Seite 117 von 226 ErsteErste ... 1767107113114115116117118119120121127167217 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.741 bis 1.755 von 3376

Thema: Freier Thread für irgendwas

  1. #1741
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ja is klar. Ihr habt ja eh beide Recht. Bei einer kleinen Siedlung mit 100 Menschen fällt die Nahrungsversorgung nicht so ins Gewicht wie bei einer Großsstadt mit 50.000 Bürgern, wenn da ne Armee ihr Lager aufgeschlagen hat.

    Deswegen würd ich - wie Flunky schon gesagt hat - dieses Feature vielleicht wirklich erst ab Status Stadt (Pop 6) "aktivieren". Oder doch schon ab Dorf (Pop 3)? Was meint ihr?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  2. #1742
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.183
    Pop6 oder Pop3 ist egal. Neu erobert Städte fallen ja doch spätestens durch Straßenunruhen auf Pop1 zurück.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  3. #1743
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.575
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Deswegen würd ich - wie Flunky schon gesagt hat - dieses Feature vielleicht wirklich erst ab Status Stadt (Pop 6) "aktivieren". Oder doch schon ab Dorf (Pop 3)? Was meint ihr?
    Pop 3 langt als unterhaltsfrei, denk ich mal. Danch hat man ja meistens genug Nahrung für die Verteidiger...

    Ein Gedanke, um den Saft aus der ganzen Diskussion komplett rauszunehmen: Gold!
    Man könnte für jede überschüssige Einheit in einer Stadt 1 Gold Kosten haben -> Problem gelöst

  4. #1744
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.028
    Ich habe gerade eher zufällig gesehen (ich war auf der Suche nach möglichen Wundern für Gallien, Karthago, Phönizien, Hethiter, Skythen oder Hunnen), dass ihr für den "Turm von Babel" in der PAE V-Version das Spiralminarett benutzt. Ich habe schon länger in meinem Spiel eine andere Grafik, die mit ihren Fenstern dem berühmten Gemälde ähnlicher sieht. Ich glaube, sie kommt von den Fanatics. Kennt ihr die noch nicht, oder gefiel sie euch nicht?
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  5. #1745
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Vielleicht ein wenig früh, aber ich wünsche allen die an PAE wie auch immer mitwirken ein schönes Weihnachtsfest.

    Ist ein geiles Spiel irgendwie und das immer noch und immer wieder.

    Grüße John

  6. #1746
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ah, danke Kathy. Nö, kannte ich nicht. Bau ich ein

    John: dir auch
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  7. #1747
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  8. #1748
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Das möcht ich jetzt auch loswerden:

    FROHE WEIHNACHTEN

    ... ihr PAE Nerds
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  9. #1749
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.575
    ***Ebenfalls Frohe Weihnachten an alle!***

    Mein Spiel mit Karthago und 40Civs läuft super!
    470 v. Chr. bin ich gut Punktführender und auch mit der Forschung klappts mal besser -> Rang 5. Allerdings hinter der wirklichen Zeit her hängen irgendwie immernoch alle... Komisch, dass das scheinbar nur mir so geht...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von brettschmitt (25. Dezember 2018 um 17:52 Uhr)

  10. #1750
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.575
    Ich fass es nicht! Wahrscheinlich wird es auch doch wieder nix mit Reiterei!
    Hab zwar immerhin Kamele diesmal, aber kein Eisen für die späteren Kamelreiter. Und die Kamelbogenschützen kann ich nicht erforschen als Karthager... Verdammt! Verdammt!

    Also muss ich irgendwie an Eisen kommen. Bezweifle allerdings, dass das auf friedlichem Wege geht.
    Oder drauf scheissen. Elefanten könnt ich noch machen, wenn ich einen fange

  11. #1751
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Eisen kann aufploppen, wenn du einen Steinbruch bewirtschaftest.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  12. #1752
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.575
    Die ganze Sache mit kleinen Städten und Truppenunterhalt bzw -schaden gilt nicht für die KI?
    Also das find ich doof! Noch ein Grund, das rauszunehmen...

    Hier, diese Armee links steht in der Stadt mit Größe 1... schon seit Ewigkeiten geht das so

    Bild

    [edit] die Einheiten sind zwar alle verletzt aber das kommt glaub ich durch mein Bombardement, das schon über fast 50 Jahre stattfindet... hab mich jetzt erstmal zurückgezogen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von brettschmitt (26. Dezember 2018 um 02:37 Uhr)

  13. #1753
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.575
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Eisen kann aufploppen, wenn du einen Steinbruch bewirtschaftest.
    Ja stimmt... hab ich 2 von. Mehr Platz kann ich nicht opfern

    Hab jetzt aber auch ein Heer an Elefanten! Ganz, wie es sich für Hannibal gehört

  14. #1754

  15. #1755
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.575
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Rom hat Eisen. Den würde ich ohnehin zuerst erobern.
    LOL

    Ich bin erstmal voll am Nachbarn, dem Numidier am knabbern... seit 100 Jahren oder so... der wehrt sich mit Händen und Füssen

Seite 117 von 226 ErsteErste ... 1767107113114115116117118119120121127167217 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •