Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 173

Thema: Der unsterbliche Blaukrieger - Teil 5

Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Ja, die Stadt bei den Pferden ist nur wegen der Pferde interessant und sonst nicht. Das ist das Problem, wenn ich einen Streitwagenkrieg will.
    Wenn ich Flati richtig verstanden habe, will er NO-O vom Mais eine Stadt gründen. Dann kann man aber keinen Leuchtturm mehr bauen udn der bringt ja auch was auf Süßwasserfeldern, also würde ich bei einer Stadt O vom Mais bleiben.

Registrierter Benutzer
    @flati: Für Kultur gibt's Obelisken

Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Kulturerweiterung ist ja als Kreativling sowieso kein Problem.

Registrierter Benutzer
    Stimmt, Rames ist kreativ. Problem gelöst!

Minion Avatar von Tzu Iop
    Zitat Zitat von delnan Beitrag anzeigen
    Stimmt, Rames ist kreativ. Problem gelöst!
    Hatsche ist Kreativ, Ramses ist Industriell und beide sind zusätzlich noch Spirituell
    Papoy!

fiendin' for a cure Avatar von MΞSSIΛS
    Also ich muss ja schon sagen, dass Deine Lage wirklich grausig ist.
    Mein Beileid hast Du schon mal. Ich hab Dir hier mal meine Siedlungsvorschläge aufgezeichnet.

Bild

Ich würde zuerst das gr. Quadrat (sorry für die simple Darstellung, bin grad im Büro und meine Möglkichkeiten sind hier begrenzt) besiedeln. Die Pferde würde ich nach reiflicher Überlegung aussen vor lassen (so weh es auch tut). Die Stadt bei den Pferden wäre zu einem so frühen Zeitpunkt Ressourcenverschwendung. Der einzige Vorteil ist hierbei, dass Du erstmal keine Einheit zur Verteidigung brauchst.
    Gleichzeitig Bogenschiessen forschen und auf Eisen hoffen. Mit irgendwas musst Du Dich ja bis Eisenverarbeitung verteidigen können. Solltest Du auch kein Eisen haben, kannst Du das Spiel sowieso an den Nagel hängen.

MMn solltest Du Dich schnellstmöglich nach Norden ausbreiten, daher würde ich die Stadt am kleinen Quadrat auch erst nach Gerichten gründen. Sie wäre auf jeden Fall durch die erste Gründung kulturell abgesichert.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.

Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich sag dir nur ein Wort, nur ein einziges Wort: armseelig :kaffee:

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Tzu Iop Beitrag anzeigen
    Hatsche ist Kreativ, Ramses ist Industriell und beide sind zusätzlich noch Spirituell

ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Ich stimme mal wieder Messias zu.

Du hast im den gleichen Fehler wie beim Inka-Spiel gemacht:
    Fischen erforscht. Klar die Muscheln? sind verführerisch. Gut zum Plünndern für persische Triremen.
    Du hast doch Landwirtschaft als Starttech. Ein BT kann den Mais abbauen, das bringt auch viel. Dann hast Du Viehzucht erforscht, was ja nicht falsch war. Dann kann der BT die Schweine bearbeiten.

Die militärische Lage: Beschissen.
    Kein Cu. Bogenschießen bringt Dir nix weil Du Kyrus als Nachbar hast. Seine UU ist gut gegen Bogenschützen. Deine UU ist Pferdebasiert, die Pferde besschissen zum Abbauen. Außerdem kann man Völker, die Speerirs haben nicht zu Pferde angreifen. O.K. kann man schon, dann machst eben einen 6. versuch......

Würdest Du wieder Deinen Startsave zur verfügung stellen. Ich habe folgende Taktik.

Forschung: Bergbau, Bronze. Dann seh ich dass ich keine hab.
    Viehzucht. Ich seh die Pfere und ärger mich wieder. Also Eisen. Das muss ich haben sonst bin ich tod!
    Bauliste: Krieger bis Theben auf 2 ist. Dann BT. Dann Siedler, Siedeln am Platz den Messias vorgeschlagen hat. Memphis baut dann Kaserne, dann Krieger ohne Ende....
    Sobald ich Eisen seh und es ist in der Nähe! Da dann eine dritte Stadt hin, wie beschissen die sonst auch liegt. Ich vermute mal die Wüste hat Eisen. Oder im weiteren bereich Deiner Hauptstadt. Sonst hätte ich recht gehabt und das ist die Strafe für Steine und Marmor. Sobald das Eisen online ist Schwerti-Rush.
    Hat Kyrus der gleich ZWEI Kriegertraits hat schon Feudalismus und/oder Bauwesen ist das Spiel auch vorbei!

Weiter mit Forschung: Mystik für das UB. Ich beginn in Theben Priester einzusetzen. Vielleicht schaffe ich es ja Theo zu bulben.
    Nach Mystik: Steinmetzkunst. Monotheismus. Priestertum. Dann sollte ich alles für Theo haben....

Sieg: Kultur. Wenn ich es schaffe Christentum und Islam zu bulben. Mein 2. GP wird ein GS, da ich sobald ich Schrift habe eine Bib in Theben baue. Dank kreativ geht das schnell. Der GS holt mir Philo. Macht drei Relis.
    Allerdings. Habe ich den Kultursieg solange andere noch auf der Erde sind....
    Werde ich überleben....

Also stell den save rein. Ist ja nur Immortal Krüppel, das schaffe ich
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)

PBEM

"Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

Douglas Mc Arthur

Wir könne ja eine Wette machen.
    gewinne ich das SPiel, dann musst DU Deine nächste Story auf König blake spielen.

Verliere ich das Spiel oder Du gewinnst Deines, dann hm....
    a) Ich poste nie wieder in Deine Threads.
    oder
    b) unter meinem Avatar steht: ich kann nicht besser spielen als Blaukrieger.

PBEM

Douglas Mc Arthur

Registrierter Benutzer
    Hoffentlich b), ich will lauter dämliche Benutzertitel sehen !

Mit Eisen und Glück beim Schwerti-Rush kann man es schaffen

PBEM

Douglas Mc Arthur

Registrierter Benutzer
    Und was, wenn kein eisen da ist?

Das darf Blaukrieger entscheiden....Aber er gewinnt das Spiel doch...Dann darf er es auch

Aber es ist Eisen da. An der Küste unter Theben. Oder nah an der Wüste Du startest nicht ohne Eisne/Cu in der Nähe.

PBEM

Douglas Mc Arthur

Banned Avatar von Judicator
    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Also stell den save rein. Ist ja nur Immortal Krüppel, das schaffe ich
    Das ist sicher ne Herausforderung.
    Also ich würde das neu starten.

Das Einzige, was es leichter macht, ist, dass er nur einen Gegner auf dem Kontinent hat. Den kann er überrennen (mit hohem Kat- bzw. Tribokanteil geht das auch gegen eine deutlich fortschrittlichere Ziv), danach könnte die Landmasse reichen, um knapp zu gewinnen. Hängt natürlich davon ab, was die anderen drüben machen und ob da einer alles erobert.
    Das Spiel ist im Grunde wie Euer Inkaspiel zu spielen, aber wohl doch einen Tick schwerer.

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Aber es ist Eisen da. An der Küste unter Theben. Oder nah an der Wüste Du startest nicht ohne Eisne/Cu in der Nähe.
    Doch, ist mir schonmal passiert...

Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte