Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 108

Thema: [Revolution Enhanced] the story continues

  1. #1
    Gelegenheitsspieler Avatar von lodewie
    Registriert seit
    18.02.08
    Beiträge
    1.589

    Wichtig! [Revolution Enhanced] the story continues

    Uuuh, mein Schädel.

    *an den Kopf fass*

    Und meine Haare, was ist mit meinen Haaren?!?!?
    Ich hab ja lange Haare.

    UND BRÜSTE !!!!!

    .
    .
    .
    .

    Verdammte Penner. Machen eine auf Freund, nehmen mich auf die Party mit, "die das Universum so schnell nicht vergessen wird", und dann?

    Hundskrüppel.
    Hätten mir ja sagen können, dass mein Urlaub vorbei ist und ich wieder für ihre bescheuerte Tele-Novela arbeiten muss.

    .
    .
    .

    mmh, naja, kann ja auch mal ganz interessant sein, eine Frau zu sein.
    Gibts hier irgendwo einen Spiegel, ich hoffe, meine Frsiur sitzt, hach, ich seh doch bestimmt wieder total schlimm aus.

    Bild

    Naja, geht ja noch.


    Hach, wie's hier schon wieder aussieht, die ganzen dreckigen Dickhäuter hier.
    Mal schaun, obs da links unten auf der bewaldeten Anhöhe nicht gemütlicher ist.

    Bild

    Die Leute, die mir auf Schritt und Tritt folgen sind wohl meine Groupies, naja, bei dem Aussehen verständlich. Aber irgendwie sind die schwer von Begriff, ich wollte mich vorhin mit ihnen über die Finanzkrise und die ungeheuerlich unbeachtete Auswirkung auf die Schuindustrie unterhalten, aber die wussten nichtmal, was Schuhe sind. Ich befürchte, ich muss von ganz vorne anfangen


    Wie beim ersten Teil waren wieder einige Kartentypen möglich, aus denen per Zufall einer herausgesucht wurde, ich weiß es also nicht, was hier vorliegt.

    Kartenscript ist wieder Full_of_Resources_3.00 von den fanatics.
    Hier die spielrelevanten Einstellungen dieses wirklich tollen Scripts:

    Bild
    Bild

    Und hier der normale Einstellungsbildschirm:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gott würfelt nicht...
    ..aber er wettet bei Pferderennen.


  2. #2
    Gelegenheitsspieler Avatar von lodewie
    Registriert seit
    18.02.08
    Beiträge
    1.589

    Index


    I. Grundlagen schaffen
    (direkt drunter - Runde 140)


    - Kleine Übersicht der Lage Runde 76/2100 v. Chr. -


    II. 1. Heeresgestützte Expansion
    (Kriegsgebinn Runde 144 - Kriegsende Runde 154)


    III. Rosmerta
    (ab Runde 155 bis zum GA)


    - Auswärtiges Amt in der ersten Hälfte des 1. Jhds. n. Chr. -
    - (~Runde 200) -



    IV. techen


    V. Krieg
    (ab Runde 224 mit globaler Eskalation bis zum Ende Runde 247)


    VI. Zwischenkriegszeit
    (ab Runde 247 (1020 n.Chr.) bis Runde 277)


    VII. Der große Hegemonenkrieg
    • Der Frankreichfeldzug (ab Runde 278 bis Runde 283)
    • Die Operation "Diplo-Malus" (ab März 1310 auch in Ihrem Kino; läuft aber nur bis Dezember 1370)


    VIII. Ein kleines geographisches Resümee

    IX. Die Nachkriegszeit
    (ab Runde 295)

    X. Die letzten Vorbereitungen
    (ab Runde 392 bis Abspann)

    Ende (inkl. Replay & Save)
    Geändert von lodewie (18. März 2009 um 22:57 Uhr)
    Gott würfelt nicht...
    ..aber er wettet bei Pferderennen.


  3. #3
    Gelegenheitsspieler Avatar von lodewie
    Registriert seit
    18.02.08
    Beiträge
    1.589

    I. Grundlagen schaffen

    Während einige Läufer wie wild durch die Gegend rennen lasse ich die ersten Häuser auf dem Hügel 1 der Elefanten bauen und benenne diese Siedlung Bibracte.

    Mein Volk nennt sich "die Kelten", auch, wenn ihre Männer eigentlich schön warm sind

    Sie kennen sich schon mit der Jagd aus und beschäftigen sich gerne mit so esoterisch, mystischem Grimskrams.
    Zum Glück lebt in einem Stammesdorf gleich in der Nähe ein alter weiser Mann, der diese Bauern endlich ihrer einzigen Bestimmung entgegenführt: der Landwirtschaft.

    Gleichzeitig versuche ich das Rad neu zu erfinden bzw. meine neuen Landsmänner davon zu überzeugen, dass das eine runde Sache ist ( )

    Sehr nah im Westen treffen unsere gallischen Läufer auch bald auf weitere Zivilisationen. Ich malte mir seit meiner Ankunft in diesem Land ja schon so manchen Widersacher aus, den mir Kang und Kodos präsentieren, aber dass sie so einfallsreich sein würden konnte ich ja nicht ahnen.

    Bild

    Bald darauf gingen uns aber beide Späher innerhalb eines Jahres verloren, man redet von Tieren, die sie entdeckten, und mit denen sie dann zu den Göttern in den Himmel ritten.

    Ein neu ausgebildeter gallischer Späher verlässt kurz darauf Bibracte Richtung Osten, um dort von einem Stamm Bogenschiessen erklärt zu bekommen.
    Sehr schön, ich hab mit Tierzucht schon genug zu tun.

    Im Osten präsentieren sich dann auch bald schon

    Bild

    Richelieu (Richy) uuuuund

    Bild

    Kleo
    Womit wir wieder bei dem Einfallsreichtum wären. Ich glaub, ich beantrage für die 3. Staffel Abwechslung.
    Aber gut, dass ich einen neuen Körper bekam, so ist sie zumindest nicht mehr gleich auf Verärgert

    Nachdem die Schlausten unter den Bauern endlich die Tierzucht beherrschten wurden sie gleich zur Betreuung der Schweine geschickt. Die werden sich gut verstehen und die Kelten beschweren sich nicht mehr über meinen Reis-Diätplan, den sie mangels Alternativen auch einhalten mussten.

    Unsere aktuellsten Karten schauen wie folgt aus:
    Die Gesamtansicht mit allen Resourcen:

    Bild

    Karten mit den speziellen Resourcen jeweils einer der 3 Kategorien existieren auch und können im Archiv auf Nachfrage jederzeit gesichtet werden.
    ___________________
    Und hier die nähere Umgebung mit geplanten Städten, etwas ambitioniert, aber gut.
    Es wurde Wert darauf gelegt, dass sie auf Hügel stehen, weil sich unsere Einheiten alle auf Hügeln sehr wohl fühlen, vor allem, wenn sie in Städten mit Duns gebaut wurden, eine typisch keltische Stadtmauer.

    Bild

    Die ersten Städte werden wohl gen Westen gegründet werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von lodewie (19. Februar 2009 um 20:56 Uhr)
    Gott würfelt nicht...
    ..aber er wettet bei Pferderennen.


  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von FlavourFlave
    Registriert seit
    23.11.08
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.171
    Zitat Zitat von Kampfhamster Beitrag anzeigen
    Rechtschreibfehler sind wie Pickel im Gesicht. Es ist nicht verboten, sie zu haben, aber sie entstellen den Besitzer. :D

  5. #5
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450


    das sieht mir nach 0.9 aus. schön schön. hoffentlich gibts keinen absturz.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  6. #6
    Gelegenheitsspieler Avatar von lodewie
    Registriert seit
    18.02.08
    Beiträge
    1.589
    Zitat Zitat von FlavourFlave Beitrag anzeigen


    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen


    das sieht mir nach 0.9 aus. schön schön. hoffentlich gibts keinen absturz.
    Ja, das ist 0.9 inkl. 1. Patch aber mit unveränderter dll (Better AI n)

    Ich hab mal auf Standardgröße die KI 300 Runden spielen lassen und es gab keine Probleme. Sollten doch welche auftreten hoffe ich, das Spiel mit der anderen dll normal weiterspielen zu können?!
    Gott würfelt nicht...
    ..aber er wettet bei Pferderennen.


  7. #7
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Solltest eigentlich das save mit ner anderen DLL weiterspielen können, ja.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  8. #8
    Gelegenheitsspieler Avatar von lodewie
    Registriert seit
    18.02.08
    Beiträge
    1.589

    I. Grundlagen schaffen

    An meinem 33. Tag als Herrscherin über die Kelten konnte ich einige kleine Exemplare des Stammes dazu überreden, in die Erde Schächte zu graben. [Bergbau]

    Am 40. sind die ersten Pioniere an ihrem Ziel angekommen und gründeten

    Bild

    Vienna (am Meer )

    Der 48. Tag war etwas besonderes. Kurz nachdem unsere letzte Stunde über die Verarbeitung von Bronze beendet war wurde von einem Stammesdorf ein Eingeborener herangeschleppt, der begnadeter Fischer war. Ich habe ihm gleich mal meinen Platz am Pult überlassen und siehe da, sie verstanden es auf Anhieb.
    Darauf hab ich gleich mal eine Runde Gurkenmasken ausgegeben, jetzt lassen wir es uns so richtig gut gehen.

    Aber Plinius meint...
    Bild
    es gäbe da ein Volk, dessen Herrscher noch mehr Schuhe als ich hätte. Das muss sich ändern.
    _______________________________________

    Nachdem die erste Riege Späher alle beim Dienst verstorben sind ist nun das 2. Regiment fleissig unterwegs, die letzten Lücken in unserer Kartenkenntnis auszulöschen und stößt dabei auch auf ungeahntes:

    Bild
    Bild

    Damit sind wir jetzt zu 5. auf einer grooßen Insel.
    _________________________________________________

    Der Unterricht über Steinmetzkunst aber offenbarte auch für mich Neues:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von lodewie (19. Februar 2009 um 20:56 Uhr)
    Gott würfelt nicht...
    ..aber er wettet bei Pferderennen.


  9. #9
    Gelegenheitsspieler Avatar von lodewie
    Registriert seit
    18.02.08
    Beiträge
    1.589
    mmh, sollte ich vielleicht alles fett schreiben, der besseren Leserlichkeit wegen?
    Was sagt das Publikum?
    Gott würfelt nicht...
    ..aber er wettet bei Pferderennen.


  10. #10
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    finde die farbe nur etwas ungünstig/zu hell. ansonsten passts.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  11. #11
    Gelegenheitsspieler Avatar von lodewie
    Registriert seit
    18.02.08
    Beiträge
    1.589
    Das ist schon das dunkelste Orange, Sienna finde ich dann wieder zu unpassend zu meiner Staatsfarbe, das ist ja dann schon malinesisch
    Gott würfelt nicht...
    ..aber er wettet bei Pferderennen.


  12. #12
    Gelegenheitsspieler Avatar von lodewie
    Registriert seit
    18.02.08
    Beiträge
    1.589

    I. Grundlagen schaffen

    An meinem 55. Tag wird Tolosa gegründet

    Bild


    Ein gallischer Späher hat nun das ganze Land von Norden nach Süden durchquert und findet nicht nur die Südküste vor, sondern gleich noch Eis

    Bild


    Ich bringe einigen Frauen beim Strickkurs das Töpfern näher. [Keramik]
    War ne schlechte Idee, ab jetzt sind wir nur noch 3 beim Stricken
    Andere zieht es hingegen hinaus aufs Meer [Segeln]


    Weil es halt nur auf die Größe ankommt...
    Bild

    ...veranlasse ich auch gleich die Gründung einer dritten Stadt richtung Richy, damit dieser nicht noch mehr Punkte bekommt.
    Bild


    Gallische Späher treffen erstmals auf malinesisches Staatsgebiet
    Bild


    Und während ich ihnen das Schreiben beibringe bemerke ich, dass der Holländer 2500 schon Stonehenge gebaut hatte.
    Ich hasse es überall Denkmäler bauen zu müssen. Ich HASSE ES!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von lodewie (19. Februar 2009 um 20:56 Uhr)
    Gott würfelt nicht...
    ..aber er wettet bei Pferderennen.


  13. #13
    Gelegenheitsspieler Avatar von lodewie
    Registriert seit
    18.02.08
    Beiträge
    1.589

    Kleine Übersicht

    Nun gut, bevor ich nach meinen ersten 76 Amtstagen in den wohlverdienten Kurzurlaub gehen werde stelle ich nochmal eine kleine Übersicht zusammen.


    ........................ Weltübersicht ................................................................ Reichsübersicht

    BildBild


    ...................... Macht, Gold, Prod ......................................................... Punkte, Nahrung, Kultur


    BildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von lodewie (19. Februar 2009 um 20:57 Uhr)
    Gott würfelt nicht...
    ..aber er wettet bei Pferderennen.


  14. #14
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Voraussichtlich stürzt dein Spiel bei der Erforschung von Schießpulver ab. So war's bei mir jedenfalls gerade.

    Edit: Oder auch nicht. Jetzt ist es wann anders abgestürzt. Oh man.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  15. #15
    Gelegenheitsspieler Avatar von lodewie
    Registriert seit
    18.02.08
    Beiträge
    1.589
    Mit der ganz neuen .dll?

    Du hast XP, oder? Na da hoffe ich mal, dass du das schnell und einfach hinkriegst, notfalls hab ich ja noch Fable, das ich gestern wieder angefangen habe zu spielen
    Gott würfelt nicht...
    ..aber er wettet bei Pferderennen.


Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •