Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 110

Thema: Steam - Spinn ich oder was geht

  1. #61
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Hmm, dann wär der Vergleich für ein 50 Euro Spiel also 10-15 Euro Anschaffungskosten und 50 Cent pro Monat 2 Jahre lang.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  2. #62
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Fänd' ich gut. Nach 2 Jahren kannste dir dann überlegen, ob du noch 10 € drauflegst, dann gehört's dir, oder ob du es 'zurückgibst', also nicht mehr nutzen darfst.

    Ein großer Vorteil wäre, dass sich der Hersteller sein Geld während den 2 Jahren noch verdienen muss, kurz abkassieren und dann dünne machen geht dann nicht. Und am Schluß bekäme er bei einem guten Produkt nochmal was auf die Hand.
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

  3. #63
    Frank Avatar von Fingerling
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Mittelbaden
    Beiträge
    2.903
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Ja, klar. Aber wie hoch isse, das wollt ich doch wissen.
    Wie oft willste denn spielen? Bei 6 Stunden Spiel im Monat bei 36 Monaten must du weniger zahlen als bei 60 Stunden/Monat. Nicht nur der Neupreis beeinflusst die Nutzungsgebühr.

    ...

    Solltest du Vorsteuerbzugsberechtigt sein, zahlst du auch keine Leasingsonderrate zu Beginn.

  4. #64
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Zitat Zitat von Fingerling Beitrag anzeigen
    Wie oft willste denn spielen? Bei 6 Stunden Spiel im Monat bei 36 Monaten must du weniger zahlen als bei 60 Stunden/Monat. Nicht nur der Neupreis beeinflusst die Nutzungsgebühr.
    Meine Leasingrate ist doch aber unabhängig von der Fahrleistung der Spielzeit.
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

  5. #65
    Frank Avatar von Fingerling
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Mittelbaden
    Beiträge
    2.903
    Zitat Zitat von CocoRico Beitrag anzeigen
    Meine Leasingrate ist doch aber unabhängig von der Fahrleistung der Spielzeit.
    Genau darum geht es ja. Die eff. Spielzeit wird von Steam erfasst und entsprechend zahlt ein Wenignutzer soviel wie ein Vielnutzer.
    Der Unterschied zwischen Eigentum und Miete ist die Nutzung. Bei Eigentum interessiert keinen die Verwendung, wie oft oder wie viel. Sobald ich etwas nutzen und (potentiell) zurückgebe(n muss) interessiert sehr wohl die Abnutzung. Denn ich will nur das zahlen was ich auch verbraucht habe.

    Ergo wird dir eine Leistung unterstellt, die du gar nicht in Anspruch nimmst. Du müsstest also nicht den vollen (Kauf) Preis zahlen.

  6. #66
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Diese Analogie wird immer perverser.... :cz:
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  7. #67
    Querulant Avatar von Howei
    Registriert seit
    16.08.04
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    9.877
    Ich finde das so geil. CIV5 neuer patch nur für Werbung und zerschießt erstmal das Menü. Coole Sache das. Steam machts möglich. Bald gibt es Pflichtpatches, wo du ermutigt wirst, während des Spielens Coca Cola zu trinken.

    Diese Entwicklung in der Computerspielewelt macht mich traurig.

    Ich habe hier noch eine Überprüfung der EA-AGBs gefunden. Die sind zwar noch eine Ecke krasser, aber Valve/Steam ist mit den AGBs nicht so weit entfernt.
    Geändert von Howei (26. Oktober 2011 um 00:00 Uhr)
    _________________________________________________________________________________________
    if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
    ----------------------------------------------------
    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers

  8. #68
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Ich nutze Steam so gut wie gar nicht, höchstens für MP, wo es keine gecrackten Server gibt.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  9. #69
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von Howei Beitrag anzeigen
    Ich finde das so geil. CIV5 neuer patch nur für Werbung und zerschießt erstmal das Menü. Coole Sache das. Steam machts möglich. Bald gibt es Pflichtpatches, wo du ermutigt wirst, während des Spielens Coca Cola zu trinken.
    Daß per Patch reale Werbung platziert wird, gab es bei irgendeinem Shooter schon

    Aber Steam ermöglicht nur Vieles. Ob der Publisher oder der Entwickler das ausnutzt, liegt bei ihm. Egal ob es jetzt Auf und Davon-Spiele sind (Produkte, die grob fehlerbehaftet nach Erscheinen nicht mehr gepflegt werden) oder Spiele, die erst durch den Erwerb von DLC lösbar werden, liegt eben in der Hand von Publisher oder Entwickler. Genauso Patches, die Spielstände zerschiessen oder Werbung einbinden. Daher kann man wegen des letzten Civ5-Patches eher nur Firaxis verteufeln, wobei es bei mir keine Probleme gab, außer dem leuchtenden Werbebalken im Menü

  10. #70
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von DrKnievel Beitrag anzeigen
    Also ich bezweifle ja, dass ein Saturn o.Ä. ein Spiel zurücknehmen würde, weil es laut deinen Angaben nicht funktioniert
    Ich hab schon mehrfach Spiele zurückgegeben, die nicht oder nicht zufriedenstellend funktionierten. Bei Saturn oder Mediamarkt.


    Was Steam etc angeht, warte ich immer noch auf ein Vertriebsmodell, das es erlaubt, die Zeit, die ich mit dem Spiel verbringe, zu kaufen, statt den Gesamtbetrag zu überweisen, bevor ich überhaupt weiß, ob ich das Spiel haben will. Damit entfallen dann auch die Bedenken bezüglich AGB und Nutzungsrecht. Wenn Steam mir den Zugang entzieht, bezahle ich halt nicht mehr.

  11. #71
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    ...
    Was Steam etc angeht, warte ich immer noch auf ein Vertriebsmodell, das es erlaubt, die Zeit, die ich mit dem Spiel verbringe, zu kaufen, statt den Gesamtbetrag zu überweisen, bevor ich überhaupt weiß, ob ich das Spiel haben will. ...
    Du willst Spielzeit mieten? Dem am nächsten kommt OnLive, die zwar nicht deine Spielzeit genau abmessen, die Möglichkeit zum Spielen aber kannst du klassisch mieten, leider nur 3, 5, oder unbegrenzt viele Tage mit dem PlayPass. Immerhin kannst du damit genau das, was du willst, nämlich das Spiel testen, bevor du es dir "gesamt" (was immer das heutzutage heißt) kaufst.

    Aber was machst du dann? Wenn du wirklich sicher sein willst, dass du dein Spiel so lang nutzen kannst, wie du willst, muss du auf DRM, Aktivierungen und MP über dedicated Server bzw. dedicated MP Matchmaking komplett verzichten. Da bleibt nicht viel über.

    Der Slogan von OnLive ist übrigens irgendwie pervers:

    Free your games.
    Free yourself.

    Hä?

  12. #72
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Hab grad den Fragen zu Steam Thread nicht gefunden und muss hier ne Halbleiche ausbuddeln.

    Frage: Wenn ich ein Spiel auf einem 2. Rechner installiere, kann ich dann da die Saves weiterspielen vom anderen Rechner, bzw. wie kann ich das machen?

  13. #73
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Entweder die Saves mit USB-Stick o.ä. rüberkopieren oder die Steam-Cloud nutzen.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  14. #74
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Da die Leiche hier eh wieder lebt ... Emoticon: zombie2

    Folgendes, meine Einstellung zu Steam ist in etwas mit der des Commanders zu vergelichen, meine Sig ist seit Jahren die gleiche ... auch ein Civ5 verkneif ich mir da mit einem weinenden Auge.

    Nun wurde ich aber zu einer Partie Würmervernichten geladen, und die Würmerrevolution ist Steamgebunden. Daher überlege ich, mir einen Account anzulegen, 5€ zu investieren und ein paar Angelhakendekotierchen zu sprengen. Das mir morgen per AGB das Spiel wieder entwendet werden könnte, ich Geld für Serverzugang zahlen könnte, Zwangspatchfaschin herrscht, usw. ist mir alles klar, wären mir die 5€ aber wert. Interessanter sind für mich aber die folgenden drei Punkte, wenn die nicht gegeben sind, kann mir steam weiter absolut gestohlen bleiben.

    Kann ich anonym bleiben (Anmeldung über Alias, Spaß-Emailadresse)
    Kann ich Zahlen, ohne dass man darüber an meine Daten kommt?
    Was erschnüffelt sich Steam auf meinem Rechner, wovon ich nix mitkriege? "Wanze" war noch eine der eher freundlichen Bezeichnugen für die Auswirkungen der Steamsoftware auf dem Rechner , vor diesem Hintergrund bringt mir ja ein alias nüscht .
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  15. #75
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Spaßmailadresse geht.
    Dazu passt gut die anonyme Zahlung per Paysafe-Karte, die man an der Tankstelle kaufen kann.
    Verstand op nul, frituur op 180.

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •