Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 76 bis 83 von 83

Thema: Reloaded - Alte Civ-Elemente!?

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Nagash Beitrag anzeigen
    Bspw. gegen Überflutung am Fluß die Begradigung dessen Lauf.
    Diese Begradigung muß dann aber wieder rückgebaut werden, falls man Umweltschutz nimmt...

  2. #77
    Wie soll ich das wissen?? Avatar von Taurec
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    987
    Außerdem schützen Begradigungen nicht vor Überflutungen, sondern fördern diese eher noch.
    Das ist doch mit ein Grund, warum man heutzutage die Begradigungen wieder rückbaut. Statt dessen setzt man heute eher auf Polder (Staubecken), die im Fall einer Überflutung geöffnet werden und so eine große Menge Wasser aufnehmen können.

  3. #78
    The Lich King Avatar von Nagash
    Registriert seit
    18.11.02
    Ort
    München
    Beiträge
    1.276
    Zitat Zitat von Taurec Beitrag anzeigen
    Außerdem schützen Begradigungen nicht vor Überflutungen, sondern fördern diese eher noch.
    Das ist doch mit ein Grund, warum man heutzutage die Begradigungen wieder rückbaut. Statt dessen setzt man heute eher auf Polder (Staubecken), die im Fall einer Überflutung geöffnet werden und so eine große Menge Wasser aufnehmen können.
    Habe ich gestern auch drüber nachgedacht als ich meinen post schrieb!
    --> Aber auf jeden Fall eben ein Gebäude welches die Möglichkeit einer Überflutung mindert, oder eben deren Auswirkungen abschwächt ..., dann eben deine Polder!

    @Aristoteles
    Dürfte dann natürlich nicht die komplette Modernisierung sein, sondern eben nur ein Level der city ..., wie bei Plünderung eben!
    Aber der Einwand ist gut, man sieht gleich wieder --> viel Balancing nötig!
    Aber wie Wozer schon schrieb ..., es darf dann eben auch nicht alle paar Runden auf ein und dem selben Feld, ständig zu Überflutungen kommen!
    Bzw. wird sich diese Möglichkeit erst durch Verschmutzung der Welt erhöhen ...
    _.-'Nagash'-._

    ____________________________________________________________
    Das Sichfinden zweier Seelen
    diesen Schatz den jeder sucht
    wird nicht erkannt, man geht vorrüber, fordert weiter
    doch die Welt ist ausgebucht
    zurück bleibt wieder Fehlen
    ____________________________________________________________

  4. #79
    Senior Member
    Registriert seit
    03.11.06
    Beiträge
    2.029

    Idee spätere Barbaren

    Ich KANN mich irren, aber ich glaube, dass in CIV2 auch zu einem späteren Zeitpunkt immer wieder mal Barbaren vorbeikamen - unabhängig von Dörfern etc. Mal auf Schiffen, mal mit 1 Kanone und 2 Musketieren, mal als marodierende Reitertruppen...

    Hierfür gäbe es auch genügend Realismus-Argumente aus dem Real Life.

    Fänd ich eine verdammt gute Einlage, wenn z.B. im Mittelalter die Welt schön zwischen den großen Mächten aufgeteilt ist aber trotzdem noch mal kurz in einer kleinen Wüstenregion das Chaos ausbricht. Oder in der Zeit, in der Galeonen zu neuen Kolonien aufbrechen: lecker Piraten am Start!

    BITTE, SID - MACHEN!

  5. #80
    Senior Member
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    2.890
    Zitat Zitat von Torsten96 Beitrag anzeigen
    Ich KANN mich irren, aber ich glaube, dass in CIV2 auch zu einem späteren Zeitpunkt immer wieder mal Barbaren vorbeikamen - unabhängig von Dörfern etc. Mal auf Schiffen, mal mit 1 Kanone und 2 Musketieren, mal als marodierende Reitertruppen...

    Hierfür gäbe es auch genügend Realismus-Argumente aus dem Real Life.

    Fänd ich eine verdammt gute Einlage, wenn z.B. im Mittelalter die Welt schön zwischen den großen Mächten aufgeteilt ist aber trotzdem noch mal kurz in einer kleinen Wüstenregion das Chaos ausbricht. Oder in der Zeit, in der Galeonen zu neuen Kolonien aufbrechen: lecker Piraten am Start!

    BITTE, SID - MACHEN!
    Hat Sid schon gemacht, allerdings dafür ziemlich viel PC-Power notwendig gemacht.

    Sollte dein PC riesige Karten (am besten noch Costum-Continents) zulassen, probier das mal.
    Da gibts auch im Industriezeitalter noch Barbs mit Schützen und co...
    (P.S.: Terra ist auch so ein Kartentyp, mit modernen Barbs)

  6. #81
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Ja die terra-Barbaren sind nicht schlecht, hindern die KI effektiv am Besiedeln der neuen Welt.
    Aber in alten civs kamen die auch per Schiff, das ist leider nicht mehr
    Wenn Ich auf einer meiner zahlreichen Eroberungsfeldzüge eine Nation mal wieder komplett ausgelöscht habe ihr wertloses Tundra-Land aber nicht haben will bleibt dieses ja frei und sogar im fog of war.
    Dann spawnen dort sogar wieder Barbs, allerdings habe ich bisher nur Schwertkämpfer und berittene Bogenschützen gesehen, da nehmern meine Schützen und Infs enormem Schaden, also sie verschlcuken sich beim Lachen.
    Die alten Guerilla-Einheiten wären besser geeignet....
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  7. #82
    im Garten Sandoza Avatar von Rübezahl
    Registriert seit
    29.10.06
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    773
    Mir fehlen Events aus CivII wie :

    "Massive barbarian Uprising near X" oder "Religiöse Fanatiker in X" oder "Bauernaufstand nahe X", was ja kein reguläres Auftauchen der Barbaren war, sondern wirklich eine riesige Horde von 10 Einheiten oder mehr, für die man dann auch schonmal ein paar Runden brauchte, sie zu beseitigen.
    RL-Argumente gibt es zuhauf, davon abgesehen, würde das mMn den Spielspaß erhöhen. Wenn man zum Beispiel gerade einen langwierigen und möglicherweise verlustreichen Krieg führt, und dann militante Demonstranten in einer Ecke des Reiches auftauchen, oder religiöse Fanatiker, die nicht darauf klarkommen, dass man bspw. gegen einen Glaubensbruder Krieg führt.

    Zudem würden solche Events der oft berichteten Übermacht des menschlichen Spielers im Endgame etwas entgegenwirken.
    Ein jeder hat zuerst in seiner Sache recht; kommt aber der andere zu Wort, so findet sich's.
    Stories
    Hallo Nachbar! Übernahme eines Mietskontinents
    Die Farbe Orange
    Beach Party (unterbrochen)

  8. #83
    Senior Member
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    2.890
    Zitat Zitat von Rübezahl Beitrag anzeigen
    was ja kein reguläres Auftauchen der Barbaren war, sondern wirklich eine riesige Horde von 10 Einheiten oder mehr
    auch hier kann ich mich nur wichtig machen, und (sollte pc-technisch möglich sein) riesige kontinente empfehlen (ultimative empfehlung: könig oder höher, riesige costum-continents, 1 continent per team).

    10 Einheiten kosten dich dann einen Lacher , da stürmen dann 45 oder 60 Barbs gleichzeitig auf deine Städte los.

    Und wenn dir das zu wenig ist ... schalt halt noch "wütende Barbaren" ein.

    Ein wenig unballanced ist auf so einem Setting dann allerdings die Große Mauer - baust du die, ist die KI sofort hinter dir

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •