. Verwundet war Eisenfaust nicht mehr in der Lage sich in das Dorf zu schleichen.

Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 7 von 31 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte