Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 33

Thema: Festgefressene Lage, wie gehe ich da weiter vor?

  1. #1
    Flawless Avatar von Great Northern
    Registriert seit
    16.06.13
    Beiträge
    240

    Festgefressene Lage, wie gehe ich da weiter vor?

    Moin

    Bin der Kelte, und spiele momentan mit nem Kollegen, wuerde aber gerne wissen wie ich hier weiterkomme



    Der Kollege hat die beiden Schlachtkreuzer, 1 im Norden, und 1 in Venedig mit jeweils 2x Bombardierung befoerderung
    Weiterhin hat er 4 Dreidecker, und ich habe 2 Dreidecker und 1 Weltkriegsbomber

    Ich habe eine Strasse zu meinem Reich um Einheitennachschub zu holen, jedoch komme ich mit Infanterie wohl nicht weit

    Ich muesste irgendwie mit meinen Propheten an die Stadt damit ich Reli verbreiten kann, da diese 25% mehr Kampfstaerke bringt bei feindlichen Staedten, jedoch ist seine Flanke sehr stark geschuetzt

    Wie wuerdet ihr hier vorgehen? Konnte mit den Zitadellen bisher nur begrenzt vorruecken

    Ich habe eventuell gedacht, eventuell ruecke ich mit dem Arbeiter auf die gepluenderte Zitadele vor, entferne da die Strasse, und lasse ihn mit der Infanterie den Bautrupp erobern, dann kann er in der selben Runde nicht mehr weg, und ich kann eventuell die Einheit vernichten

    Meine Strasse ist etwa 40 Felder lang, und geht von HS bis zu der Stadt Douglas

    MfG

  2. #2
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Wie sieht es denn von den techs aus?
    Du fährst ja ziemlich viel Aris an, sehe drei Standorte, von denen Du auf Venedig halten kannst. Das dauert ein bißchen, aber ist recht sicher.
    Mit der Beförderung, die einen Bonus gegen Städte gibt oder Doppeltschuss geht es natürlich schneller. Um die Bomber abzulenken musst Du der KI leicht verletzte Einheiten anbieten, vielleicht noch Doppeldecker nach Douglas verlegen, die abfangen.
    Jetzt brauchst Du nur noch eine Bodeneinheit, die das leergeschossene Venedig dann einnimmt. Entweder vom Meer aus, Einheit mit Schiff drauf hinschicken.
    2-3 berittene Einheiten von OSten, Die Hügelbeförderung aus dem Naturwunder Kilimandscharo wäre da Gold wert.
    Wenn wirklich keine Einheit rankommt, musst Du auf Radar techen, 2 Fallschirmjäger, das war es dann. Wenn Venedig keine weiteren Städte mehr hat ist der Drops gelutscht, sonst
    könnten deren Infs die Stadt zurückerobern, dann muss man das eben wiederholen.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  3. #3
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Du hast so viel Platz für neue Städte...

    Nun gut. Ich würde auf Wasser mit Schiffen angreifen. Von der Landseite hilft hier nur Artillerie, die zwar jetzt anrückt aber sicher viel zu wenige Beförderungen hat - also viel zu spät.

    Der kann gar nicht so viele Schiffe kaufen, wie du da bauen kannst.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  4. #4
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Du hast so viel Platz für neue Städte...

    Der kann gar nicht so viele Schiffe kaufen, wie du da bauen kannst.
    Ich sehe da nicht allzuviele keltische Hafenstädte

    Ari braucht 30 XP für die Promo gegen Städte. Venedig hat 75 , das ist doch sehr human. Und die Stadt kann Ari nicht bombardieren. Aber Dreidecker sollte man dazustellen, sonst wird es nix.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  5. #5
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Ich sehe da nicht allzuviele keltische Hafenstädte

    Ari braucht 30 XP für die Promo gegen Städte. Venedig hat 75 , das ist doch sehr human. Und die Stadt kann Ari nicht bombardieren. Aber Dreidecker sollte man dazustellen, sonst wird es nix.
    Die Städtebeförderung bringt hier gar nichts bzw. ist nicht nötig. Erst muss er ja die Infanterie auslöschen.

    Und dass er keine Schiffe bauen kann sehe ich auch. Deshalb schreibe ich auch - ich würde es machen (Städte am Wasser gründen und Schiffe bauen). Hier hat man eben nur über das Land eine Möglichkeit.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  6. #6
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Mehr Flugzeuge! Auf Abfangen!

    Offensiv:
    Kasper (also deine Inf) sollte einfach mal nördlich in sein Gebiet latschen, damit er die Flanke aufmacht. Dann kannst du die restlichen Kasper an seine Stadt stellen, damit er Ziele hat für seine Flieger (deine sind weiterhin auf Abfangen!) Ari als Hügelparker aus 3-Feld-Abstand immer feste druff! Alternativ auch mit Kaspern die Südroute nehmen und erstmal sehen, was da so ist.

    Defensiv:
    Zurückziehen und den Gegner kommen lassen. Dann im eigenen Gebiet niedermetzeln (ich sehe da tatsächlich ein MG bei dir!). Danach dann Offensiv.

    Und schaffe endlich mal Schiffe ran!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  7. #7
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    und wieso hast du keine Eisenbahn?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  8. #8
    Flawless Avatar von Great Northern
    Registriert seit
    16.06.13
    Beiträge
    240
    Der Unterhalt waere zu gross

    Meine Produktion ist gerade eingebrochen, und mein Kumpel faellt nun von Westen in das Reich ein

  9. #9
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Der Unterhalt für die Einheiten oder für die Eisenbahnstrecke?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  10. #10
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Die Einheiten werden schnell genug ins Gras beißen, da würde ich mir keine Sorgen um deren Unterhalt machen...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  11. #11
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Ich würde an deiner Stelle einen Stellungskrieg dort bei Venedig machen. Und dabei fröhlich weitertechen, um gescheite Einheiten zu haben...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  12. #12
    Flawless Avatar von Great Northern
    Registriert seit
    16.06.13
    Beiträge
    240
    Habs Spiel geschafft

    Danke euch, btw. war keine KI

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.13
    Beiträge
    13
    Blöd wenn man als Venedig kein Uran in der Stadt hat und keiner der Stadtstaaten Uran hat...
    Konnte mich gegen seine Atombombe nicht wehren

  14. #14
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Und was hast du nun gemacht?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  15. #15
    Flawless Avatar von Great Northern
    Registriert seit
    16.06.13
    Beiträge
    240
    Also Franco habe ich sehr ehrenvoll besiegt

    Ich hab alles auf eine Karte gesetzt, meine Artillerie zu Raketenartillerie aufgewertet und Reichweite Befoerderung geben, so dass ich innerhalb von 2 Angriffen die Stadt Rot machen konnte, daraufhin ist Franco abgezogen mit seinen Truppen von Douglas richtung seiner HS, worauf ich Bomberangriffe auf seine Schlachtkreuzer und Flugzeugtraeger geflogen bin.

    Dann als alle seine Truppen bei Venedig versammelt waren und verschanzt habe ich eine Atombombe geworfen und viele Truppen vernichtet, und habe dann die verbleibenden Truppen mit der Raketenartillerie vernichtet, und dann bin ich mit meiner gesamten Armee vorgerueckt, habe Zitadellen errichtet und 2 Fallschirmjaeger oestlich von Venedig landen lassen um ihn noch den Rest zu geben

    So war das ganze innerhalb von 3 Runden abgehackt nach 150 Runden Stellungskrieg

    Die Raketenartillerie hat das Blatt gewendet bzw. die Atombombe am Ende

    Haette sosnt bei dem Trommelfeuer von Franco viele meiner Truppen verloren, da er soviele Bomber und Schlachtkreuzer, sowie Artillerie und Maschinengewehr hatte, und ich so immer weiter zurueck musste, aber er ist halt leider nicht vorgerueckt in mein Reich, weswegen ich ihn nicht angreifen konnte
    Franco stand also kurz vor der Eroberung meiner Staedte da auch meine Westflanke durch Barbaren schwer beschaedigt wurde, und in mein Reich viele Barbaren eingefallen sind da ich dort keine Einheiten hatte, da ich alles nach Wosten abgezogen habe.

    Franco hat auch da die Gelegenheit genutzt, und ist an meiner Westgrenze bei Edinburgh mit Infanterie und Lanciers geentert und hat gepluendert, jedoch konnte ich ihn mit meinen Bombern vertreiben

    Dieser Kriegsverbrecher hat ausserdem noch meine Propheten und Arbeiter zermalmt weshalb er bei mir einen grossen Warmonger Maulus hatte und als Bedrohung fuer die Weltordnung anzusehen war.



    Meine Truppenstaerke 40 Runden vor Ende



    Deutlich zu sehen meine glorreiche Armee und das Wachstum
    Geändert von Great Northern (03. Juni 2015 um 21:40 Uhr)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •