Lukrezia von Candlekeep - Eine Geschichte in der Welt von Baldur's Gate
Einleitung
Wer meine diversen Geschichten gelesen hat, kennt bereits meinen Hang zum Skurrilen und Extremen. Und darum geht es auch hier. Inspiriert von einem früheren (erfolgreichen) Versuch, Baldur's Gate 2 und Throne of Bhaal im Modus "Solo Insane Poverty" zu gewinnen, soll das Spielprinzip nun auf den ersten Teil von Baldur's Gate übertragen werden:
Solo: Das gesamte Spiel wird nur mit der Spielfigur bestritten. Alle Nichtspielercharaktere werden sofort aus der Gruppe geworfen.
Insane: Höchster Schwierigkeitsgrad. Außerdem werde ich beim Stufenaufstieg immer das erste Ergebnis akzeptieren und keine Lebenspunktmaximierung betreiben.
Poverty: Die Spielfigur benutzt keinerlei Gegenstände oder Gold. Überschüssiges Gold wird bei Gelegenheit im nächsten Tempel gespendet. Gegenstände werden nicht aufgenommen oder abgelegt, sobald dies möglich ist (also nicht unbedingt mitten im Kampf). Die einzige Ausnahme von dieser Regel sind Gegenstände, die zum absolvieren von Questen und zum Fortgang der Geschichte notwendig sind.
Das klingt durchgeknallt und unmöglich? Umso besser, man muß ja was für seinen Ruf tun.
Inhaltsverzeichnis
* Charaktererschaffung
* Prolog
* Kapitel 1
* Kapitel 2
* Kapitel 3
* Kapitel 4
* Kapitel 5
* Kapitel 6
* Kapitel 7
* Abspann