Seite 3 von 29 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 429

Thema: PBEM 126 - Yet (NOT) another PBEM

  1. #31
    Blooberman
    Gast
    Hallo, ich habe lange überlegt, ob ich bei dieser etwas anderen Elephantenrunde mitmachen will. Aber da das böse Steam mit seinem memeinen Sales mir lust auf Rom gemacht hat, wäre ich gerne dabei, als Rom selbstverständlich.

    Für Ruhm und Ehre!

    Emoticon: romEmoticon: rom
    Emoticon: romEmoticon: rom
    Emoticon: romEmoticon: rom

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Masseter
    Registriert seit
    18.06.13
    Beiträge
    315
    Zitat Zitat von Fandazma Beitrag anzeigen
    Ach was, mach doch mit, kannst doch nur lernen und ich machs auch nur zum Spaß.
    Wäre eh ein Wunder wenn wirs bis zu einem Gewinner bringen, was natürlich Klasse wäre, aber mir gehts um den Fun beim spielen und mit der Diplo.
    Hatte schon mal so ein ähnliches vor Jahren mit Civ 4 und da erinnere ich mich heute noch dran obwohl das auch nie bis zum Ende gelaufen ist.
    Also ich fände es besser, wenn wir uns ein bisschen mehr Zeit lassen und dafür mit zuverlässigen Leuten spielen. Fände sehr schade, wenn es nicht bis zum Ende laufen würde.

    Welcome @ Blooberman!
    Wichtig:
    Ich sehe Civ nicht nur als Strategiespiel, sondern v. a. auch als Rollenspiel. Von daher bitte nicht wundern, wenn meine verschiedenen Figuren in PBEMs sich sehr unterschiedlich verhalten. Das ist so gewollt und auch wenn es mal unangenehm wird niemals persönlich gemeint!

    Meine Storys:
    PBEM 105 - Mutiges Portugal - Erste Schritte in BNW
    PBEM 106 - Barsilien - Cabeça vazia é oficina do diabo
    PBEM 111 - Deutsches Roulette
    PBEM 116 - Die Ehre Roms

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Zitat Zitat von Masseter Beitrag anzeigen
    Also ich fände es besser, wenn wir uns ein bisschen mehr Zeit lassen und dafür mit zuverlässigen Leuten spielen. Fände sehr schade, wenn es nicht bis zum Ende laufen würde.

    Welcome @ Blooberman!



    Willkommen Bloober......Odoaker wird wohl nicht mitmachen.
    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

  4. #34
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Zitat Zitat von Masseter Beitrag anzeigen
    Also ich fände es besser, wenn wir uns ein bisschen mehr Zeit lassen und dafür mit zuverlässigen Leuten spielen. Fände sehr schade, wenn es nicht bis zum Ende laufen würde.
    Zuverlässigkeit in jedem Fall, aber das schließt ja Neulinge nicht aus - auch wenn das Risiko da natürlich größer ist. Jeder hat mal angefangen, und wenn jemand dann doch merkt, dass er mit der Zugdisziplin Probleme bekommt, kann er sich ja immer noch melden und das Spiel abgeben. Für sowas habe ich allemal mehr Verständnis, als wenn Leute einfach "verschwinden".
    Insofern: Pro Zugdisziplin, aber gerne auch Neulingen ne Chance geben
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  5. #35
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.535
    @Blooberman:

    Allerherzlichstes Willkommen! Ich trage Dich gleich vorne ein. Kannst Du mir noch schreiben, wann Du immer so ziehen kannst, von den Zeiten her?

    @Alle:

    Wegen Zuverlässigkeit kann ich Masseter schon verstehen.
    Mittlerweile ist es aber auch kein Beinbruch mehr, wen Jemand aufhört, da man ja zur Not die PWs sogar auslesen kann (wie gerade im 75er passiert, weil jemand verschwunden ist).
    Natürlich möchte ich das auch unbedingt zu Ende spielen. Kann mich da mit Orkrists Meinung anfreunden und sehe das eigentlich ganz genauso.

    Von daher lass Dich nicht abschrecken Big Lazy

    Jetzt haben wir schon mal 2 Humans in Europa, wird spannend.

    Also letzter Aufruf, 1 Platz noch frei!!

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Dann würde ich mal den Maya nehmen.....den habe ich noch in keinem PBEM
    Zugzeiten sind sicher von 20-24 Uhr durchaus aber auch Vormittags.
    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

  7. #37
    Big Lazy
    Gast
    Also, wenn ich sowas machen würde, dann ist mir durchaus bewusst, dass man anderen Menschen eine Art "Verpflichtung" eingeht und diese dann nicht einfach hängen lässt!
    Und diese Einstellung hält mich auch ab (nach ein wenig drüber grübeln), zuzusagen, da ich einfach nicht garantieren kann, was in 3 Monaten oder gar noch später sein wird. Es lebe das moderne Tagelöhnertum ...
    Aber ich hoffe, dass ihr noch einen Spieler findet. Weil lesen, will ich immer noch!
    Geändert von Big Lazy (09. November 2013 um 14:58 Uhr)

  8. #38
    König in Gelb Avatar von Odoaker
    Registriert seit
    03.07.11
    Beiträge
    404
    Ok, ich mach mit. Ich bin zwar zur Zeit beruflich ziemlich eingespannt, aber das PBEM hier wird mit Sicherheit nicht das Schnellste. Außerdem habe ich meine Teilnahme über Braaktar schon vor einiger Zeit angekündigt und da ihr immer noch nicht voll seid, will ich euch nicht hängen lassen. Über Zuverlässigkeit hat sich bei mir noch keiner beschwert.

    Ich nehme Indonesien, Zugzeiten meist nachts 23.00 - 03.00 Uhr

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.06.13
    Beiträge
    410
    Ich glaube ich nehme die Schoschonen

  10. #40
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Wo wäre denn jetzt noch überall was "frei"? Tendiere derzeit zu China, aber mit Indonesien/Japan ist Asien ja auch schon ganz okay gefüllt, oder was meint ihr? Im Prinzip nehme ich alles, wer mag mich zum Nachbarn?
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  11. #41
    König in Gelb Avatar von Odoaker
    Registriert seit
    03.07.11
    Beiträge
    404
    @ Orkrist: Mit China wärst du mein erster und einziger Nachbar Und Indonesien braucht viel Platz

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Masseter
    Registriert seit
    18.06.13
    Beiträge
    315
    @ Odoaker: Welcome!

    @ Orkrist: wenn man eine gleichmäßige Verteilung der menschl. Spieler will würde das heissen: 2 Europa, 2 Amerika, 2 Asien, 2 Afrika.

    Im Moment haben wir:

    Europa: Polen + Rom
    Asien: Indonesien + Japan
    Amerika: Schoschonen + Maya
    Afrika: Marokko

    Aber ich denke, wenn ein Kontinent 3 Spieler verträgt, dann Asien und die meisten Civs in Afrika sind ja recht nahe an Europa. Mir persönlich wärs egal. Wobei euch klar sein muss, dass wenn Du China nimmst. ihr 3 sehr eng zusammen seid und v. a. für Fandazma wird es dann etwas eng. Für eine gleichmäßige Verteilung wäre eine Civ aus der Ecke um Indien, Arabien od. Persien am Besten.
    Wichtig:
    Ich sehe Civ nicht nur als Strategiespiel, sondern v. a. auch als Rollenspiel. Von daher bitte nicht wundern, wenn meine verschiedenen Figuren in PBEMs sich sehr unterschiedlich verhalten. Das ist so gewollt und auch wenn es mal unangenehm wird niemals persönlich gemeint!

    Meine Storys:
    PBEM 105 - Mutiges Portugal - Erste Schritte in BNW
    PBEM 106 - Barsilien - Cabeça vazia é oficina do diabo
    PBEM 111 - Deutsches Roulette
    PBEM 116 - Die Ehre Roms

  13. #43
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.535
    Servus Odoaker!

    Sehr schön dann sind wir ja voll. Prima Sache.

    Ich bereite jetzt mal noch die ganzen Sachen vor, über die wir abstimmen können bevor jeder seine Ziv ausgewählt hat und wenn Orkrist sich dann GEGEN China entschieden hat (eh schon hart genug mit Indonesien direkt unter mir und Schoschonen gleich rechts und ich dachte mit Japan hätte ich erst mal Ruhe ) und für irgendetwas anderes, müssen wir noch über die KI Zivs abstimmen. Habe da aber schon was vorbereitet.

    Ach ist gar nicht mehr so viel wie ich dachte. Quetsch ichs gleich hier ins Post mit rein.

    Erste Frage:

    an alle betrifft die Zuggeschwindigkeit. Zur Abstimmung stehen Schnell und Standard.

    Standard ist am Anfang schon sehr zäh. Allerdings sind die Gefechte in der Mitte oder gegen Ende des Spiels dann ausgeglichener. Mit Schnell geht es schon sehr zügig zur Sache und ab der Mitte wirds dann bissl hektisch .

    Zweite Frage:

    welche Form von Stadtstaaten sollen wir nehmen.

    Bei geschichtlich würden alle Stadtstaaten so verteilt, so wie sie in Wirklichkeit auch waren / sind. Halb geschichtlich, halb zufällig versucht er erst mal sie dahin zu setzen wo sie normalerweise hingehören und dann verteilt er sie zufällig. Rein zufällig dürfte klar sein.
    Bei den Optionen, wo zufällig dabei ist müssen wir auch noch festlegen, wie viele Stadtstaaten wir wollen. (Maximum ist irgendwas bei 45!! glaub ich)

    Bei geschichtlich wird es in Europa sehr voll und in den anderen Kontinenten ist fast nix.

    Kopiert Euch einfach die nachfolgenden Zeilen raus und gebt bekannt was Ihr gerne hättet:

    Spielgeschwindigkeit schnell?:
    Spielgeschwindigkeit Standard?:
    Stadtstaaten geschichtlich?:
    Stadtstaaten halb geschichtlich / halb zufällig?:
    Stadtstaaten rein zufällig?:
    Anzahl Stadtstaaten falls zufällig gewählt wird?:

    Danke Euch.

    Ach ja, von Orkrist und Blooberman bräuchte ich noch die Zugzeiten.
    Geändert von Fandazma (10. November 2013 um 11:20 Uhr)

  14. #44
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.535
    Hier mal meine Abstimmung:

    Spielgeschwindigkeit schnell?: X
    Spielgeschwindigkeit Standard?:
    Stadtstaaten geschichtlich?:
    Stadtstaaten halb geschichtlich / halb zufällig?:
    Stadtstaaten rein zufällig?: X
    Anzahl Stadtstaaten falls zufällig gewählt wird?: 25

  15. #45
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Zugzeiten vormittags so 10-12, abends 20 bis 00 Uhr. Oft aber auch dazwischen, bin da flexibel.

    Spielgeschwindigkeit schnell?:
    Spielgeschwindigkeit Standard?: X
    Stadtstaaten geschichtlich?:
    Stadtstaaten halb geschichtlich / halb zufällig?:
    Stadtstaaten rein zufällig?: X
    Anzahl Stadtstaaten falls zufällig gewählt wird?: 25 klingt okay

    Bzgl Volk kannst du mir auch gerne nen Gegenvorschlag machen Ich wäre zB. auch gegenüber was afrikanischem aufgeschlossen. Nur die Amivölker mag ich nicht
    Wer sitzt in Afrika bisher an menschlichen Spielern?
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

Seite 3 von 29 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •