Ist es nicht wahrscheinlich dass die Barbs wie eine KI schon die ganze Karte kennt und sogar immer sieht, so wie Burlewood bewiesen hat?
Ist es nicht wahrscheinlich dass die Barbs wie eine KI schon die ganze Karte kennt und sogar immer sieht, so wie Burlewood bewiesen hat?
Gott würfelt nicht.....aber er wettet bei Pferderennen.
Leider hab ich heut noch kein Save bekommen![]()
deshalb hab ich mal die Zeit genutzt meine bisherigen Pläne zu überprüfen.
Hinduismus wird nicht erforschtdas kommt mir erst mit der zweiten Stadt ins Haus...
Aber wohin soll die zweite Stadt? Ich hab mal zwei Varianten durchgedacht.
Hier Plan A
Die zweite Stadt würde Kommerz- und die dritte Prodstadt werden und ich hätte drei Siedlungen am Meer. Dafür könnte ich wieder viele Wasserfelder nutzen. - Koloss wäre wohl wieder zwingend.
und die Alternative B
Der wesentliche Unterschied, die zweite Stadt wäre eine Inlandsmonsterstadt, nicht angreifbar vom offenem Meer
Aber ich verliere wohl viele Wasserfelder und der Platz wäre nicht optimal genutzt.
Grundsätzlich wäre es auch möglich zwei vom Schwein eine Prodhafenstadt zu errichten. Mit den Schweinderl + 6kann ich 3 Minen bearbeiten
![]()
Bin eher für die erste Variante. Hauptgrund ist, dass dein Kontinent sehr schmal ist, und bei der zweiten Variante würden die Städte relativ weit auseinander liegen -> große Unterhaltskosten...
Trotzdem wäre es wichtig zu wissen, wie es im Nordwesten aussieht, dann könnte man mehr sagen.
„Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit; das ist der Grund, weshalb die meisten Menschen sich vor ihr fürchten.“ - George Bernard Shaw
Dann sind wir schon zu dritt![]()
Gott würfelt nicht.....aber er wettet bei Pferderennen.
Die Variante mit mehr Städte, dafür diese an der Küste ist immer besser, wenn man wenig Platz hat. Man hat durch die Wasserfelder mehr Küsten, die man bearbeiten kann. Einziger Nachteil: Alle Städte sind dann amphibisch angreifbar. Edit: Der letzte Satz war Quatsch, danke für den Hinweis.
Geändert von Der Kantelberg (17. März 2009 um 14:23 Uhr)
Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal
Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.
Und schon kommen die ersten Verwirrungen wegen zweier Duellstorys auf. Die Berserker sind die von Epidemais, aber der kämpft gegen Bolloggfisch und nicht gegen Obi!
Ansonsten stimme ich dem Beitrag aber voll zu, noch den Koloss abgreifen und den Leuchtturm, dann machen die Wasserfelder richtig was her und die Städte sowieso.![]()
"Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner
Jo, versuch möglichst viele Städte draufzubringen, indem du an der Küste siedelst. ( Platz optimal ausnutzen )
"Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."
Antoine de Saint-Exupéry
Bisher kein weiterer Zug, das warten auf das Save beginnt.
Genau das ist das Problem, es würde unmengen an Truppen binden 4 oder mehr Küstenstädte zu verteidigen... Eine tolle Inlandsstadt würde ich schon gerne haben![]()
Den Koloss muß ich sogar abgreifen, wenn Bernard diesen sich holt hat er +4pro Küstenfeld als finanzieller Leader...
Das wäre wirklich fatal und kann bzw. darf ich nicht zulassen.
Leider hat es meinen Startkrieger "1st Cowboy" dort oben erwischt.![]()
Es überschlagen sich förmlich die Ereingisse.
Bronzeverarbeitung wird erforscht - leider entdecke ich keine Abbaustelle.
Aber die Möglichkeit zu Sklaven ist natürlich Woohah
![]()
Aber bevor die Peitsche zum liebsten Handwerkszeug des amerikanischen Präsidenten wird muß erst noch die Bevölkerung wachsen...
Das es auch genügend Futter für alle gibt - wird ein zweites Fischerboot zum Muschelvorkommen geschickt.
Der Bevölkerungsanstieg wurde bereits in der nächsten Runde erreicht. Washington ist zumindest Bevölkerungstechnisch die Nummer eins auf dieser Welt!
Nach BV habe ich mich für Jagd entschieden. Zwei Gründe haben mich dazu bewegt. Ich habe kein Bronze und brauche Tierverarbeitung und falls ich keine Pferde besitze muß ich Bogenschützen ausbilden können.
Da bald ein Bautrupp die Feldarbeit aufnehmen wird - forsche ich nun Rad um schnell die ersten Superhighways zu asphaltieren.![]()
Der erste Schritt für schnellere Fortbewegung ist erfüllt, steinerne Räder erleichtern uns das fortkommen.
Nun der erste Forschungplan der U.S.A. ist jetzt überholt etwas konkreter können nun die Planungen für die nächsten 24 Runden in Angriff genommen werden.
Aber wie mache ich weiter. Forschungstechnisch habe ich mir das in etwa so vorgestellt.
- Tierzucht
- Schrift
- Polytheismus
- Priestertum
Das sind derzeit 24 Runden Forschungsdauer (Tendenz sinkend, da ich mit dem Bautrupp wohl als erstes das Gold anschließen werde) bis ich mit dem Orakl beginnen kann.Nun stellt sich die Frage - ob ich das Orakl in Washington bauen möchte oder eben erst in der zweiten Stadt.
Nächste Runde ist der erste Bautrupp in Washington ausgebildet. Da ich keinen Krieger mehr habe werde ich wohl wie folgt in Washington produzieren.
- Späher Bauzeit - 5 Runden
- Krieger Bauzeit - 5 Runden
- anschließend einen Siedler
Der Späher soll die Fernaufklärung übernehmen und die Hütten öffnen - Der Krieger wird in Washington stationiert. Die Stadt soll zwischenzeitlich wachsen und folglich folgende Felder nutzen.
- Kuh 3
und 3
- Gold 3
und 7
- Hügel 8 von Washington 3
& 1
& 1
- 2 * Muscheln 4
und 2
Das bedeutet eine Gesamtproduktion von 1013
und 21
inkl. Palast. Einen Siedler könnte ich also bei Stadtgröße 5 in 8 Runden regulär produzieren. Das müsste also bei entsprechendem Stadtwachstum zum realisieren sein.
Das ist jetzt nicht alles durchgerechnet. Aber ich denke es ist möglich bis spätestens Runde 45 auf 5 Einwohner zu kommen und bis zur Erforschung von Priestertum eine zweite Stadt zu platzieren und dort unter Einsatz der Muscheln und der Schwemmlandfelder von Washington kurzfristig eine Bevölkerungsexplosion zu erzielen. Die es mir dann ermöglicht mit Bautrupps und Sklaven das Orakel in die zweite Stadt zu setzen.
Geändert von obiwankenobi (18. März 2009 um 22:11 Uhr)
Money, Money, Money...
Mein erster Bautrupp erhält den Auftrag ein Bergwerk auf dem Goldhügel zu errichten. Meine Forschung wird sicherlich irgendwann davon profitieren
In Washington wird zeitgleich ein Späher ausgebildet. Dieser soll die noch nicht "geöffneten" Hütten besuchen.
Bendu gibt alles und marschiert schnurstracks zur ersten Hütte.
und sammelt...
Als ehemaliger BWler beim GePiBtl 8 kommt natürlich nur die Gebirgskampfbeförderung in Frage.
Der noch namenlose Bautrupp errichtet das Bergwerk...
und somit ist Washington derzeit führend in kommerziellen Angelegenheiten.![]()
![]()
in Runde 36 kann ich die Geheimnisse der Viehhaltung ergründen.
und bei Washington wird ein wilde Herde Mustangs entdeckt.
![]()
Der erste neue Krieger wird in Washington ausgebildet. Er erhält den Ehrennamen von Epidemais und darf nun die nächsten tausend Jahre die Bevölkerung von Washington beschützen.
Bendu eilt zwischenzeitlich der NW-Küste entgegen und entdeckt im Meer reiche Fischvorkommen.
![]()