Seite 21 von 21 ErsteErste ... 111718192021
Ergebnis 301 bis 314 von 314

Thema: PBEM 171 - Industrielle Revolution

  1. #301
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.04.11
    Beiträge
    401
    Hallo Jungs,

    danke für die Lorbeeren. Kann in fast allen Belangen Asenfürst zustimmen.

    Leider ist in den letzten Monaten das Spieltempo ziemlich gesunken und dadurch auch meine Motivation. Bin also auch dafür dieses Spiel zu einem Ende zu bringen.

    Glaube auch, dass es schlussendlich sehr schwer für euch wird dieses Spiel zu gewinnen, aber der Hauptgrund sind die Aluvorräte.
    Habe derzeit 83 Alu und werde in der nächsten Runde eine Stadt auf Alu gründen und nach 4 Runden nochmal eine Stadt mit 20 Alu im Einzugsbereich.
    D.h. es werden knapp 50 Stealth-Bomber (derzeit 25) zum Einsatz kommen. Das gute an dieser Waffe ist, dass sie nie zerstört werden.
    Habe durch dieses Spiel sehr viel zum Lategame gelernt, oder habt ihr das gewusst, daß Stealth-Bomber auch Luftraumsäuberung zusätzlich zum Angriff haben.

    Außerdem hätte ich für Arsenfürst eine besondere Taktik angewandt. Mit meinen speziellen X-Com wäre ich gelandet und hätte die HS in einem Zug eingenommen. Ist zwar sehr fies aber wirkungsvoll .
    Auf rolli hatte ich in den letzten Runden auch acht gegeben, denn seine Tourismusproduktion stiegt doch bedenklich an. Er forschte auch sicher in diese Richtung .

    Wenn ihr aber wollt, können wir das Game sicher noch weiterführen. Grundbedingung wäre aber mindestens 3 Züge pro Woche, sonst spielen wir das Spiel noch bis Weihnachten.

  2. #302
    Registrierter Benutzer Avatar von roli de rush
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    2.636
    @Asenfürst

    Deine strat. Entscheidungspläne ausgerechnet jetzt öffentlich bekannt zu geben, versaut mir jetzt meine letzten Hoffnungspläne. Ich habe in meiner letzten Runde ein VB- Angebot an Hamilkar gestellt und er war bisher nicht dran. Somit hat deine Äusserung Einfluß auf Hamilkars Entscheidung. (PS: und es hätte evtl. noch ein weiteres VB entstehen können)

  3. #303

  4. #304
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.04.11
    Beiträge
    401
    Wäre sicher auch gekommen, wenn deine Kultur noch angestiegen wäre .

    Einen VB mit Braaktar ?
    Geändert von Jagger1 (07. Mai 2015 um 17:22 Uhr)

  5. #305

  6. #306
    Civ-Mathematiker Avatar von Asenfürst
    Registriert seit
    29.10.12
    Beiträge
    569
    Zitat Zitat von roli de rush Beitrag anzeigen
    @Asenfürst

    Deine strat. Entscheidungspläne ausgerechnet jetzt öffentlich bekannt zu geben, versaut mir jetzt meine letzten Hoffnungspläne. Ich habe in meiner letzten Runde ein VB- Angebot an Hamilkar gestellt und er war bisher nicht dran. Somit hat deine Äusserung Einfluß auf Hamilkars Entscheidung. (PS: und es hätte evtl. noch ein weiteres VB entstehen können)
    Dann entschuldige ich mich dafür, dass war nicht meine Absicht.

    Ich habe lange überlegt, wie Jagger noch Einhalt geboten werden könnte, und ob und wie ich meine Einschätzung schreiben soll, da ich mir selbst diese Niederlage nicht eingestehen wollte. Zuviele Nächte, zuviele Berechnungen habe ich investiert, und einigen Ärger mit meiner Frau und Familie in Kauf genommen .

    Letztlich sehe ich reell keine Chance mehr, selbst wenn alle verbliebenen Parteien nächste Runde vereint und gebündelt agieren würden. Innerhalb von weniger als 10 Runden hat Jagger Braaktars und Odoakers gesamte Armeen eleminiert, und dass obwohl sie modern und wahrlich nicht klein waren. Und dass obwohl ich sie zusätzlich mit Schenkung von ca. 20 modernsten Einheiten unterstützt habe. Odos Kampfpanzer sind pro Runde in Dekaden gefallen, weil er nicht für ausreichend Luftabwehr vorsorgen konnte. Und Jaggers unglaubliche Prod, sorgt dafür dass seine nächsten Ziele nur noch schneller gefallen wären.

    Ich verfüge über 11 Tarnkappenbomber, von denen alle Logistik und ca. die Hälfte Luftreparatur aufweisen können. 6 Doppelt-Abfangdüsenjäger und 6 Säuberungsdüsenjäger. 6 Raketenarts. mit Logistik, und 15 Kampfpanzer mit Blitzkrieg sowie 6 Kampfhubschrauber, etliche Mobile Boden-Luft-Raketen und Fallschirmjäger (jeweils ca. 14), die allesamt in 4 Runden zu X-Com aufgewertet werden können. Ca. 17 Mehals (mittlerweile Infantries) schleppe ich seit dem IZA mit durch. Durch Autokratie (in 8 Runden, weiß jetzt nicht wie sie SoPo heißt) könnte ich weitere 26 Alu-Einheiten bauen. Und trotzdem liege ich gut 50.000 in der Soldatendemo hinter Jagger, und durch seine Prod. wird es jede Runde mehr.
    Ein Kampf gegen Jagger außerhalb meiner Kulturgrenzen und Nahe seiner Produktionsstädte ist jedoch vollkommen aussichtslos ohne Ablenkung Russlands oder Amerikas.
    Zu mehr als einer passablen Verteidigung reicht es also trotzdem nicht, und dass obwohl Äthiopiertrait, Relibonus und Rotes Fort. Als Äthiopier mit Relibonus hatte ich mir noch am ehesten Hoffnung gemacht wenigstens in der Verteidigung standhalten zu können.

    Damit will ich sagen, dass ich befürchte, dass jedes andere Volk ohne diese Boni einen konzentrierten Angriff von Jagger nur sehr, sehr kurz standhalten würde. Klar, habe auch ich deinen Tourismus bemerkt (mit Sicherheit auch Jagger), und hatte sogar überlegt dir Berlin samt Eifelturm zu schenken, mich dann aber dagegen entschieden, weil es mich einem Sieg auch nicht näher gebracht hätte, im Gegenteil sogar den momentan 2. Platz kosten hätte können.

    Letzlich habe ich aber auch keine ohnehin offensichtliche Strategie verraten. Da ich diese Runde erkennen musste, dass eine weitere Offensive ohne Entlastung Russlands absolut aussichtslos ist, würde ich versuchen den 2. Platz zu festigen und Jagger Frieden + NAP abbieten. So oder so.
    Würde er ihn annehmen, liegen eh alle Karten auf den Tisch und Du Roli weißt auch, dass unser NAP in 6 Runden ausläuft. Außerdem kann Jagger sich umgehend neu orientieren und seine Kräfte bündeln. VBs wären ihm wir mir ziemlich egal. Hamilkar liegt zu weit der Front entfernt, und Russland gibt es in wenigen Runden nicht mehr.

    Würde er ihn nicht annehmen, würde ich mich verschanzen, was ebenfalls riesige Kapazitäten für Jagger schafft.

    @Jagger in dem Fall hätte ich alle wichtigen Städte bis zum 3. Ring mit Einheiten zugeparkt (ich vermute Spione von Dir in HS und Harar), um deinen X-Coms die Landung zu versperren oder X-Com Sprungketten zu verhindern, wobei du sicherlich Löcher mit deinen Tarnkappen hättest reißen können, aber auch von Moskau aus erstmal nur 6 Flieger hätten starten können, während ich auch versuchen würde Teile Russlands schnellstmöglich einzugliedern, um das Risiko von Fliegerstationierungen für dich zu erhöhen.
    Mich als Angriffsziel so unattraktiv wie möglich zu machen, so der Plan. So dass du lieber auf andere zielst. Dann blieben Dir ja als nächstes auch nur noch Japan oder Frankreich, oder gleich beide auf einmal.

    @Roli ich befürchte, Dir wären bei beiden Varianten für Deinen angestrebten Sieg nicht mehr als 10-15 Runden geblieben. VBs hätten daran auch nichts geändert. Den Frieden würde ich Jagger so oder so diese Runde eigenständig und unabhängig anbieten, seine Entscheidung würde den weiteren Spielverlauf bestimmen, so dass ich gar nicht weiß, ob wir uns vereint oder bekämpft hätten. Aber wie gesagt selbst vereint hätten wir Jagger nicht an seiner freien Expansionsentscheidung hindern können.

    Trotzdem entschuldige bitte, wenn ich zu voreilig war.

    Ich hasse es zu verlieren, muss besser werden, um irgendwann auch mal so ein Spiel wie Jagger abzufackeln ...
    Geändert von Asenfürst (07. Mai 2015 um 19:33 Uhr)
    Achtung Spoiler:


    "Though we are young. We've never had a place for us, never had the time.
    Remeber to go slow, but never run away from this... cause there is always time, to live before we die."

    - Devin Townsend -

  7. #307
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Also meinet wegen können wir das Spiel auch beenden.
    Zu Jagger's Meisterleistung muss ich wohl nix mehr sagen.
    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

  8. #308
    Registrierter Benutzer Avatar von roli de rush
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    2.636
    Ich tu mich auch schwer eine Niederlage einzugestehen, vorallem da ich glaubte genügend Zeit zu haben um meine Wunden zu lecken. Leider musste ich feststellen, dass selbst 2 Runden für den Bau eines Gebäudes doch eine Ewigkeit bedeutet, so wie ihr abgegangen seid. Meine Taktik die Forschung über Spione zu kompensieren ging mehr oder weniger voll in die Hose. Den Tourismussieg hatte ich nicht angestrebt, sondern primär wollte ich meine Kultur erhöhen um schneller Sopos freischalten zu können. Wie gesagt die Hoffnung stirbt zu letzt; mit den VBs hätte ich mir erhofft noch ein bisschen Zeit zu gewinnen um mich gegen einen X-Com Rush wehren zu können.
    Mit dem Plan von Arsenfürst seinen 2. Platz zu sichern gehe ich natürlich unter und zwar ziemlich schnell, somit bin ich auch ein verstanden zu kapitulieren. Herzlichen Glückwunsch an Jagger und Danke das ich an so einem großartigen Spiel teilnehmen durfte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg jap.jpg (13,4 KB, 134x aufgerufen)

  9. #309
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.04.11
    Beiträge
    401
    D.h. wir haben fertig .

    Ich bedanke mich auch bei allen Beteiligten. Habe viel für das Lategame gelernt.

    Vielleicht spielen wir das eine oder andere Spiel online.

    Tschüss, bis bald

    Jagger1

  10. #310
    Registrierter Benutzer Avatar von Fouché
    Registriert seit
    11.05.12
    Beiträge
    1.046
    Na, Glückwunsch, Jagger gut gespielt. Bei der nächsten LAN-Party müssen wir dich dann halt wieder auf den Boden der Tatsachen bringen

  11. #311
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Na dann ist jetzt wohl offiziel. Jagger ist der verdiente Sieger. Gratulation
    Immer wieder gern, auch wenn du im Moment keine Zeit für ein PBEM hast.
    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

  12. #312
    Registrierter Benutzer Avatar von roli de rush
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    2.636
    Zitat Zitat von Braaktar Beitrag anzeigen
    Na dann ist jetzt wohl offiziel. Jagger ist der verdiente Sieger. Gratulation
    Immer wieder gern, auch wenn du im Moment keine Zeit für ein PBEM hast.
    sollte man nicht noch Hamilkar befragen ?

  13. #313
    Registrierter Benutzer Avatar von regenshine
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    1.912
    Hami hat eine Seite vorher schon zugestimmt.

  14. #314
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Glückwunsch Jagger - war ein beeindruckendes Spiel. Leider gab es keine Bilder, aber man hat bei Braak gesehen wie heftig es gewesen sein muss.
    War ein tolles PBEM als Zuschauer

Seite 21 von 21 ErsteErste ... 111718192021

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •