@ superputze und nachos
Ich mag Eure Berichte, schön kurz und präzise. Wenn wir hier überhaupt jemals den Überblick behalten wollen, dann wahrscheinlich am ehesten auf diese Weise.![]()
@ superputze und nachos
Ich mag Eure Berichte, schön kurz und präzise. Wenn wir hier überhaupt jemals den Überblick behalten wollen, dann wahrscheinlich am ehesten auf diese Weise.![]()
Die nächsten 50 Runden sollen ja angeblich in einen neuen Thread kommen. Vielleicht kann Prometheus dann im Startpost den Stand der Dinge nochmal zusammenfassen, als eine Art Vergleichschronik. Zum Beispiel nach diesem Muster:
Stand nach 50 Runden:
Spieler1: Punkte, Anzahl Städte, evtl. sonstige bemerkenswerte Angaben (mir fällt grad nix ein)
Spieler2: Punkte, ...
Nur so als Anregung.
Vielleicht könnte auch jeder Spieler in seinen Fortsetzungen seine jeweils vorangegangenen Spielberichte verlinken - so müsste man nicht lange Puzzle spielen.
.
Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)
Judi hat doch mal nen nettes
Excel-Sheet gebastelt, was man als Basis hernehmen könnte. Auf jeden Fall wäre es sinnvoll, dass jeder Spieler an Ende einer Session eine Übersicht in gleicher Art und Weise postet (Demo, Ereignisse, Städteanzahl etc.). Dadurch sollte eine bessere Übersicht geschafft werden, die eine schnelleres Zurechtfinden ermöglicht.
Ziemlich geniale Idee.
Ich möchte die Idee von Malv aufgreifen und vorschlagen im Startpost einen Überblick auf die teilnehmenden Spieler einzufügen und auf deren Berichte (im jeweiligen Thread) zu verlinken ...
Eine Verlinkung auf den jeweils voran gegangenen/folgenden Thread sollte dann für ausreichend Übersichtlichkeit sorgen.
Auf jeden Fall find ich die Idee genialund bin über die rege Teilnahme begeistert.
Ich werd mir jetzt auch mal das Save ziehen, alle bisherigen Informationen vergessen und schauen was sich daraus machen läßt ...
€: Eigentlich wollte ich den Post im Dikussionthread machen, um zumindest während der Berichtsphase nicht rumzu
en ...
Geändert von fmQ (11. Oktober 2007 um 17:30 Uhr)
Eine Übersicht im Startposting des Planungsthreads wollte ich ohnehin erstellen. Für eine Zusammenfassung der Demo/Stadtanzahl/was-auch-immer ist Excel aber wohl die bessere Wahl.
An old man dies
A young girl lives
...A fair trade
4000 vC
Stadt an Ort und Stelle gegründet nachdem der Späher gezogen wurde.
HS -> BT (12R)
Forschung: Fischen (6R)
3960 vC
Späher deckt Hütte auf und erhält eine Karte.
3840 vC
2te Hütte == 2te Karte -> Damit ist der Osten bekannt.
3760 vC
3te Hütte == 41 Gold.
HS wird von BT auf Arbeitsboot umgestellt (8R)
Forschung: Fischen -> Bronzeverarbeitung (15R)
3720 vC
Kontakt zu Ramses.
3560 vC
Späher wird von Löwen attakiert -> 7R Heilung.
3440 vC
Arbeitsboot fertiggestellt.
HS -> BT (5R)
Forschung: Bronzeverarbeitung (6R)
3240 vC
Der Späher ist ausgeheilt.
HS: BT -> Arbeitsboot
3200 vC
Sklaverei wird eingeführt.
Forschung: Bronzeverarbeitung -> Tierzucht (11R)
3160 vC
Der Späher wird in einer Hütte geklont.
BT beginnt zu holzen.
3080 vC
28G aus einer Hütte.
3040 vC
Kontakt zu Holland.
3000 vC
Halbzeit ... Das bisher erkundete Land.
2960 vC
HS: Arbeitsboot -> BT
2880 vC
Tierzucht aus Hütte, 4R vor Fertigstellung.
Da weder Kupfer noch Pferde in Reichweite sind wird auf Bogenschiessen geforscht. Eisenverarbeitung dauert mir zu lange, falls Barbs auftauchen.
Forschung: Tierzucht -> Bogenschiessen (6R)
2760 vC
HS: BT -> Kaserne
2640 vC
Forschung: Bogenschiessen -> Rad (7R)
2360 vC
Kaserne wurde mit nen bischen Holz fertiggestellt.
HS: Kaserne -> Bogenschütze
Forschung: Rad -> Landwirtschaft (7R)
2320 vC
HS: Bogenschütze -> Bogenschütze
2280 vC
Kontakt zu Boudicca (Hindu).
2240 vC
HS: Bogenschütze -> Bogenschütze
2240 vC
Bogenschütze wird für Siedler unterbrochen.
2160 vC
Kontakt zu Ashoka (Buddhist).
Siedler wird ersklavt.
2120 vC
Forschung: LW -> Keramik (7R)
2080 vC
HS: Bogenschütze -> Bogenschütze
2000 vC
Stadt 2 wird gegründet.
HS unterbricht Bogenschütze für BT.
Nochmal ne Übersicht.
Ereignisse: -
Demografie:
Statistik:
![]()
PBEMs:
PBEM 121 - Great Plains Status: Vollbesetzt und Gestartet
PBEM 131 - Hemispheres Status: Vollbesetzt und Gestartet
PBEM 133 - 3 Könige Status: Vollbesetzt und Gestartet
PBEM 134 - Final Frontier Status: Vollbesetzt und Gestartet
PBEM 135 - Crossroads of the World Status: Vollbesetzt und Gestartet
PBEM 136 - Broken Star Status: Vollbesetzt und Gestartet
PBEM 137 - Charlemagne Status: Vollbesetzt und Gestartet
PBEM 142 - Beschleunigter Start Status: Vollbesetzt und Gestartet
4000 v.Chr. Späher wandern nach Norden zum Barbdorf, Siedler
ziehen 2 Felder nach Norden
3960 v.Chr. Späher finden 27 Gold,
3920 v.Chr. Hauptstadt gegründet (Nördlich vom Eisen),
Bauauftrag für Bautrupp, Forschungsauftrag für Bogenschießen.
R4/3840 v.Chr. Späher trifft Ramses Bogenschützen im Norden:
Frieden geschlossen
42 Gold aus Bardorf
R6/3760 v.Chr. Im Norden Küste und Ägyptische Grenze endeckt.
R8/3680 v.Chr. Buddismus in einem fernen Land endeckt
R10/3600 v.Chr. Bogenschießen endeckt / Forschungsauftrag: Fischen
R11/3560 v.Chr. Hinduismus in einem fernen Land endeckt
R22 Späher wird im Westen von Löwen zerfleicht
R25 Bogi zieht nach Westen, Hauptstadt unbewacht.
R26 Judentum in einem fernen Land endeckt
R29 Bogis erhalten Erfahrung von Barbdorf (Beförderung Stärke2)
R33/2680 v.Chr. Holland im Westen getroffen: Frieden geschlossen
Barbarendorf stellt uns Krieger
R40/2400 v.Chr. Siedler ziehen nach Nordosten Richtung Gold.
Bogis erhalten 51Gold aus Barbarendorf
R43/2270 v.Chr. Siedler sind Schutzlos genau neben eine Löwenhorde
gezogen. Diese haben keinen Hunger und ziehen weiter.
Mehr Glück als Verstand gehabt.
R44/2280 v.Chr. 2 Stadt gegründet.
R50/2000 v.Chr. Wir erfahren: Ägyptische Nahkämpfer haben verbesserte
Schilde gegen Bogenangriffe
Hauptstadt baut an Kaserne, 2.Stadt baut Bogis.
R51>>>>>>>>>> Keltische Bogis im Westen: Frieden geschlossen
Beda veröffentlicht sein Werk die Fortschritlichsten Zivs der
Welt.
Ist wohl nicht der beste Start. Aber wir wollen dran arbeiten. Hab in letzter Zeit wohl zuviel Rhyes und Fall gespielt.
Ich glaub ihr wollt noch was über die Demographie.
![]()
Geändert von CaptainKirk (12. Oktober 2007 um 00:08 Uhr)
Sehr guter Vorschlag. Werde ich auf jeden Fall tun.
Für Statisitik-Freaks ist die Tabelle super. Ich bin übrigens ein Statistik-Freak, noch jemand?
Dummerweise ist die Tabelle als Grafik eingebunden und nicht als Datei. Zum Nachmachen per Hand bin ich grad zu besoffen ...![]()