Seite 11 von 14 ErsteErste ... 7891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 196

Thema: [70] Pacal XXX. betreibt Crowdfunding

  1. #151
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Wie erwartet hat sich Äthiopien wieder ein Stück zurückgezogen. Ansonsten nichts neues, bis auf einen neuen Spion, der abermals nach Seoul kommt. Hoffentlich fällt er nicht wieder der Gegenspionage zum Opfer. Ist bekannt, wie hoch jeweils die Chance auf Tötung ist? Koreas Spion dürfte mindestens 2 Balken auf der Schulter haben

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  2. #152
    Alter Ego Avatar von ShizzR
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    4.942
    Ich weiß nicht wie die Chance auf Tötung ist, aber ich würde ihn da nicht hinschicken. Korea wird seinen auf jeden Fall da lassen und deiner ist noch ganz frisch. Würde ihn daher eher in die zweitgrößte Stadt schicken, weil die Chance, dort auf einen gegnerischen Spion zu treffen etwas geringer ist, auch wenn es da länger dauert Wer ist denn Techleader?
    Abgeschlossene Stories:
    PBEM 43 - Maya - übernommen - RS-Sieg
    PBEM 66 - Dänen - Untergang
    PBEM 85 - Schweden - Co-Sieg
    PBEM 87 - China - Weltherrschaft
    PBEM 97 - Japan - genuked
    PBEM 98 - Kelten - Zweiter
    PBEM 135 - Brasilien - Weltherrschaft
    PBEM 191 - Amis - Weltherrschaft

  3. #153
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    laut Civ-Anzeige ist die Chance eines unbeförderten Spions zum töten eines frenden Spions 33% - allerdings sagen Erfahrungswerte eher so 15%. Pro Beförderung gibt es glaube 10% dazu, also 36 bzw. 39%. Bei maximaler Beförderung hatte ich aber eher das Gefühl die die Tötungsrate läge so bei 75% oder Höher.

  4. #154
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Zitat Zitat von ShizzR Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht wie die Chance auf Tötung ist, aber ich würde ihn da nicht hinschicken. Korea wird seinen auf jeden Fall da lassen und deiner ist noch ganz frisch. Würde ihn daher eher in die zweitgrößte Stadt schicken, weil die Chance, dort auf einen gegnerischen Spion zu treffen etwas geringer ist, auch wenn es da länger dauert Wer ist denn Techleader?
    Techleader ist Persien. Es geht mir aber ein Stück weit auch um Feindbeobachtung, und die koreanische HS bietet sich natürlich eher an, weil dort mehr Einheiten produziert werden. Eine persische oder Inka-Stadt kommt jedenfalls nicht infrage, und bei Äthiopien würde ich auch nciht viel davon haben. Du hast aber insofern recht, dass ich den Spion nicht opfern sollte. Spione werden entscheidend sein, wenn ich überhaupt nochmal ein bisschen Anschluss halten will.

    Zitat Zitat von derboe Beitrag anzeigen
    laut Civ-Anzeige ist die Chance eines unbeförderten Spions zum töten eines frenden Spions 33% - allerdings sagen Erfahrungswerte eher so 15%. Pro Beförderung gibt es glaube 10% dazu, also 36 bzw. 39%. Bei maximaler Beförderung hatte ich aber eher das Gefühl die die Tötungsrate läge so bei 75% oder Höher.
    Hmhm, sowas hatte ich mir fast schon gedacht. Na gut, dann wird er wohl oder übel in eine der koreanischen Kackstädte gehen müssen
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  5. #155
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Aktuelles Frontbild:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  6. #156
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Es passiert gerade nicht viel. Angesichts der Techführung Koreas kann ich nicht wirklich vorrücken und beschränke mich auf einzelne Schüsse meiner Armbrüste. Ein Großer Wissenschaftler ist letzte Runde erschienen und hat zumindest den Düngertech beschleunigt. Wahrscheinlich hätte ich mit dem aber besser Navigation rushen sollen: Es steht schon wieder ein Schildkrötenschiff vor Palenques Küste

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  7. #157
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    ERM kommt einfach nicht voran und Säbelzahnbiber setzt mir eine Zitadelle vor die Nase

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  8. #158
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Ich bin gerade etwas planlos. 2 Fregatten Minimum sollen den Seeweg endlich sicher machen. Außerdem wähle ich eine weitere Rationalismus-SoPo ( aus Wissenschaftsgebäuden)

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  9. #159
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    So, mal wieder entstauben hier

    Es gab zwar einige Züge, passiert ist aber nicht wirklich viel. Erst seit 1,2 Zügen ist wieder etwas Action in der Bude. Eine Kurzzusammenfassung:

    - ich habe in meinen Küstenstädten den Fregattenbau forciert und besitze derer nun 4 Stück; eine deckte im Westen eine Reihe von Stadtstaaten auf, die übrigen segeln gerade vor Koreas Küste
    - Rocko scheint Äthiopien gut zu beschäftigen; ich zähle nur noch 3 Einheiten vor Ragusa (die allerdings allesamt moderner sind als meine )
    - trotzdem hat Rocko genug Zeit gehabt, ein Wunder nach dem anderen rauszuhauen, unter anderem den Eiffelturm; spricht Bände über meinen Techrückstand
    - gemeinsam mit dem Perser wollen wir nun Busan angreifen; unten das aktuelle Frontbild; meine Einheiten werden dabei Kanonenfutter sein, aber wenn die Stadt fällt, hat er nur noch die HS zum produzieren und dürfte geschlagen sein - außerdem ist meine Bilanz ohne Hilfe sowieso im Keller, da können einige tote Armbrüste nicht schaden

    Bild

    Für Diplo:

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  10. #160
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Schockierende Neuigkeiten aus Korea: Pyrhus verfügt über seltsame Flugmaschinen

    Bild

    Nun gibt es sowieso kein Zurück mehr. Hoffen wir, dass die Artillerie Busan zügig sturmreif schießt. Meine Armbrüste beschießen lediglich die gegnerischen Schützen und töten einen davon (3-6 von der Stadt). Aber der Techrückstand wird nun tödlich. Selbst der angeschlagene Lancier überlebt knapp. Ich bekomme schlichtweg nichts mehr tot. Den Krieg muss Persien reißen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  11. #161
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Okay Leute, es sieht übel aus. Hier die Bilder aus den letzten Runden.

    Bild

    Bild

    Bild

    Ich fühle mich ehrlich gesagt ein wenig im Stich gelassen. Es hieß, ich solle Schiffe bauen, um Äthiopien und Korea zur See die Stirn zu bieten. Nun hat ERM neben der Artillerie viel zu wenig Truppen aufgeboten, während Rocko offenbar mit der Eroberung Tenochtitlans zufrieden ist - anders kann ich mir nicht erklären dass Äthiopien mit derart vielen Einheiten helfen konnte. Stattdessen hat Rocko in den letzten Zügen mehrere Wunder rausgehauen Da hat die Absprache offenbar überhaupt nicht funktioniert.

    In ~ 4 Runden ist in Busan der nächste Bomber fertig. ERM kann erst kurz danach überhaupt Flugzeuge bauen. Das wird jetzt ganz eng für die Maya...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  12. #162
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Das Gemetzel geht weiter. Die Bilanz ist aus meiner Sicht verheerend. Meine Landarmee wurde in den vergangenen Zügen quasi komplett aufgerieben. Der einzige Lichtblick ist die parallel verlaufende Operation zur See. Koreas Küstenstadt wird wohl fallen, auch wenn die Wahrscheinlichkeit enorm ist, dass das nur eine Momentaufnahme bleibt.

    Runde 173
    Vorher
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Nachher
    Bild

    Runde 174
    Zu Land
    Bild

    Zur See
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  13. #163
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Der persich-mayaischen Mariine gelingt ein Schlag gegen Korea. Die koreanische Küstenstadt Jeonjiu, größte Stadt des Reiches, wird von einem unserer Freibeuter erobert.

    Bild

    Schlechte Nachrichten gibt es dagegen aus Äthiopien: Der Weiße Massai besitzt bereits U-Boote

    Achtung Spoiler:
    Bild


    In der Heimat kaufe ich einen Wissenschaftler, was mir prompt einen kulturellen Stadtstaat zum Freund macht.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Und damit stellt sich auch die Frage: Wohin mit der nächsten SoPo? Ordnung würde erstmal bringen, jedoch habe ich nicht sonderlich viele Städte. Allerdings sind die vorhandenen auch zu klein für Spezialistenwirtscahft, wie sie aus Freiheit entstünde. Oder sollte ich einfach Rationalismus weitermachen und hoffen, so die gewaltige Lücke auf die anderen zu schließen?

    Bild

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  14. #164
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Wie siehts denn mit Kohle für Fabriken aus? Mit Ordnung erhälst du dir deinen Ratio-Bonus und bekämst demnächst mit Fabriken 25% mehr Forschung. Danach kannst du immer noch mit Ratio weitermachen

  15. #165
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Ziemlich bescheiden. Das einzige mir bekannte vorkommen liegt bei Ragusa, wurde aber durch eine äthiopische Zitadelle geklaut ~~
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

Seite 11 von 14 ErsteErste ... 7891011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •