Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Leader würdest Du gern sehen für das gewählte Szenario?

Teilnehmer
15. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Elisabeth (England)

5 33,33%
  • Julius Caesar (Rom)

6 40,00%
  • Napoleon (Frankreich)

4 26,67%
Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 234

Thema: SG12a: Total Annihilation

Just a normal family Avatar von Chris

Cool SG12a: Total Annihilation

Ein Neustart mit den folgenden Settings und diesmal hoffentlich besserer Planung

König (Better AI)
    Kontinente
    Nur Eroberung
    Rasende Barbaren
    18 Civs
    Episch
    Groß
    Permanente Allianzen

Besondere Regeln: Es dürfen keine Städte erobert werden

Jetzt wollen wir nur noch den Leader auspollen. Zur Auwahl stehen Julius (Chris), Eli (CHV) und Napi (Kerwin).Abstimmung läuft nur bis heute abend, da ich dann schon ein paar Starts auswürfeln möchte
    Geändert von Chris (11. Juni 2011 um 10:51 Uhr)
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan

[Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe

Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

Was habt Ihr nur alle mit Napi, dem seine UU ist doch für den Popo. Das UB ist auch nicht gerade hitverdächtig
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan

[Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe

Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

Minion Avatar von Tzu Iop
    Ich würde ja Augustus oder Hatsche empfehlen, so stimme ich dann für Julius.
    Papoy!

Hey Baby...es gibt Reis Avatar von Thoros
    Also ich favorisiere eindeutig Augustus Bin diesmal auch beim zeitnahen
    Mitlesen mit von der Partie

Frank Avatar von Fingerling
    Zitat Zitat von Tzu Iop Beitrag anzeigen
    Ich würde ja Augustus oder Hatsche empfehlen, so stimme ich dann für Julius.
    Die Kultur holen wir über Bibs und Stoni. Wer uns zusiedeln will ist selber Schuld .

Augustus wollte ich ja auch erst nehmen, hab mich dann aber bequatschen lassen
    Eugene A. Cernan

[Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe

♀♂✝♂♂

Ewiger Prinz Avatar von Kerwin
    Zitat Zitat von CHV Beitrag anzeigen
    Die Kultur holen wir über Bibs und Stoni. Wer uns zusiedeln will ist selber Schuld .
    Für Stoni haben wir keine zeit!!
    wir brauchen mindestens 2 Kernstädte, danach muss die Militärproduktion nur so fließen.
    Damit wir 5 axtis bekommen. damit wird dann der ersten gegner den wir sehen umgehauen und danach übernimmt man seine Position mit einem weitern siedler
    die Rasenden Barbaren nicht zu vergessen.
    Stonie...
    "Ich fantasiere nicht, sondern ich erinnre mich an Dinge, die nie geschehen sind" - Harry Mulisch, Schriftsteller

Minion Avatar von Tzu Iop
    Zitat Zitat von CHV Beitrag anzeigen
    Kreativ ist eher wegen dem schnellen Theater und dem schnellen Kolusseum wichtig, da ihr mit heftigster Kriegsunzufriedenheit zu kämpfen haben werdet durch das ganze Cityrazen. Die Bevölkerungsanteile in einer Stadt definieren sich ja durch die Kulturanteile im Stadtfeld. In der Moderne wird Polizeistaat dann euer Freund sein. Weswegen Orga wieder ganz praktisch ist.
    Papoy!

Frank Avatar von Fingerling
    Zitat Zitat von Kerwin Beitrag anzeigen
    Für Stoni haben wir keine zeit!!
    Stonie...
    Warten wir erst mal ab was für eine Startposi wir haben. Außerdem müssen unsere Nachbarn auch erst einmal Zeit haben um zu siedeln. Wilde Barbs werden auf einer 18er Karte null Rolle spielen. Da geht es viel zu eng zu als das sich diese wirklich entfalten können. Die Option könnten wir genauso gut abschalten. Allerdings würden dann die anderen Civs nicht entprechend agieren... also doch drin lassen
    Zitat Zitat von Tzu Iop Beitrag anzeigen
    Kreativ ist eher wegen dem schnellen Theater und dem schnellen Kolusseum wichtig, da ihr mit heftigster Kriegsunzufriedenheit zu kämpfen haben werdet durch das ganze Cityrazen. Die Bevölkerungsanteile in einer Stadt definieren sich ja durch die Kulturanteile im Stadtfeld. In der Moderne wird Polizeistaat dann euer Freund sein. Weswegen Orga wieder ganz praktisch ist.
    Die Kultur ist natürlich nicht zu vernachlässigen, aber dafür eine Eigenschaft wie imperialistisch oder Charismatisch bzw. finanziell aufzugeben halte ich für einen großen Fehler.

Ich spiele ja grundsätzlich hier mit um mein Spiel zu verbessern, aber ich persönlich kann ganz und gar nicht mit kreativ umgehen.

Registrierter Benutzer Avatar von ferkelwemser
    Was für einen SG spielt ihr? König?

Für mich ist kreativ bis König super. man braucht sich um den Kulturkrempel nicht kümmern. Die zweite und dritte stadt bekommen ratz fatz die Kulturerweiterung. Auch eingenommene Städte sind resistenter gegen überlaufen.

Billige Theater und Arenen, was will man mehr. Auf König ist organisiert noch nicht notwendig. Überhaupt kann man auf König mit allen Civics bestehen.

Zitat Zitat von ferkelwemser Beitrag anzeigen
    Was für einen SG spielt ihr? König?
    Sieht auch Post #1
    Für mich ist kreativ bis König super. man braucht sich um den Kulturkrempel nicht kümmern. Die zweite und dritte stadt bekommen ratz fatz die Kulturerweiterung. Auch eingenommene Städte sind resistenter gegen überlaufen.

Billige Theater und Arenen, was will man mehr. Auf König ist organisiert noch nicht notwendig. Überhaupt kann man auf König mit allen Civics bestehen.
    Naja, das sehe ich nicht ganz so. Mag aber auch damit zusammenhängen, dass ich nur Better AI spiele und selbige doch etwas fordernder ist
    Eugene A. Cernan

[Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe

♀♂✝♂♂

Registrierter Benutzer Avatar von ferkelwemser
    stimmt, Better AI spiel ich nicht. Keine Mods, nur Standard.

Der Mc Avatar von McGuinness
    *lurk*

Konstruktiv: Alle Leader oben haben vor und nachteile.... Welche Richtung wollt ihr? Entweder ind. oder einen guten Kämpfer dachte ich aus dem anderen Fred herausgelesen zu haben...., oder??
    Ich würde Elsbeth oder julius nehmen... Für Julius spricht, dass die UU bereits relativ früh da ist, für Elsbeth, dass sie ind. Edit:Kommerziell natürlich ist....

Der Mc
    Mach mit beim Civ4 DG-1 und werde ein Bürger der prachtvollsten Stadt der Welt: Werde Bürger ROMs!

ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Mit kreativ kann man auch günstig Bibs bauen, das wichtigste Gebädue überhaupt.
    Augustus kann insgesamt 6 Gebäude sehr schnell bauen,
    2 wichtige, 2 normale 2 eher unnötige.
    Und mit den Römern spielt man sehr stur.
    Neben Rom 2 Städte bauen, eine an Kupfer, eine an Eisen.
    Dann nur noch Präts während die Forschung nach Rad direkt auf alpha geht (über Tierzucht und Schrift). Dann Bauwesen, weil die Präts irgendwann durch die Kulturverteidigung gebremst werden.
    Der erste Frieden dann mit Alpah, mein rekord waren mal 6 techs für Frieden.
    Vielleicht hat man auch ein Wunder eingesackt, heilige Städte sind eher kritisch, da die meist ihren Schrein noch nich haben
    Wunder: Die GB geht fast immer, mit Marmor ohne Probleme, aber selbst auf Immortal noch mit fleißig holzen, da die meiste civs nicht auf Alphabet->Literatur forschen. Auf König schaffe ich meist noch die Gärten. Aber mehr Präts sind besser....
    Die schnellgebauten Fabriken geben euch dann für den Infanteriekrieg die notwendige Produktionskapazität.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)

PBEM

"Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

Douglas Mc Arthur

Registrierter Benutzer
    ich hab ma für nape gestimmt, einfach aus dem grund weil wir den hier zumindest solange ich dabei bin noch nich sooft hatten

Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte