Seite 79 von 147 ErsteErste ... 296975767778798081828389129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.171 bis 1.185 von 2200

Thema: Der automobile Sorgen-Thread

  1. #1171
    Cpt. Commander
    Gast
    Ja, Koffer mit 9000€ in Bar sind immer gern gesehen. Sieht man ständig.

  2. #1172
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.312
    Koffer? Für 18 Scheine?

  3. #1173
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.581
    Koffer verpackt in einem Tresor, man muss schließlich mit Style das Geld überreichen.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  4. #1174
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.535
    Also doch bar... lustig, habe außerhalb von Filmen erst einmal soviel Geld auf einem Haufen gesehen.

  5. #1175
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.029
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Koffer? Für 18 Scheine?
    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    Koffer verpackt in einem Tresor, man muss schließlich mit Style das Geld überreichen.
    Hier, das hat Stil!



    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  6. #1176
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.968
    Das Bargeld zu besorgen ist schon nicht so einfach. Das muss man bei der Bank voranmelden oder in mehreren Sessions abholen.

    Und die Überweisung hat den Vorteil, dass man den Zahlungsbeleg automatisch hat. Außerdem hat der Verkäufer dann vielleicht mehr Bauchschmerzen wenn er sich aus der Verantwortung ziehen will: "Warum Gewährleistung? Ich bin zwar Händler, das eine Fahrzeug hier ist ein Privatverkauf! "
    Verstand op nul, frituur op 180.

  7. #1177
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.581
    Du kriegst ja normalerweise trotzdem eine Rechnung (die auch eigentlich quittiert sein sollte, das bar bezahlt wurde).
    Ist die Rechnung auf das AUtohaus ausgestellt kann der Verkäufer sich nicht rausreden mit "Privatverkauf"
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  8. #1178
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    31.08.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    cash is cash ... dürfte auch heute noch im Gebrauchtwagenhandel die beliebteste Zahlart sein
    Fehlannahme. Überweisungen werden gewerbliche Händler vorziehen.
    Aktuell: ...

  9. #1179
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.312
    du denkst oder du weißt? Kauf auf Rechnung is doch immerhin ne Vertrauensfrage und grade dann umso mehr, wo es a) um hohe Beträge geht und b) Geschäftsbeziehungen tendentiell einmalig sind (man kennt sich nicht). Die Überweisung (Proforma-Rechnung erhalten, Geld überweisen, Geldeingang bestätigen, Auto abholen) dürfte hier deutlich komplizierter als der Barkauf sein.

  10. #1180
    Registrierter Benutzer Avatar von demonaz
    Registriert seit
    28.02.06
    Ort
    pale blue dot
    Beiträge
    850
    Bin mir da nicht sicher, aber müssen Händler beim Verkauf nicht auch hinsichtlich Geldwäsche aufpassen? Tante Google spuckt da u.U. sowas aus:

    https://www.iww.de/asr/unternehmensf...gesetz-f104787

    Da ist einem Händler eine Überweisung vielleicht lieber? Da müsste man aber grad einen Händler fragen...
    Much of the social history of the Western world, over the past three decades, has been a history of replacing what worked with what sounded good.

    Friß meine Hose, junger Mann!

  11. #1181
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.648
    Also ich musste meine letzten beiden Autos im voraus per Überweisung bezahlen.

  12. #1182
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Mir hat es jetzt bei meinem Golf 4 zum dritten Mal innerhalb von nur einem Jahr einen Fensterheber zerhackstückt, den zweiten innerhalb kurzer Zeit auf der Fahrerseite. Offenbar legt VW auf die Mechanikteile der Halterungen wenig Wert auf Qualität, in meiner Schrauberschwerkstatt wird es drastischer formuliert: "Voll der Billigschrott bei den Golfs". Immerhin muss ich wohl diesesmal nix zahlen, gnädigerweise ist ein halbes Jahr noch innerhalb der Garantie.
    Die Fensterheber waren mir bei diesem Auto von Anfang an extrem unsympatisch, denn dank der gnadenlosen und kaum aufzuhaltenden Wucht mit der hier die Scheiben in höchster Geschwindigkeit humorlos rauf und runter knallen ist eine feinfühlige Regulation kaum möglich - speziell bei Frost folgt daraus notorischer Plastikschredder-Alarm. Beide Daumen nach unten.
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  13. #1183
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.312
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Also ich musste meine letzten beiden Autos im voraus per Überweisung bezahlen.
    ich sag doch, deutlich umständlicher als cash

  14. #1184
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    31.08.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865
    Aber Realität. Geldwäsche, Sicherheitskosten (Tresor, Versicherung, Geldboten) und dann noch das Falschgeldrisiko... Bar hat auch Nachteile.

    Ein gewerblicher seriöser Händler wird immer die Überweisung vorziehen. Meiner Mutter wurde auch schon die Barzahlung verweigert.
    Aktuell: ...

  15. #1185
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.312
    hab da mal ins Geldwäschegesetz reingeguckt und drumrum gelesen ... also ab 15.000 € wird's für die Behörden interessant ... wusst ich so noch nich, scheint sich in den letzten Jahren doch ein Wandel vollzogen zu haben. Ich sollte wohl mal öfters Autos oder teure Uhren kaufen ...

Seite 79 von 147 ErsteErste ... 296975767778798081828389129 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •