Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 104

Thema: [178] - Stammtisch (NUR LESER KEINE SPIELER)

  1. #76
    Will nur spielen... Avatar von SidMeier
    Registriert seit
    09.07.14
    Ort
    Kleines Hexfeld
    Beiträge
    3.931
    Wie geil.....aus der Story des Polen...das ist vor der Tür des Arabers....des Siedler in 4 Runden fertig ist und in diese Richtung marschiert...

    Diplo mit Gaudi:

    Es freut uns sehr eure Bekanntschaft zu machen Sir Gaudivon Arabien,
    mein Name ist Sir Oddys, Herzog von Warschau, Außenminister Polens und engster Vertrauter unseres Königs Kasimir.
    Was euren Wunsch bezüglich eines Austausch von Kartenmaterial angelangt, kommen wir dem gerne nach und hoffen das ihr uns ebenfalls Kartenmaterial zukommen lasst:

    Bild

    Eingezeichnet ist eine von uns geplannte Siedlung, die in Kürze gegründet werden soll und deshalb nicht verhandelbar ist, weitere Ambitionen Richtung Osten hegt Polen aber nicht. Ich hoffe wir stoßen euch mit dieser Siedlung nicht zu sehr vor den Kopf, aber sowohl Richtung Süden, als auch nach Norden ist unser Siedlungsraum eingeschränkt und im Westen ist ebenfalls kein erstrebenswerter Siedlungsraum. Gegenbenenfalls auftretende Verluste eurerseits sind wir im Rahmen unserer Möglichkeiten (unentgeltliche Lieferung feinsten Salzes) gerne bereit zu leisten, solange sie nachweislich vorhanden sind.

    In Hoffnung auf blühendem Handel und guten Beziehungen,
    Sir Oddys, Herzog von Warschau und Außenminister Polens
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg aaa.jpg (189,3 KB, 446x aufgerufen)
    Achtung Spoiler:
    Alle Spiele beendet. Ich befinde mich in einer Civ-Pause. Neue Spiele beginne ich gerne nach dieser auf Einladung hin.

    Gewonnen: 182 (Fregattenrush), 183, 186 (deutl. W-Sieg, ausführliche Builderstory), 190 (Materialschlacht), 214 (geiles Setting), 253 (früher Kultursieg)

    Verloren: 180, 205 (selbst versaut), 209 (viel gerlernt), 221, 254

    Betrogen: 220

  2. #77
    Hans Dampf Avatar von Dromina
    Registriert seit
    30.04.13
    Beiträge
    3.569
    Wenn man die Entfernung zur polnischen HS bedenkt und dann die Entfernung zu Arabiens HS, dann ist das schon etwas unverschämt. Oddys wird aber erstens keinen Siedler so schnell dorthin bekommen und zweitens kennt er ja die Lage von Arabiens HS nicht, er wird dann schon ein Einsehen haben (müssen). Insgesamt ist es auch sehr gut, dass Oddys mal ein paar Grenzen gesetzt bekommt, außerdem ist der Araber natürlich ein sehr unangenehmer Nachbar mit den bald kommenden Kamelen, bei dem ganzen Flachland sind die sogar nochmal stärker.
    Civ 5 PBEMs:
    PBEM 106 - Äthiopien - gewonnen
    PBEM 112 - Polynesien - abgegeben
    PBEM 113 - Inka - gewonnen
    PBEM 116 - Hunnen - gewonnen
    PBEM 119 - Babylon - AW - verloren
    PBEM 121 - Schweden - IZA - abgegeben
    PBEM 171 - Dänemark - verloren
    PBEM 196 - AW - abgegeben
    PBEM 199 - China - verloren

  3. #78

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Vor allem die Aussage dass er ja kaum Siedlungsraum hat ist mal sehr sehr dreist

    Der nimmt die gleichen Pillen wie Putin.
    Nee, würde es garnicht so hoch hängen. Er hat ja auch gleich ne Karte mitgeliefert. Einfach mal zeigen wo die eigene Hs liegt. Wenn Er dann immernoch dort Siedeln will, gibt es halt Stunk.

  5. #80
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.333
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Vor allem die Aussage dass er ja kaum Siedlungsraum hat ist mal sehr sehr dreist
    Allein auf der Karte könnte man ja mindestens drei Städte im Osten gründen

  6. #81
    #Huegelparker Avatar von Fiasc0
    Registriert seit
    17.01.06
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    689
    Passend dazu das der Deutsche und der Schoschone sich nicht ganz "grün" im Osten werden.

    Zitat Zitat von Winterschlaefer Beitrag anzeigen
    Post aus Deutschland: Hamilkar will mir den Osten zusiedeln.
    Zitat Zitat von Hamilkar
    [...] Kommen wir nun zu den etwas heikleren Angekegenheiten. Wir haben tatsächlich weitere Städte südlich Lübeck, bzw. östlich München in Planung. [...]Schwerpunktmäßig geht es hier vor allem darum, unsere Gläubigen des Heiligen Pfades Zugang zu dem von ihnen so verehrten Dschungel zu gewähren. Nie würden sie mir ansonst verzeihen[...]

    Es grüßt Euch herzlich
    Hamilkar II., aus dem Hause Barkas, Kaiser des Deutschen Reiches
    No Rules, No Problems

    Achtung Spoiler:

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Nette idee das mit dem stammtisch... ist abonniert. Hab leider nur die schoschonenstory bis jetzt gelesen.

  8. #83
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.333
    Ist das 2gg1 von 0rkrist und banana von den regeln her eigentlich erlaubt?

  9. #84
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.250
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Ist das 2gg1 von 0rkrist und banana von den regeln her eigentlich erlaubt?
    Ja klar - auch wenn es nicht sehr Gentlemanlike ist wie ich finde

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von Flyte
    Registriert seit
    05.01.13
    Beiträge
    238
    Dem Polen gehts momentan echt zu gut wird Zeit dass der mal zurecht gestutzt wird

  11. #86
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.250
    Zitat Zitat von Flyte Beitrag anzeigen
    Dem Polen gehts momentan echt zu gut wird Zeit dass der mal zurecht gestutzt wird
    Nowai! Polen vor! Vor allem im 199er natürlich!

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von HohesB
    Registriert seit
    01.01.04
    Beiträge
    1.720
    Nettes sache hier... Ist Abonniert

  13. #88
    Will nur spielen... Avatar von SidMeier
    Registriert seit
    09.07.14
    Ort
    Kleines Hexfeld
    Beiträge
    3.931
    So, es geht los im Süden - wie angekündigt...und laut dem Schoschonen ist ein Reiter der Shonghai durch Barbaren gebunden. Immerhin haben die Shonghai sich nicht total überraschen lassen, sondern den Truppenaufmarsch selbst entdeckt. Besser als eine Depesche wäre aber wohl ein leiser Rückzug und volle Pulle bildern gewesen. Nun ist Griechenland aufgescheucht und bläst zum Angriff. Ich denke es wird - auch ohne die Irokesen - recht einseitig...
    Achtung Spoiler:
    Alle Spiele beendet. Ich befinde mich in einer Civ-Pause. Neue Spiele beginne ich gerne nach dieser auf Einladung hin.

    Gewonnen: 182 (Fregattenrush), 183, 186 (deutl. W-Sieg, ausführliche Builderstory), 190 (Materialschlacht), 214 (geiles Setting), 253 (früher Kultursieg)

    Verloren: 180, 205 (selbst versaut), 209 (viel gerlernt), 221, 254

    Betrogen: 220

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von HohesB
    Registriert seit
    01.01.04
    Beiträge
    1.720
    Ich denke auch, das wird ein kurzer Prozess. Schade eigentlich. Wiederrum wird das natürlich die Aufmerksamkeit der anderen erregen.

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von SidMeier Beitrag anzeigen
    So, es geht los im Süden - wie angekündigt...und laut dem Schoschonen ist ein Reiter der Shonghai durch Barbaren gebunden. Immerhin haben die Shonghai sich nicht total überraschen lassen, sondern den Truppenaufmarsch selbst entdeckt. Besser als eine Depesche wäre aber wohl ein leiser Rückzug und volle Pulle bildern gewesen. Nun ist Griechenland aufgescheucht und bläst zum Angriff. Ich denke es wird - auch ohne die Irokesen - recht einseitig...
    Ach ja... Hab das gar nicht mitgekriegt. Irokesen gegen Shongai?

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •