Umfrageergebnis anzeigen:

Teilnehmer
42. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Für die Auslagerung von Diskussionen in der Quasselecke

    10 23,81%
  • Gegen die Auslagerung von Diskussionen in der Quasselecke

    13 30,95%
  • Ist mir egal

    10 23,81%
  • Du übertreibst

    9 21,43%
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 31

Thema: Gegen (sinnlose) Diskussionen in der Quasselecke!

  1. #1
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159

    Wichtig! Gegen (sinnlose) Diskussionen in der Quasselecke!

    Mich ärgert es immer wieder wenn ich z.B. beim Bilder-Thread rein schaue und mir denke "Auja, neue Bilder!" und ich statt dessen wieder 2 Seiten lange Diskussionen vorfinde und ich mich immer frage: "Für was haben wir die Diskussionsecke oder Zivilisiert?".
    Deswegen fordere ich das Diskussionsverbot in Threads zur Unterhaltung und Bespaßung, denn das ist nur Spaß hemmend! Wer über schlechten Geschmack oder schwarzen/schlechten Humor diskutieren will, soll in den dafür vorgesehen Teil des Civforums gehen!
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  2. #2
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Du bist ein Nazi und Jesus wäre dagegen.

  3. #3
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Du bist ein Nazi und Jesus wäre dagegen.
    Genau so einen Schwachsinn meine ich
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Keine sinnlosen Reglementierungen!

    Wenn sich aus einem Bild eine Diskussion ergibt, dann ist es eben so. Kommunikation gehört zu einem Forum dazu. Wir gewinnen nichts dadurch außer mehr Sterilität und Postzwänge.

  5. #5
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Genau so einen Schwachsinn meine ich
    Danke, dann sind wir ja einer Meinung.

  6. #6
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von Totila Beitrag anzeigen
    Keine sinnlosen Reglementierungen!

    Wenn sich aus einem Bild eine Diskussion ergibt, dann ist es eben so. Kommunikation gehört zu einem Forum dazu. Wir gewinnen nichts dadurch außer mehr Sterilität und Postzwänge.
    Nur das die Kommunikation meist alles andere als wertvoll ist, und ich sag ja nicht das sie gar nicht geführt werden soll und nicht dort, oder nicht dort in dem Maße, wenn man über sowas diskutieren will kann man das doch auch woanders machen, oder etwa nicht
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  7. #7
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.068
    Dafür sind hier zu viele selbsternannte Moralapostel unterwegs. Die haben sogar schon denTeufel ausm Forum vertrieben
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  8. #8
    alles affig Avatar von steff
    Registriert seit
    19.09.02
    Ort
    Affhanistan
    Beiträge
    287
    Auch wenn ich die Diskussion über die Jesus-Nazi-Parodie nicht ganz teile: Diskussionen gehören dazu. Wird das ganze ausgelagert, so artet das ganze doch in ein wirres Konstrukt sinnfreier Verknüpfungen aus.
    Freu mich auch eher über Bilder als über Diskussionen; aufgeregt hab ich mich deswegen aber noch nie.
    "Nachts ist es kälter als draußen."
    (Herr Wolf, damals zu Mengenlehre in der 11. Klasse)

  9. #9
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Warum sollte man die Diskussion verbieten? Manchmal berührt so ein Bild doch, dass man sich noch darüber unterhalten möchte, wie das aktuelle Beispiel über Hitler-Jesus

    Falls es wirklich zu umfassend wird, kann man die Diskussion auslagern wie damals beim Trivial Persuit.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Nur das die Kommunikation meist alles andere als wertvoll ist, und ich sag ja nicht das sie gar nicht geführt werden soll und nicht dort, oder nicht dort in dem Maße, wenn man über sowas diskutieren will kann man das doch auch woanders machen, oder etwa nicht
    Ich will niemandem die Verantwortung aufbürden, zu entscheiden, wann eine Diskussion wertvoll ist und wann nicht. Dann können wir die QE zumachen.

    Diskussionen sollten dort ausgefochten werden, wo sie anfallen und nicht ausgelagert werden. Du weißt doch auch, dass Abschweifungen vom Thema immer wieder vorkommen, aber dann auch schnell wieder vorbei sind.

  11. #11
    gubbel
    Gast
    Leute die meinen im Bilderthread ihre Doktorarbeit in Humorologie schreiben, und uns erklären dass ein Bild nur dann witzig ist wenn es eien Pointe hat die auch noch der letzte MTV geschädigte 12 jährige versteht, oder als heldenthafte Retter der political correctness und des guten Geschmacks auftreten zu müssen können wir eigentlich auch zwanglos vergasen bannen.

  12. #12
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Warum sollte man die Diskussion verbieten? Manchmal berührt so ein Bild doch, dass man sich noch darüber unterhalten möchte, wie das aktuelle Beispiel über Hitler-Jesus

    Falls es wirklich zu umfassend wird, kann man die Diskussion auslagern wie damals beim Trivial Persuit.
    Ich sag ja nicht das man es verbieten sollte, sondern wenn es beginnt sich über mehrere Seiten zu ziehen ausgelagert werden sollte wie in deinem Beispiel Gegen 4, 5, Posts sag ich ja nichts aber so endlose Diskussionen wo mache schon persönlich werden finde ich gehören da einfach nicht hin.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  13. #13
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    So ein Schwachsinn. Natürlich gehören Diskussionen dazu. Das muss man gar nicht diskutieren.

  14. #14
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Ich sag ja nicht das man es verbieten sollte, ...
    Hatte mich schon gewundert, dass Umfrage und Eingangspost nicht zusammen gepasst hatten

    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Deswegen fordere ich das Diskussionsverbot in Threads zur Unterhaltung und Bespaßung, denn das ist nur Spaß hemmend!

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Hatte mich schon gewundert, dass Umfrage und Eingangspost nicht zusammen gepasst hatten


    Hier sollen unter dem Deckmäntelchen des Spaßes rigide Verbote eingeführt werden.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •