Hallo zusammen. Mein Name ist Kelderon. Ich möchte euch von meinen Abenteuern im Land Calradia erzählen.
Geboren wurde ich im Reich Sarranid. Mein Vater diente in meiner Kindheit einem Emir als Krieger. Als ich 12 Jahre alt war wurde mein Vater in einem Kampf getötet und meine Mutter konnte mich und meine 5 Geschwister nicht alle allein versorgen. Sie sagte ich wäre alt genug um für mich selbst zu sorgen und so wurde ich ein Diener am Hof des Emirs, dem schon mein Vater diente.
Zu meinem Glück hatte der Emir einen Sohn, der in meinem Alter war und ich wurde für seine Kampfausbildung als Trainingspartner auserwählt. So erlernte ich den Umgang mit vielen Waffenarten und mein Körper wurde gestählt.
Die Jahre zogen ins Land und ich wurde erwachsen. Der Sohn des Emirs zog nun öfters durch das kleine Land seines Vaters um die Banditen zu jagen, die die Bauern in der Umgebung heimsuchten. Dabei wurde der Sohn des Emirs einmal von einer Axt unglücklich am Oberschenkel getroffen und starb Wochen später an seiner Verletzung. Meine Dienste am Hof des Emirs wurden nicht mehr gebraucht und ich wurde verjagt.
Ich begab mich in die nächst größere Stadt Shariz und suche nun einen Weg mein Glück zu finden...
Mein Besitz waren 170 Dinare und die Sachen die ich am Leib trug. Außerdem hatte ich noch eine Armbrust, ein altes Schwert, ein kaputtes Schild und ein Pferd.
Ich kam in der Abenddämmerung in die Stadt und war auf der Suche nach einem Schlafplatz. Die Straßen waren bereits verlassen. Plötzlich wurde ich von einem Dieb ohne Vorwarnung angegriffen. Ich zog mich etwas zurück, lief aber in eine Sackgasse und musste mich dem Kampf stellen. Zuerst bekam er noch einen Schuss meiner Armbrust zu spüren. Leider nur ein Streifschuss, danach zog ich mein Schwert und es ging in den Nahkampf. Sein Knüppel traf mich am rechten Arm, war aber nichts ernstes.
Nach ein paar Abwehrschlägen traf ich seinen Kopf.
Aber es war ein zäher Bursche, der erst nach einem weiteren heftigen Kopftreffer leblos in den Staub fiel.
Plötzlich ging hinter mir eine Tür auf und ein Mann sprach mich an.
(Der ganze Kampf live)