Seite 5 von 47 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 695

Thema: Kyranichts' Highland Marathon

  1. #61
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Ich würde bei der Städteplanung das Gold aus der Rechnung rauslassen. Das Gebiet hat nicht genug Nahrung, um das Gold zeitnah (sinnvoll) zu belegen, uned die kriegst du durch die zweite KE der HS auch so.

  2. #62
    Diagnose: Sucht Avatar von Great
    Registriert seit
    07.11.10
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    667
    Zitat Zitat von Ein_Nichts Beitrag anzeigen
    Edith: Meine saves waren schon beim Zeitwechsel 880 KB. Beim Sieg war es 1634 KB. Soll ichs mal reinstellen damit du gucken kannst ob's lädt?
    Wenns dir nix ausmacht, dann gerne

    Wäre übrigens für Variante B, wenn das schnell genug geht. Hat Nappi Kupfer in der nähe ?
    „Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.“
    - Benjamin Franklin

    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    ...also, Leuteleute. Ein Drama von Goethe, das ist doch ganz klar das Civforum :lach:

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von Ein_Nichts
    Registriert seit
    08.05.09
    Beiträge
    4.311
    Voila, da sind zwei saves im Anhang. Kannst mal schauen obs kein Computer verkraftet. Ich denke Napi mein erstes Ziel werden dürfte, ich allerdings zuerst etwas auf Sicherheit spielen werde. D.h. ich will die Mauer. Und danach Keramik forschen. Im Anschluss ist's wohl zu spät für nen Axtirush.
    Auch werd ich die Kupferstadt umsetzten. Die kommt auf den Ebenenhügel 6 vom Kupfer, wird also irgendwann mit dem Mais 6-7 Minen durchfuttern. Die Goldstadt hätte dann die Schafe zur Verfügung. Da Monumente sicherlich noch Jahrtausende auf sich warten lassen, wird die Nahrungssituation aber allgemein etwas eng sein. Das ging auf der letzten Karte ziemlich einfacher.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von Ein_Nichts
    Registriert seit
    08.05.09
    Beiträge
    4.311

    Kurzupdate

    Ich mags nicht mit der KI zu spielen, die macht einem immer nen Strich durch die Rechnung Als erstes wird im Eilgang ein neuer Siedlertrupp rekrutiert, sprich gepeitscht. Mit dem Überschuss ist auch schon fast ein weiterer BT bezahlt. Und damit kann Edirne gegründet werden.

    Bild

    Lohnt sich ganz gut, weil ich somit gleich Handelswege habe und ein zweier Kommerzfeld ist ja auch nicht so schlecht zum drauf gründen. Doof nur das es fast keine Felder gibt zum modernisieren.
    Peter stellt sich vor:

    Bild

    Naja, nach dem letzten Spiel hab ich nicht mehr so viel Respekt vor dem. Da konnte der gute aber auch nicht so viel gegen die Barbs machen. Ich entdecke Kupfer in Nähe französischer Gefilde.

    Bild

    Und die Hiobsbotschaft.

    Bild

    In Runde 102 wird die Mauer weggebaut Das war aber verdammt fix. Steinmetzkunst ist schon halb durchgeforscht und 6 Wälder sind angeholzt. Schade schade. Dann gibts wohl nur noch eine Möglichkeit: Flucht nach vorne. Den die Barbs sind ätzend, schon ein Krieger ist drauf gegangen, lange kann ichs mir wohl nicht leisten so ganz ohne Axtis zumzusiedeln.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #65
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    ... die Mauer wird sicherlich gebaut, bevor du Steinmetzkunst hast ...


    Ich würde dir empfehlen, komplett ohne Barbs zu spielen. Für Marathonspiele auf einer derartigen Karte sind die einfach nicht richtig balanciert.

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von Ein_Nichts
    Registriert seit
    08.05.09
    Beiträge
    4.311
    Tja, der fehlgeschlagene Versuch an die Mauer zu kommen soll mir noch teuer zu stehen kommen. Aber die Barbs ganz ausstellen? Ich würde erwarten das sie der KI noch übler zu setzten und das ganze eigentlich einfacher macht für mich. Damit ich mich aber auch gescheit wehren kann muss ich jetzt mal Kupfer haben.

    Bild

    Ankara ist ne tolle Produktionsstadt. Doof nur das ich mit 2 Grünlandfeldern und Mais bloss 6 Grünlandhügelmine und ne Ebenenhügelmine beackern kann. Ich hätte noch ne zweite Nahrungsressi gebraucht. Aber man kann ja nicht immer gleiche solche Städte wie Edirne im letzten Spiel gründen. Das Kupfer kommt aber auch nicht zu spät.

    Bild

    Und weils halt sonst nix als Axtis zu bauen gibt, werden halt Axtis gebaut. Und Plan B mit etwas Verspätung gestartet. Denn Napi ist noch weit vom Kupfer entfernt und kriegt auch einige Barbs ab.

    Bild

    Mein stationierter Krieger auf dem bewaldeten Hügel zwingt den Siedler zum umkehren und provoziert einen Angriff der Bogis. Man erkennt vielleich noch den Fluss, der mir nochmal einen weiteren Verteidigungsbonus gewährt. Der tapfere Krieger reisst somit noch einen französischen Bogi mit in den Tod Und auch der rechts aussen wird vernichtend geschlagen
    Und das wird dann vor Orleans aufgefahren:

    Bild

    Angriffschancen rund 25%, 5 Axtis bereits dort, 4 weitere innerhalb von 3 Runden zur Verfügung. Sklavereipotential für bloss noch einen weiteren Bogi. Und wenn man einen Blick auf meine Finanzen wirft merkt man das es Zeit wird etwas Truppenkosten abzubauen. Also wirf ich meine Axtis drauf.

    Bild

    Und gewinne überragen, was für ein Kampfglück! Der Log ist aus der Vorrunde und reingeschnitten, d.h. dort fehlt noch zwei grüne Einträge Die ersten beiden Axtis gewannen direkt bei den tiefen Chancen und bloss zwei weitere Axtis mussten geopfert werden um anzukratzen. In der folgerunde standen dann bereits der Nachschub und die CR2 Axtis zur Verfügung, womit den verbleibenden 2 Bogis keine Chance gelassen wurde.

    Doch hier mache ich meinen zweiten grossen Fehler: Ich behalte die Stadt statt sie abzureissen. Dabei kostet die bloss, und Keramik hab ich auch noch nicht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #67
    Diagnose: Sucht Avatar von Great
    Registriert seit
    07.11.10
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    667
    Naja, wenigstens ist die Stadt schon teils modernisiert, die Stadt ist auch gut gesetzt und du sparst dir 300 (?) für nen Siedler
    „Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.“
    - Benjamin Franklin

    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    ...also, Leuteleute. Ein Drama von Goethe, das ist doch ganz klar das Civforum :lach:

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von Ein_Nichts
    Registriert seit
    08.05.09
    Beiträge
    4.311
    Noch so ein Sieg und ich hab verloren. Nicht wegen den Truppen, sondern den Kosten. Aber jetzt gibt es nur noch einen Weg, Flucht nach vorne. Hoffen das es in Paris reiche Beute gibt. Praktischerweise kann Napis bester Bogen vor den Toren der Stadt abgefangen werden.

    Bild

    Was mir auch bereits den ersten General einbringt, Nebukadnezzar der Zweite wird sich in Ankara niederlassen.

    Bild

    Somit hätte ich sicherlich schon eine super Ausgangslage in einem zweiten Krieg. Falls wir noch soweit kommen. Doch wie steht's vor Paris? Im vorletzten Screen erkannte man noch einen Barbsperri im Bild, und ich hätte gehofft das dieser noch zuschlägt und einen der Stadtverteidiger ankratzt. Dafür hab ich extra noch ne Runde gewartet, aber die feige Sau ist einfach abgehauen. Danach entbrennt eine zweiründige Schlacht, die ich dank meinem Nachschub und CR2 Axtis gewinne. Die letzte Ehre hat aber ein Krieger.

    Bild

    Und jetzt kommen wir zu den schlechten Nachrichten. Ein absolut dämlicher Event den ich so überhaupt nicht gebrauchen konnte

    Bild

    Das waren 1.5 100% Forschungsrunden Aus Wut darüber wird Lyon eingeebnet. Napi ist somit in Runde 155 raus, was mir immerhin noch 20 Gold eingebracht hatte. Und ein Blick auf den Screen des Todes:

    Bild

    -12 /Runde bei 100% Steuern. Keramik und Hütten gibts wohl für die nächsten Tausend Jahre nicht. Bin bereits aus der Sklaverei rausgewechselt um Kosten zu sparen, hab alle Krieger bis auf einen aufgelöst, aber auch der wird noch dran glauben müssen trotz WK2. Auch Axtis werd ich wohl in die Rente schicken müssen. Leider kann ich nicht auf alle verzichten weil mir sonst die Barbs zu arg zusetzten. vielleicht geb ich Paris auch komplett auf und lass es von Barbs erobern. Krieg ich durch wiedereroberung Geld? Dann könnt ich mich vielleicht so finanzieren Aber eben, damit ich beim jetztigen Stand immerhin +1 /Runde mache müsste ich sämtliche Truppen auflösen. Wohl inklusive BTs. Ich habs wohl geschafft und das zweite Spiel in den Sand gesetzt....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #69
    Diagnose: Sucht Avatar von Great
    Registriert seit
    07.11.10
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    667
    Was ich jetzt nicht versteh ist, dass du dich erst darüber ärgerst, dass du Orleans nicht eingeäschert hast, aber dann auch noch Paris behältst
    „Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.“
    - Benjamin Franklin

    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    ...also, Leuteleute. Ein Drama von Goethe, das ist doch ganz klar das Civforum :lach:

  10. #70

  11. #71
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Wenn du einen so frühen Rush (vor Keramik) spielen willst, solltest du 'nen anderen Leader nehmen. Hannibal von China wäre für das, was du da vor hast, wahrscheinlich optimal.

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von Ein_Nichts
    Registriert seit
    08.05.09
    Beiträge
    4.311
    Hannibal von China? Wer spielt den solche Sachen. Und es ist ja nicht so das ich den Rush geplant hätte. Der hat sich eher so ergeben weils ja sonst nix zu bauen gab. Und eigentlich hab ich damit nicht alzu viel Erfahrung, bin ja sonst ein ganz friedlicher. Und es gibt nochmals ein kleines Update, den ich schnuppere Morgenluft und ich will euch nicht im Glauben lassen das es hier tatsächlich schon wieder vorbei ist. Den jetzt gibts die Radikalkur.

    1. Sämtliche nicht benötigten Truppen werden aufgelöst. Auch wenns weh tut müssen die CR3-Axtis in den Ruhestand + zwei Krieger die ich übersehen hatte und sonst noch ein paar Sachen. Sind schonmal 8 Gold/Runde mehr die zur Verfügung stehen. Für Paris und Orleans steht somit nur noch ein Verteidiger zur Verfügung, ein CR3 Axti.
    2. Burs wird begründet. Die Stadt beackert ne Goldmine und bringt nen positiven Beitrag zum BSP

    Bild

    3. Der Plan eigene Städte aufzugeben und zurückzuerobern wird unfreiwillig in die Tat umgesetzt. Den Orleans wechselt mehrmals den Besitzer. Jeweils vor dem drohenden Verlust der Stadt wird das Gold verforscht, die Rückeroberungen bringen immerhin 5 Gold, fast ne Runde sparen

    Bild

    Im Westen viel Neues: Vorallem Bogis und Krieger, zum Glück noch keine Axtis wie im Osten. Zum Glück plündert der Barbkrieger lieber den Mais vor Instanbul statt die Stadt einzuäschern. Ich hatte ganz vergessen das ich ja nicht mehr in der Sklaverei bin und da schnell schnell sklaven könnte.

    Bild

    Stattdessen musste der Verteidiger von Ankara herbeigezogen werden. Edirne hat nen WK2 Axti und kann günstig verteidigt werden. Bis zum Schluss gelingt es mir die Barbaren zurückzudrängen und nen WK3 Axti an der Engstelle zwischen Schafen und Mais zu postieren. Jetzt sollte dort Ruhe einkehren. Während dieser heiklen Phase musste ich aber auch Verluste verkraften.

    Bild

    Bei Ankara musste in BT geopfert werden um den Krieger von der Stadt wegzulocken. Da stand leider nichts was der hätte plündern können und einen Verlust der Stadt wollte ich nicht riskieren. Ein WK2 Axti der sich eigentlich an die Widereroberung Orleans machen sollte, muss zurückkehren und verteidigen. Aber langsam kann ich es mir auch wieder leisten ne vernünftige Armee zu unterhalten. Denn von jetzt an gehts aufwärts.

    Bild

    Keramik Hab einige schöne Flüsse, vorallem Paris kann 3-4 schöne Hütten unterhalten. Auch Orleans wäre gar nicht so schlecht geeignet. Edirne ebenfalls, die HS hat auch Platz. Bald kann ich mir ne weitere Stadt zwischen Ankara und Orleans leisten, dann wird dort so ausgeleuchtet das kaum noch Barbaren auftreten. Jetzt kann ich mir so schöne Sachen leisten wie Mystik->Jagd (fürs Wild und Pelze)->Tierzucht.
    Stonehenge wurde auch mal gebaut, das hat ganz schön auf sich warten lassen. Die Mauer steht übrigens in China, somit dürfte mein nächstes Ziel feststehen wenn es nur einigermassen in der Nähe ist :vic:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von Ein_Nichts
    Registriert seit
    08.05.09
    Beiträge
    4.311

    1000 Jahre Frieden

    Jetzt folgt wohl meine schwächste Phase, diejenige des friedlichen Siedelns. Seit der Ehrfahrung das ich bereits einmal fast Pleite gegangen wäre in diesem Spiel, lass ich mir Zeit mit dem Städtebau und leiste mir stattdessen wieder ne kleine Armee. Den mit der Barbabwehr haben wir alle händevoll zu tun, die schwarzen Horden kommen vorallem von Norden her. Dort scheints noch weite freie Flächen zu haben. Während es um uns rum schon kuscheliger wird.

    Bild

    Mehmet der Perser im Osten, wobei ich versucht war meinen BT Bestand und die Kriegskasse durch Plünderung Ekbatanes zu verbessern. Aber der Arme ist ja jetzt schon zweitletzter, da muss ich ihn noch noch weiter ins Unglück stossen. Ich sollte mich lieber auf den Schwächling stürzen der da auf dem letzten Platz rangiert, das wäre sicherlich ein einfaches Ziel Und im Westen werden russische Städte entdeckt.

    Bild

    Konya soll Peter etwas vom Siedeln abhalten dort oben. Den zumindest den Mais/Hügel/Grünland-Flecken dort oben beanspruche ich noch für mich. Zudem ist auch Konya selbst nich schlecht, Tierzucht steht auf meiner Wunschliste und kann mit Edirne zusammen ein paar Hütten grossziehn. Die Russisch/Osmanischen Beziehungen werden durch die Grenzspannungen kaum belastet. Besser noch, Peter hat bereits Schrift erforscht und wir kriegen die ersten 4 Auslandshandelswege Das gefällt mir ganz ausgezeichnet.
    Bevor ich hier aber jeden meiner Nachbarn noch einzeln vorstellen muss, ein kleines Potpourri was sich im verlaufe dieser tausend Jahre so alles bei Hofe vorgestellt hat. (Chronologisch oben links nach unten rechts).

    Bild

    Saladin der Gründer des Islams macht den Anfang, bin hochzufrieden mit ihm Ich mag das hübsche Symbol und die grüne Farbe des Islams, der soll sich ruhig verbreiten. Zudem hat Saladin ganz schön was aufm Kasten, der ist mir sympathisch. Hammurabster (der in meinem Süden wohnt, Screen dazu gleich nachher) hat bereits die Braukunst entdeckt und erobert mit dem Bier in der Hand neue Absatzmärkte Karl sieht irgendwie aus als ob er "Yo Bro"-mässig die Fäuste aneinanderschlagen will zur Begrüssung und Boubbicas Gesichtsausdruck ist sowieso der Hammer. "Jaja, ich hab's doch gesagt 25 cm!" Monte hat den phösen Totenschädel in seinem Federschmuck gegen ein niedliches Smily ausgetauscht, den er hat allen Grund sich zu freuen. Er führt die Punkterangliste an, noch vor Quin und Saladin!
    Ach ja, hier des Bierbrauers Grenze:

    Bild

    Das wär schönes Land da unten und nicht zu weit von meiner HS entfernt. Saumässig doof, denn gegen Kampfbogis mag ich sogar mit Katas nicht kämpfen. Die sind einfach saumässig stark, dazu noch Schockaxtis welche mir die Katas rausprügeln können. Siedeln wir mal lieber friedlich weiter und sehen uns nach nem einfacheren Opfer um.
    Vielleicht klopfen die Barbs schonmal jemanden weich für uns.

    Bild

    Allerdings krieg ich bis zum Schluss keinen dieser Philister zu Gesicht. Wahrscheinlich sind sie sonst woh hängen geblieben. Übrigens, Samsun ist meine zweite und letzte Neugründung, die Stadt hat zwar leider keine Nahrungsresi in Reichweite, aber der Ebenenhügel war zu verlockend, und mit der ganzen Menge an Flusshütten die dort zu stehen kommen können bringt die Stadt auch schnell was. Man sieht auch das ich Mystik->Jagd bereits fertig geforscht habe, dank meiner zurückhaltenden Siedlungstaktik bleibt die Forschung in einem angenehm hohen Rahmen. Tierzucht als nächstes, dann gibts ne Menge starke Felder zu beweiden und Schafe und Schwein zu züchten.

    Nachrichten aus aller Welt: 1200 v.Chr. wurde das Judentum begründet, aber keiner der Anführer die ich bisher getroffen habe hat sich dieser Religion verschrieben. Kann mir gut vorstellen das Justi das als zweite Reli geforscht hat und sie sich kaum durchsetzen wird. China und Babylon lieferten sich einen 400-jährigen Krieg, in dem aber keine Stadt den Besitzer wechselte, sehr wahrscheinlich rühren von dort die zwei Meldungen über die ersten Grossen Generäle der Welt (ach halt, meiner war ja noch früher!). Quin liess es sich nicht nehmen mich aufzufordern mitzumachen. Wo sitzter der Chinese bloss? Etwa noch weiter südlich Babylons?
    Erste Barbarensiedlungen werden zwischen Persien und Osmanien gefunden, aber noch hat sich dort keiner ran gewagt, auch Hammurabster mit seinen Kampfbogis nicht. Hatte leider bereits 2 Axtis Verlust durch Barbaren vor Paris zu beklagen und deshalb noch keine Truppen dort hinschicken können. Sind aber schon 2 Barb-BTs gesichtet worden die man möglicherweise mit nem WK2-Axti fangen könnte. Und stehen tun die Städte auch nicht schlecht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von Ein_Nichts
    Registriert seit
    08.05.09
    Beiträge
    4.311
    Den hier ist Bantu die Barbarenstadt. Zwischen Persien und dem ehemaligen Frankreich gelegen blockt sie einen wichtigen Übergang, hat viel Nahrung im Einzugsbereich und liegt sogar auf dem richtigen Hügel.

    Bild

    Zwei Bogis sind drin, es muss mit 2 Axtis Verlust gerechnet werden, was aber immernoch billiger als ein Siedler wäre. Würde sich lohnen, muss nur gucken das ich da schnell genug bin. Zudem sieht man das Quin den Grossen Spion von der Mauer für ein GA 970 v.Chr. verbrät. Naja, find ich nicht so optimal, mit dem Spion hätt ich mehr anfange können
    Ich glaub das ist ein guter Zeitpunkt für ein kleines Ressüme und nen Stadtrundgang. Weil ich aber nich 10 Stadtscreens nacheinander angucken mag verpack ich die in Spoiler.

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Istanbul die HS. Auch hier steht ein Monument wegem HappyCap und weil ich zum wachsen was bauen musste. Hatt wieder beide Mais übernommen nachdem Edirne ausgewachsen war, und kann somit mit 3 Hütten und einiges an Prod gut Siedler und BTs bauen. Ist momentan auch die einzige Stadt die das tut, was meinen eklatanten BT Mangel erklärt.

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Edirne, das momentane Handelszentrum. Leider etwas weniger Grünlandfelder als erhofft, aber kann immernoch den Mais der HS übernehmen falls benötigt. Zudem kann man mit den Grünlandhügelschafen (tolles Wort ) auch ein paar Flussebenenhütten versorgen (fast so toll). Auch hier gäb es eigentlich noch genügend Holz, und später ein paar tolle Flusswindmühlen. Die wären mit nem finanziellen Anführer natürlich doppelt so stark.

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Ankara die Militärstadt. Wie bereits erklärt nicht genug Nahrung um überhaupt die ganzen Hügel bewirtschaften zu können Ach gäbs doch hier noch ein paar Schafe, die Stadt wäre später so toll. Und jetzt fehlt immernoch der Mais, da ist bloss ein BT am werken. Hab ich schon erwähnt das ich BT-Mangel hab?

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Orleans die Umkämpfte. Aber jetzt klar in osmanischer Hand und da wird sie auch bleiben. Da wir jetzt endlich wieder das Lager aufbauen konnten das die Barbaren geplündert hatten, und auch der Kogen steht, seh ich eine glänzende Zukunft für die Stadt. Tundrahütten sind eigentlich nicht so toll, aber ich geb denen wahrscheinlich noch Vorrang vor Ebenenhütten welche nicht am Fluss liegen. Den Grünlandhügel spar ich mir für Windmühlen auf, wäre schade bereits gewachsene Hütten auf denen überbauen zu müssen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von Ein_Nichts
    Registriert seit
    08.05.09
    Beiträge
    4.311
    Achtung Spoiler:
    Bild

    Dieses Paris wird nicht genuked Zumindest hoffe ich das. Ist ne noch viel tollere HS als meine HS. Zwei weitere Flusshütten winken, wächst mit Mais, Wild und hoffentlich bald Schafen (sofern mich die Barbs lassen) rasant. Wird wohl zweite BT/Siedler-Pumpe sobald sie auf Grösse 7 ist. Der Wald soll aber mal in zwei weitere BTs investiert werden.

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Bursa die Goldene. Nun ja, bisher hatte sie noch nicht viel wachsen dürfen und musste uns vor dem Staatsbankrott retten. Sobald aber die Schafe eingezäunt sind wird auf Grösse 3 gewachsen um die Hütte, Schafe und die Goldmine zu belegen. Dann hat die Stadt auch ihren Zweck erfüllt.

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Konya die Grenzstadt. Eine weitere ganz passable Finanzstadt. Schafe, ein paar Hütten, später noch Windmühlen. Wird aber nach Erforschung von Schrift sich an das Vergnügen machen über ein paar Jahrtausende an ner Bibliothek zu werklen um die Grenzen möglichst so zu halten wie sie sind. Oder wäre es einfacher etwaige Grenzkorrekturen mit der Axt in der Hand vorzunehmen?

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Samsun mit dem schönen Fluss. Hier herrscht Peitschverbot. Die Kornkammer soll noch möglichst bald geholzt werden, aber es stehen gerade gar keine BTs zur Verfügung. Dann soll die Stadt vor sich hinwachsen und Hütten belegen, wird wohl kaum je das HappyCap erreichen.

    P.S.
    Der Chinamann forscht bereits an Gesetzgebung, womit wohl ein dritter starker Reliblock mit dem Konfuzianismus entstehen dürfte. Das Orakel wurde auch gebaut, von dem fernen Lande in welchem es steht hat man noch nichts gehört, weil aber zu jenem Zeitpunkt keine Reli begründet wurde, liegt die Vermutung nahe das der Erbauer noch keine Schrift kannte dafür jetzt aber entweder Metalle giessen und schmieden kann oder sich als König auf den Tron hat setzten lassen.
    Meine Forschung geht wohl nun auf Schrift->Mathe. Ne Möglichkeit wäre das schon halb erforschte Steinmetzkunst zwischenzuschieben und sobald die Steine angeschlossen sind hier und dort an den Pyras zu bauen wenn ne Stadt wachsen soll. Dann gibts vielleicht mal 50-60 Gold und die Forschung war nicht umsonst. Naja, das wird sie wohl eh nicht sein, für Bauwesen wirds ja schleisslich gebraucht.

    P.p.s Boah hat das Schreiben lange gebraucht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 5 von 47 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •