Seite 54 von 132 ErsteErste ... 44450515253545556575864104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 796 bis 810 von 1977

Thema: [224] Second of Eight

  1. #796
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.629

    Runde 46

    Hier kommt ein Vertretungszug vom Admiral:

    Der Koloss wurde in einer fernen Stadt errichtet.

    Bild

    Der Barbarenbekämpfungstrupp deckt eine weitere Meeresressource im Norden auf.
    Hier bietet sich eine neue Stadt an. Außerdem werden die Erkundungs-Sopos noch interessanter.

    Bild

    Die Übersicht über die Fremden Länder:

    Bild

    Die Demo:

    Bild

    Die Übersicht über Russland:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #797
    Alter Ego Avatar von ShizzR
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    4.942
    Bin da ganz bei Wileyc: Aufteilung Arabiens würde ich über der Aufteilung von sehen.

    Problem dabei ist aber wohl deine , denn solch ein Waffengang ist von deiner Seite ja nur sinnig von See aus und dafür bräuchte es eine Kanalstadt im Osten, die durch das "Landgrabbing" von Byblos leider über keine Lux verfügen würde. Dafür einen General (z.B. Ehre) zu zünden wäre ein sehr, sehr großes Opfer...
    Die Stadt am Nordmeer mit 2x Fisch und 1x Krabbe sieht dagegen schon leckerer aus.
    Wie viel 5):-Potenzial hast du denn noch, wenn man jetzt von den beiden bestehenden Städten plus der im Norden ausgeht? Ich zähle 1x Gold, 1x Zucker, 1x Trüffel, 2x handelbare Krabben, 3x Zirkus, 3x Kolosseum. Das wäre alles, was zeitnah zu erreichen ist und sinnigerweise in eine Stadt gehört (wenn auch nicht alles gleich sofort). Damit könnte man vielleicht sogar die "Kriegssiedlung"/Kanalstadt stemmen.

    Vielleicht sogar in der nächsten Runde einen Siedler reinstellen, aber erstmal für die Stadt im Norden. BT und Wachstum in Moskau kämen ja genau passend und du könntest einen Wald reinholzen, um die Stagnation zu verkürzen. Danach hat der BT immer noch Zeit, das Gold anzuschließen. In dem Fall würde ich sogar noch einen BT hinterherschieben und dann ne Triere. Aber ich stecke jetzt auch nicht so tief in deinen Überlegungen wie du. Aber diese ganzen Pferde-Vorkommen und der Russen-Trait sind absolut stark und auszunutzen, und sie hieven dich sicher auch im Respekt der Gegner nach oben

    Abgeschlossene Stories:
    PBEM 43 - Maya - übernommen - RS-Sieg
    PBEM 66 - Dänen - Untergang
    PBEM 85 - Schweden - Co-Sieg
    PBEM 87 - China - Weltherrschaft
    PBEM 97 - Japan - genuked
    PBEM 98 - Kelten - Zweiter
    PBEM 135 - Brasilien - Weltherrschaft
    PBEM 191 - Amis - Weltherrschaft

  3. #798
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Bevor die Hochschule gebaut wird, kann man in der Tat schon mal Siedler einschieben und nach Norden senden. Der Platz ist schon ganz OK, besonders für Schiffsproduktion.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  4. #799
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 047 - Der Püsterich tritt in Aktion

    Ein Zug ist gekommen! Mal wieder.. sodenn. Hoffentlich hab ich diesmal nichts versemmelt vor lauter vergessen. Danke nochmal an Admiral für den letzten Zug!

    Argnan ist in der Klassik angekommen. Sonst keine weiteren Meldungen. Die Übersicht:
    Bild
    5R bis Philosophie, 14R zur nächsten SoPo. Ile-Ife steht bei -46 und ist zornig. Een paar Barbarenkills könnten helfen.

    Zunächst vergewissert sich der Späher, dass es da wirklich nicht mehr weitergeht:
    Bild

    Ein Schiff ist gespqwnt. Ich habs nicht so eilig mit dem Räumen des LAgers, ich positioniere die Einheiten neu und zwar..
    Bild

    ..so. Der Krieger sichtet einen Bogi bei Ile-Ife, mein Bogi bezieht Stellung auf dem Hügel, da kann er die Barb-galeere auch noch erwischen wenn sie vorbeifährt.
    Bild

    Die Lage in St. Petersburg: 3 Runden bis Wachstum, ebenso 3 bis zur Biblio. Der BT hat das Ebenenfeld modernisiert.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #800
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Der BT wandert südlich der Stadt für das nächste Ebenenfeld. Durch Umbelegen des Bürgers auf dieses wächst die Stadt bereits in 2R (=> eine Runde früher +1). Übrigens hallo babylonischer Späher!
    Bild

    Kurze Überlegenspause. In 2R haben wir Null Zufriedenheit, in 4R -1, es sei denn wir bauen das AB. Der BT geht aufs Gold, aber das wird sich nicht ausgehen. Hm, bisschen blöd, da wir sonst das AB brauchen UND das Gold haben, einen ordentlichen Überschuss an Zufriedneheit also den wir nicht brauchen, wenn wir das GA noch bisschen rauszögern wollen (und das wollen wir, Zucker vorher anbinden wäre nicht schlecht). Also kommt nun die Überlegung von Viktorianer ins Spiel. Ab nach Moskau.
    Bild

    Der Siedler dauert tatsächlich nur 3R, und würde das Wachstum verzögern um dem BT die Zeit zu geben, das Gold zu modernisieren. Ich muss zugeben ich habe zunächst von der Idee, mit dem fertigen Siedler rumzustehen nicht viel gehalten. Aber umgekehrt würde die Gründung ordentlich verzögert, weil bis der Siedler dann mal gebaut ist und dann noch über den Berg geht.. dauert alles. So kann die 2. Stadt früher loslegen! Müsste ich nur noch wissen, wo ich sie setze! Werd ich mir bis zum nächsten Zug überlegen.
    Bild

    Darüberhinaus besetze ich zum ersten mal den Püsterich, der bringt eine Runde Beschleunigung von Philosophie von 5 auf 4R, passt damit haargenau mit der Fertigstellung der Biblio in St. Petersburg und der Siedler belibt dank des Überschusses auf 3R!
    Bild

    Die Demo:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #801

  7. #802
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Weitermachen
    Emoticon: preuss2

    Noch zweierlei:
    Arabien hat 4 Pferde *merk* und wenig Gold.
    Bild

    Im Rundenwechsel beschießt der Bogi meinen Krieger, der nur 10Schaden erleidet. Hoffentlich kann ich ihn nächste Runde trotzdem in einem Zug klatschen.
    Bild
    Und: Ich höre wie Zulu Bronzeverarbeitung erforscht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #803
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Ich bin schon längere Zeit am Grübeln, wo der ideale Standort für die dritte Stadt ist. Die Aufdeckung der Krabben konnte die Entscheidung nicht einfacher machen: Spot 1 oder 2?
    Bild
    Entweder die KRabben sind weiter entfernt oder die Pferde. Bei Sport 2 wäre das Wild zwar gleich im ersten Ring, darüberhinaus wäre im Nordwesten aber nur mehr Schnee zu finden. Daher tendiere ich eher zu Spot 1.
    Geostrategisch ist das sowieso alles uboptimal, da ich keine Durchfahrtmöglichkeit habe. Eine etwaige Flotte könnte Moskau und St. Petersburg laut derzeitigem Kenntnisstand eh nicht verteidigen. Aber es bleibt nicht viel anderes übrig.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #804
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.629
    Zähle doch mal die Entfernung zur HS bei 1

  10. #805
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Oh heißt das das ist schon unter dem Mindestabstand? Man sieht, ich baue sonst nie so knapp. ^^ Gut dass ich schon seit Längerem "überlege".. Emoticon: hammer2

  11. #806
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    Ich hätte eher zwischen "2" und dem Wildfeld daneben überlegt, "1" ist ja offensichtlich illegal. Wenn du südlich davon an der Engstelle keine Stadt mehr setzt, ist "2" wohl am besten, da du so noch die letzen Pferde reinbekommst.

  12. #807
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Hm danke Checki, wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Nur irgendwie gewinne ich dadurch nichts außer noch mehr Schnee und eben einem Wildfeld und Pferdefeld weniger.

    Aber das mit der 2. Kanalstadt bei Byblos wird wohl doch immer wahrscheinlicher oder sagen wir so: Immer mehr zu einem Muss. Ob die Zufriedenheit dafür reichen wird?

  13. #808
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.629
    Spot 2 wäre nicht schlecht.
    7 vom Wild würde auch gehen.

    Zufriedenheit sollte bei dir kein Problem sein.
    Monarchie kommt noch, du kannst Zirkusse bauen und Steinwerke, Gold + Zucker können noch angeschlossen werden. Dazu hast du noch 2x Krabben zum verhandeln. Also Potential ohne Ende.

  14. #809
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von checki der 2. Beitrag anzeigen
    Ich hätte eher zwischen "2" und dem Wildfeld daneben überlegt, "1" ist ja offensichtlich illegal. Wenn du südlich davon an der Engstelle keine Stadt mehr setzt, ist "2" wohl am besten, da du so noch die letzen Pferde reinbekommst.
    Zwei ist deutlich besser, da ein Pferds mehr in Reichweite. Noch eine Stadt im Osten hin oder her: Die Stadt im Norden wird hammer Prod Stadt mit 3 Pferden. Egal ob im Osten eine Stadt dazu kommt oder nicht, die Pferde müssen nach Norden.

    @Jet, den Siedler gefällt mir gut!
    Den Wald bei der HS kannst du ja sehr gut für die Hochschule holzen. Mit Wunderbonus vielleicht? Überlege es dir.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  15. #810
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Den Wald bei der HS kannst du ja sehr gut für die Hochschule holzen. Mit Wunderbonus vielleicht? Überlege es dir.
    Werden Walderträge bonifiziert? Oder ist es nur einfach einmal 13 , die es obenauf gibt?
    Überschüsse aus dem Vorprojekt werden ja auch nicht bonifiziert.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

Seite 54 von 132 ErsteErste ... 44450515253545556575864104 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •