Seite 3 von 17 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 247

Thema: [89]: Der Kaufmann von Venedig

  1. #31
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463

    Gute Idee, auch wenn ich den Fokus wohl trotzdem erstmal auf das Fischerpantheon legen werde.

    /e.: das mit dem Wald ist wahr, allerdings spricht ja bei den Hügelfeldern nichts gegen eine Rodung, und die HS hätte dann auch nochmal mehr Glaube. Das Pantheon wäre nicht so effektiv wie Wüstenfolklore, aber immer noch eine gute Alternative.
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  2. #32
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Also wenn du den Wald abholzen musst, um Tundraglauben zu bekommen, dann nimm als 2. Option lieber "+ 1 Nahrung aus Lagern". Das sind
    dann eben +3 Nahrung. Den Wald auf jeden Fall stehen lassen, sonst wird die Nahrung dir irgendwann mehr als knapp. Mit Sägewerken wird
    der Wald richtig super. Venedig muss doch extrem fett werden.

  3. #33
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Zitat Zitat von Captain Beitrag anzeigen
    Also wenn du den Wald abholzen musst, um Tundraglauben zu bekommen, dann nimm als 2. Option lieber "+ 1 Nahrung aus Lagern". Das sind
    dann eben +3 Nahrung. Den Wald auf jeden Fall stehen lassen, sonst wird die Nahrung dir irgendwann mehr als knapp. Mit Sägewerken wird
    der Wald richtig super. Venedig muss doch extrem fett werden.
    Ist halt die Frage... Mit einer schnellen Reli könnte ich mir ja den Produktionsbonus aus den Anhängern sichern. Und die 3 sind halt nichts im Vergleich zu den Produktionsboni aus Anhängerglaubensatz oder Fischerpantheon (zumal ich ohnehin ja die HG bauen will, nein muss, und dann zusammen mit den Ozeanfeldern und Lagern sowieso sehr viel Nahrung hätte).
    Davon ab gibt es ja bereits 2 Tundrafelder (den Berg im Süden und das Wild im 3. Kreis), die ich auch so nutzen könnte, sowie die HS, was dann mit dem Schrein +4 macht und mir gute Chancen auf Religion erhält. Und wenn noch 1mal Eisen rumliegt, dann hätten wir schon ein weiteres Tundrafeld, das man holzen kann Ist also keinesfalls so, dass das völlig sinnfrei wäre.
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  4. #34
    Ptolemäus von Alexandria Avatar von Plategoron
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1.184
    Statt des Tundraglaubens kannst du doch lieber den Glauben aus Perlen nehmen. Mindestens 2 Perlen wirst du so oder so mit der Stadt bewirtschaften, spätestens mit einem Leuchtturm, macht also ebenfalls 4, falls im 3er-Radius noch mehr Perlen sind, sogar noch mehr.
    Nur, wenn sich ein guter Stadtstaat, der ebenfalls in der Tundra liegt, zum Übernehmen anbietet, würde ich nochmal über Tundraglauben nachdenken.

  5. #35
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Zitat Zitat von Plategoron Beitrag anzeigen
    Statt des Tundraglaubens kannst du doch lieber den Glauben aus Perlen nehmen. Mindestens 2 Perlen wirst du so oder so mit der Stadt bewirtschaften, spätestens mit einem Leuchtturm, macht also ebenfalls 4, falls im 3er-Radius noch mehr Perlen sind, sogar noch mehr.
    Nur, wenn sich ein guter Stadtstaat, der ebenfalls in der Tundra liegt, zum Übernehmen anbietet, würde ich nochmal über Tundraglauben nachdenken.

    Stimmt, das ist die deutlich effektivere Variante. Danke!
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  6. #36
    Banned
    Registriert seit
    20.04.13
    Beiträge
    1.822
    Wieso eigentlich nicht Gott des Meeres mit den +1 pro Fischerboot? Fände ich eigentlich besser als einen Glaubenspantheon.

  7. #37
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Zitat Zitat von Aristeo Beitrag anzeigen
    Wieso eigentlich nicht Gott des Meeres mit den +1 pro Fischerboot? Fände ich eigentlich besser als einen Glaubenspantheon.
    Es ging hier doch eher um Alternativen, falls Gott des Meeres schon weg ist (wenn ich das richtig mitbekommen habe)

  8. #38
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    SO ist es
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Fuxtehude
    Registriert seit
    05.06.12
    Beiträge
    168
    Zitat Zitat von Aristeo Beitrag anzeigen
    Wieso eigentlich nicht Gott des Meeres mit den +1 pro Fischerboot? Fände ich eigentlich besser als einen Glaubenspantheon.
    Finde ich auch deutlich besser. Du hast 5 Meeresresourcen in deinem Stadtradius. Mehr geht eigentlich gar nicht. Die zusätzlichen Hämmer werden Dir helfen, da Du ja alle Produktionsaufträge in Venedig starten musst. Die nächsten zu manipulierenden Stadtstaaten sollten darüber hinaus bevorzugt Küstenstädte sein, wegen der ertragreicheren Seehandelswege. Da kommt bestimmt noch die ein oder andere Meeresresource hinzu.

  10. #40
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Erster Aufzug, dritte Szene

    Eine Steppe. Ein Krieger betritt 0rkrists Zelt.

    Krieger: Herr, wir haben die Grenzen eines Stadtstaates ausgemacht!

    0rkrist bekommt leuchtende Augen.

    0rkrist: Ausgezeichnet! Sicher werden sie auch über Pferde und seltene Rohstoffe verfügen. Bereitet alles dafür vor, ein Kontor in der Stadt zu errichten!


    Bild


    Venedig hat derweil schonmal den Späher fertiggebaut, der nach Westen marschiert. Deutet sich da durch den Nebel etwa der nächste Berg an?

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von 0rkrist (24. Juli 2013 um 15:48 Uhr)
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  11. #41
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Wir decken Singapur auf. Was die an Luxusressourcen haben, ist im wahrsten Sinne des Wortes Perlen vor die Säue

    Bild


    Bild

    Stand jetzt bringt mir der StSt annektiert weniger als verbündet . Hoffen wir mal, dass sich im Süden einer mit einer weiteren Luxus-Ress befindet.

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von beater
    Registriert seit
    03.07.12
    Beiträge
    1.261
    das fängt ja gut an

    Welches dämliche StSt-Oberhaupt siedelt denn an solch einer Position ...

  13. #43
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Bleibt zu hoffen, dass sich dort noch 2-3x Erdöl sowie Eisen und Pferde verstecken
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  14. #44
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Bild

    0rkrist: Wasser, nichts als Wasser. Wo sind all die fruchtbaren Böden, von denen mir die anderen Händler erzählt haben, ehe sie mir die Lage dieser Insel verkauften?!

    0rkrist wendet seinen Blick nach Westen.

    Bild

    0rkrist: Immerhin: An diesen Felsen, könnte ein weiterer venezischer Kontor entstehen. Auf, meine Siedler, ans Werk!

    Späher: Doch Herr... uns fehlt das Werkzeug zum Bau einer weiteren Siedlung.

    0rkrist:


    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  15. #45
    Hansekaufmann Avatar von Tarek
    Registriert seit
    29.10.07
    Beiträge
    442

    Entschuldige bitte, 0rkrist, aber du schaffst es wirklich das ganze wie eine Tragikomödie auszugestalten!

    Ich bin gespannt auf den weiteren Verlauf des Stückes und hoffe auf ein Happy End. Dramen liegen mir nicht so.

Seite 3 von 17 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •