Das Gebäude des Eisenthrones ist schräg gegenüber der Sieben Sonnen, wenn auch in einem anderen Gebiet. Das ist ein riesiger Turm.
So ähnlich sehen alle weiteren Stockwerke auch aus:
Drinnen spricht ein Kaufmann in heller Aufregung Lukrezia an. Es scheint, als wären die Kaufleute mit Sarevoks und seiner Spießgesellen Machenschaften alles andere als Einverstanden.
In der Halle stoppt ein Wächter Lukrezia und fragt nach ihrem Begehr. Mit einer ehrlichen Antwort kann der Mann nicht umgehen und greift an.
Ups, ich habe nach den letzten Kämpfen gar nicht gerastet, so daß Lukrezia nichts zum Zaubern hat.Also erstmal raus aus der Stadt und pennen. Im Brückenviertel geht das völlig risikolos.
Am nächsten Morgen ist Lukrezia wieder da und hat ihre Hunde mitgebracht. die machen sich über die Wache her und schlachten dann auch noch die Kaufleute. Ups.
Im hinteren Teil der Halle geht es dann nach oben:
![]()

Also erstmal raus aus der Stadt und pennen. Im Brückenviertel geht das völlig risikolos.
Weiter nach oben.
Weiter nach oben.
Weiter nach oben.
Dann sind die Beschwörungen langsam vorbei, und nach dem letzten Treffer hat sie auch nur noch einen Lebenspunkt. Bisher konnte ich einen Gegner leicht verletzen, einen (harmlosen) Gestaltwandler töten und mußte 24-mal laden. Mühsam.

Also, wimre kommen vor allem bei Übernachtungen in Dungeons fast immer "streunende Monster". Ich stell mir das eher als Neulade-Orgie vor
Nach einer genervten Abfuhr hat er aber doch noch etwas wichtiges zu sagen:
Jedenfalls teleportiert er sie in eine geheime Bibliothek in den Katakomben unter Candlekeep.