Kann leider erst jetzt antworten (und leider auch nicht ganz nüchtern, man verzeihe mir mögliche Tippfehler):
Es stimmt, dass mir die Flotte übergeben wurde, um sie in einem deutschen Hafen zwischenzuparken. Warum jetzt plötzlich so eine große Sache aus Einheitenverschenken gemacht wird, ist mir nach drei Wochen exsessiver Doppelmonarchie Karthago/Osmanien allerdings ein Rätsel.
Als ich mich eingeloggt habe, hab ich mich allerdings auch gewundert, warum England die Flotte nicht angegriffen hat (ich habe auch eine Mail von heute, in der ich das geäußert habe). Ich habe also die Flotte in Sicherheit gebracht. Allerdings war mir in dem Moment nicht bewusst, dass Anglarok und Burnsy eine andere Zugreihenfolge als die anderen Kriege in Europa haben. Es stimmt also, dass die Flotte in der letzen Runde nach Burnsy und diese Runde vor Burnsy gezogen wurde, es war also ein klarer Doppelzug. Aber wie gesagt, es war mir in dem Moment nicht bewusst.
Ich logge mich gerade ein und werde die Einheiten jetzt wieder auf den Ort ziehen, an dem sie mir übergeben wurden (inkl Landstreitkräfte an Bord). Burnsy kann sie also, wenn er will, dort angreifen. Ich hoffe aber, dass er fairerweise auch nur mit den Schiffen angreift, die in der letzten Runde auch in Reichweite waren.
Ich hoffe, dass so ein Neuladen umgangen werden will.
Wenn das nicht ausreicht, bin ich natürlich mit einem Neuladen auch einverstanden.
Dann will ich aber meine Trireme im schwarzen Meer auch zurückhaben
Ok, hab grad gesehen, dass immer noch kein Rundenwechsel war. Werd den Zug also morgen früh gegen ca. 9 Uhr machen.