Seite 10 von 33 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 489

Thema: 1. Pitboss - die Wiederauflage

  1. #136
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Ich biete meine 2 zum Tauschen:

    11. SoldatERM:
    Zivilisation 1: Indonesien
    Zivilisation 2: Persien
    Tauschen würde ich mit:

    Zitat Zitat von MarkyMark


    1. Golan:
    Zivilisation 1: Siam
    Zivilisation 2: Inkaland

    2. Gigaz:
    Zivilisation 1: Venedig
    Zivilisation 2: Polynesien

    3. Plategoron:
    Zivilisation 1: Korea
    Zivilisation 2: China

    6. Storm:
    Zivilisation 1: Schweden
    Zivilisation 2: Schoschonen

    9. Karleon:
    Zivilisation 1: Amerika
    Zivilisation 2: Babylon

    14. Civeteran:
    Zivilisation 1: Japan
    Zivilisation 2: England

    15. Walahan:
    Zivilisation 1: Russland
    Zivilisation 2: Niederlande

    16. Phenolphtalein:
    Zivilisation 1: Polen
    Zivilisation 2: Aegypten

    17. Taurus85:
    Zivilisation 1: Oesterreich
    Zivilisation 2: Brasilien

    18. Thorgal666:
    Zivilisation 1: Deutschland
    Zivilisation 2: Osmanenland

    20. phoenix:
    Zivilisation 1: Indien
    Zivilisation 2: Dänemark

    22. Hugo Baldur:
    Zivilisation 1: Irokesenland
    Zivilisation 2: Spanien

  2. #137
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    Also folgender Status:

    Es gibt ein Tool, um eine Karte aus dem Weltenbauer mitsamt Startpositionen in eine Pseudo-Zufallskarte zu verwandeln, in der beliebige Zivs ihren korrekten Start Bias kriegen sollten. Ich bin mir sehr sicher, dass es im Pitboss-Modus funktioniert und dass es für den Kartenersteller kein nennenswerter Aufwand ist. Es ist natürlich immer noch ein Aufwand, eine Karte mit 22 Spieler-Starts und 44 Stadtstaaten-Starts zu bauen. Ich habe Maximo genau erklärt, wie es funktioniert.
    Maximo ist ja völlig verrückt! Aber schön, dass er sich die Mühe macht. Ich spiele zwar jeden Scheiß, aber so kann wenigstens keiner meckern, wenn er von El Cattivos Hopliten nach 40 Runden niedergemacht wurde.
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  3. #138
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Das mit dem Starbias halte ich für extrem wichtig! Niederlande ohne Sumpf, sogar nur ein Sumpf ist echt bescheiden. Es gibt noch mehrere Civs wo das wichtig wäre. Auch davon hängt nun meine Zivwahl ab.

  4. #139
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Zitat Zitat von SoldatERM Beitrag anzeigen
    Das mit dem Starbias halte ich für extrem wichtig! Niederlande ohne Sumpf, sogar nur ein Sumpf ist echt bescheiden. Es gibt noch mehrere Civs wo das wichtig wäre. Auch davon hängt nun meine Zivwahl ab.
    Wäre ja bei einer "normalen" Zufallskarte gegeben gewesen. Und auf diese Variante bezog ich mich.
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  5. #140
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Ich lese mich extra in ein PitBoss Civ 4 ein und da ist der Aufwand sehr groß und ein ganzes Team erstellt die Karte. Und es dauert da auch mehrere Wochen. Deshalb sollte man nicht vergessen das dass hier ein Test ist und wird. Deshalb ist es auch fürs Karten erstellen ein Test und ich hoffe das wird berücksichtigt bevor die ersten Beschwerden laufen

  6. #141
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.05
    Beiträge
    2.318
    Zitat Zitat von SoldatERM Beitrag anzeigen
    Ich biete meine 2 zum Tauschen:



    Tauschen würde ich mit:
    also quasi eh mit jedem

  7. #142
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    Also folgender Status:

    Es gibt ein Tool, um eine Karte aus dem Weltenbauer mitsamt Startpositionen in eine Pseudo-Zufallskarte zu verwandeln, in der beliebige Zivs ihren korrekten Start Bias kriegen sollten. Ich bin mir sehr sicher, dass es im Pitboss-Modus funktioniert und dass es für den Kartenersteller kein nennenswerter Aufwand ist. Es ist natürlich immer noch ein Aufwand, eine Karte mit 22 Spieler-Starts und 44 Stadtstaaten-Starts zu bauen. Ich habe Maximo genau erklärt, wie es funktioniert.
    Das muss ich mir wirklich noch mal in Ruhe anschauen... Auch, wenn übermorgen Feiertag ist, bitte ich bitte noch um etwas Geduld.

    Es wäre zudem ganz praktisch, wenn ich noch weiß: Erstens, was überhaupt die Grundeinstellungen sind und zweitens auf welche speziellen Sonderwünsche ich achten soll. So etwas wie "mich nicht neben dem Zulu starten lassen", zählt natürlich nicht, aber auf was anderes ihr Wert legt als z.B. die zwei üblichen Luxusressourcen und ein 2er-Nahrungsfeld im ersten Ring.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  8. #143
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Meine persönliche Meinung:

    Kontinente mit niedrigem Meeresspiegel, Temperatur heiß, Feuchtigkeit Mittel.
    Ich fände es gut, wenn niemand allein auf seiner Insel ist und es auch keine völlig isolierten, sehr kleinen Gruppen gibt.

  9. #144
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Ich nehme gerne Holland auch ohne Bias.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  10. #145
    Banned
    Registriert seit
    20.04.13
    Beiträge
    1.822
    Ich hatte mehrere Settings mit 22 Zivs getestet und fände kleine Kontinente mit niedrigem Meeresspiegel am besten.

  11. #146
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Hört sich gut an.

    @Maximo, PB-Karten bei CiV dauert Wochen, also haben wir Zeit!

    Wo schick ich meine Civ-Wahl hin? Auch Maximo?

  12. #147
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Nein. MarkyMark braucht die Zivs. Du musst natürlich nicht erzählen, welche du nimmst, aber interessieren würde es mich jetzt schon

  13. #148
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Ich Überlege noch Aber es kristallisiert sich eine Idee

  14. #149
    Miesepeter Avatar von Robold
    Registriert seit
    08.11.05
    Beiträge
    1.792
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    So etwas wie "mich nicht neben dem Zulu starten lassen", zählt natürlich nicht...
    Hmm, der Zulu scheint ja Angst und Schrecken zu verbreiten...vielleicht sollte ich den doch nehmen und mir einen Startplatz direkt neben Gigaz wünschen

  15. #150
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.08
    Beiträge
    1.940
    Ich nehme dann Indien und am besten einen Startplatz neben den Zulus dann weis ich was mich erwartet.

Seite 10 von 33 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •