Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 73 von 73

Thema: [98] - Mein erstes Mal

  1. #61
    CIVI Avatar von PlumBum
    Registriert seit
    28.03.13
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    2.612

    Runde 60

    Ein Zwischenbericht: Bis auf ein paar Scharmützel mit Barbaren und ein wenig Erkundung im Norden ist nicht wirklich viel passiert. Ich warte immer noch auf meinen Propheten...
    Ein Siedler ist gerade fertig geworden und ich musste mich für eine Sopo entscheiden. Da nach dem Bau der nächsten Stadt meine Zufriedenheit nicht für eine weitere Stadt reichen würde, habe ich mich für die Meritokratie und gegen die Kollektivherrschaft entschieden. Das sollte sich doch positiv auf die nachfolgende Kulturentwicklung auswirken oder? Wirkt der Effekt eigentlich auch rückwirkend auf die bereits gebauten Städte? Eher nicht oder?

    Mein Plan ist noch der Selbe: Die nachfolgend markierten Städte zu gründen. Durch mein Pantheon sollten die Küstenstädte ziemlich cool werden. Mal gucken ob das so problemlos laufen wird. Vor allem bei Stadt Nr. 4 wird Österreich etwas dagegen haben. Punkte mäßig bin ich zwar weit abgeschlagen aber so langsam kommt meine Produktion auf touren und meine Religion sollte mir noch einmal einen Schub geben - ich hoffe bloß, dass es dann noch brauchbare Glaubenssätze gibt...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #62
    quatsch mit uransoße Avatar von pelikopter
    Registriert seit
    01.02.12
    Ort
    Zone
    Beiträge
    1.682
    Zitat Zitat von PlumBum Beitrag anzeigen
    Wirkt der Effekt eigentlich auch rückwirkend auf die bereits gebauten Städte? Eher nicht oder?
    Jein... Der Effekt greift erst ab jetzt, aber insofern auch rückwirkend, als dass die Kulturkosten für dich jetzt billiger sind, unabhängig davon wann du deine Städte gegründet hast. Also die Kulturkostenerhöhung durch schon gegründete Städte ist verringert, aber halt erst ab jetzt.

  3. #63
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.658
    Meinen Segen hast du!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  4. #64
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    ich würde jetzt schnell versuchen die Städte zu gründen und nebenbei die ganzen Luxusressis anschließen, um nicht in den zu landen. Vielleicht auch schon ein oder zwei Tauschgeschäfte anleiern.

  5. #65
    CIVI Avatar von PlumBum
    Registriert seit
    28.03.13
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    2.612
    Geplant habe ich die Zeit zur Kollektivherrschaft damit zu verbringen Zufriedenheit und Kultur zu“bauen“ und dann den Bonus-Siedler sowie zwei weitere so schnell es geht rauszuhauen.

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von HohesB
    Registriert seit
    01.01.04
    Beiträge
    1.720
    Muss aber mal sagen, das deine Stadt Adrianopel schon ziemlich nahe an Peking liegt.
    Ich hätte mir das an seiner stelle nicht so gefallen lassen.
    Würde das schon fast als Kriegserklärung deuten.

  7. #67
    CIVI Avatar von PlumBum
    Registriert seit
    28.03.13
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    2.612
    Wu und ich haben ein gutes Verhältnis...

  8. #68
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Ähh, wie steht's?
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  9. #69
    CIVI Avatar von PlumBum
    Registriert seit
    28.03.13
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    2.612
    Ja, ich hab's ein wenig schleifen lassen. Die Gesamtsituation ist nicht so dolle. Ich warte jetzt seit vier oder fünf Runden auf einen Großen Propheten, um die letzte Religion zu erhaschen - ich werde hier noch wahnsinnig...
    Darüber hinaus habe ich Geldprobleme (zur Zeit -1 und ich verliere , obwohl ich den Goldoutput auf absolutes Max gestellt habe). Als der Karthager eine Stadt auf 7-7-4-4 von Position X3 gesetzt hat, habe ich noch einen Siedler dazwischen geschoben um ja X3 zu gründen - er ist auf dem Weg.
    Nächste Runde gibt's wieder Screens.

  10. #70
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Naja, der Kollege kommt eben ab einer bestimmten Runde. Abwarten und Tee trinken.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  11. #71
    CIVI Avatar von PlumBum
    Registriert seit
    28.03.13
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    2.612
    Es wäre mehr als bitter als Byzanz die Reli zu verpassen. Obwohl ja mittlerweile eh nur noch Schrott übrig sein dürfte...

  12. #72
    CIVI Avatar von PlumBum
    Registriert seit
    28.03.13
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    2.612

    Runde 71

    Endlich hab ich auch einen Glauben!!!

    Bild

    Ansonsten sieht es immer noch nicht gut aus. Meine Städte sind zu klein, meine Wirtschaft schlecht und die Zufriedenheit ist bald auch im Minus.

    Bild

    Bild

    Irgendwie habe ich meinen großen Plan noch nicht gefunden...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #73
    CIVI Avatar von PlumBum
    Registriert seit
    28.03.13
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    2.612
    Hab mich in der letzten Zeit vor Allem auf das 97er konzentriert. Die Situation hier würde ich als "Ausreichend" benoten. Ich habe zwei neue Städte, mein Haushalt und die Zufriedenheit sind gerade so OK, jedoch komme ich irgendwie nicht aus dem Quark.
    Nächstes mal gibt's ein paar neue Screenshots.

    Achtung Spoiler:
    Screen eines anderen Spiels
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von PlumBum (13. April 2015 um 21:55 Uhr)

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •