Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 77

Thema: Polen - Ideensammlung

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.06.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    674

    Polen - Ideensammlung

    In diesem Threat soll es um die Integration von Polen in den Base-Mod geht.

    Als Grundlage dafür schlage ich folgenden Poland Mod vor:

    http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=319610

    Ein UB ist nicht vorhanden. Dafür könnte man das zugunsten des Dojo ausrangierte japanische Schieferwerk nehmen.

    Hinsichtlich der UUs sollte es den Husaren als Kavallerie-Einheit geben - die gibt es auch in diesem Mod. Das wäre dann ein Kürassier und könnte den Bonus des Inka-Kürassiers bekommen. Die Inkas kriegen dann eine historisch passender Einheit.

    Dazu sollten m.E. zwei moderne Einheiten hinzukommen, die man recht frei auswählen könnte. Könnten Einheiten aus russischer Produktion sein. Die Mongolen fliegen ja auch mit einem sowjetischen Hind herum. Gibt es dafür Präferenzen?

    Leader wären dann aus dem Mod Sobieski, Walesa und Pilsudski (Casimir sieht irgendwie scheiße aus). Dafür gehen dann Jingu (Japan), Teddy Roosevelt (USA) und Logan (Indianer).

    Sobieski: Militant & Spirituell (Kombi von Jingu)
    Pilsudski: Expansiv & Militant (Kombi von Roosevelt)
    Walesa: (Kombi von Logan)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.690
    Naja, drei Anführer halte ich aber für arg übertrieben.
    Mir fallen zu Polen allenfalls Kavallerie-Einheiten ein. Ein UB ist schwer zu finden. Vielleicht ein defensives, um ihrer historischen (Opfer-)Rolle gerecht zu werden (Schloss?)...

    EIGENTLICH HABEN WIR GENÜGEND ZIVIS

  3. #3
    Haus Ordos Avatar von Eliminierer
    Registriert seit
    28.12.07
    Beiträge
    3.688
    Zitat Zitat von Axayacatl Beitrag anzeigen
    EIGENTLICH HABEN WIR GENÜGEND ZIVIS
    Dem kann ich nur zustimmen!

  4. #4
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.344
    Zu den UUs, hier sollte man die Bandbreite erhöhen:
    Der Flügelhusar sollte als Panzerreiter UU gehen, welche eventuell einen Bonus gegen Nahkampf-Einheiten hat.
    Als Kürassiers UU könnte man dann den Ulanen nehmen, wobei der glaube ich eher als Kavallerie UU dienen und so vorgeschlagen wurde (wo ich das gesehen habe).
    Gegen die neumodische UU habe ich nichts gegen, schließlich haben die Polen garantiert auch genug Russische Panzer, Flugzeuge, usw. gehabt.

    Und ich glaube Cybah hat nicht umsonst das Schieferwerk raus genommen, schließlich war es nie so der Bringer. Man könnte, sollte man HRR endlich rausnehmen, das Rathaus an Polen geben.

    Zu den Leadern: Kasimir sollte auf jeden Fall rein kommen, schließlich ist er für die Polen der große König schlecht hin, zumindest hatten die wurde er immer nur in den höchsten Tönen von den Führungen erwähnt, als ich in Polen war, und es lässt sich bestimmt auch noch einen anderen Leaderhead finden als den in diesem Mod.
    Als Traits würde ich die von Logan (Exp/Lis) vorschlagen, die würden sehr gut passen.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  5. #5
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Das, wofür die Polen ein deutsches Lehnwort benutzen, als polnisches UB? Schon lustig, aber vielleicht mit einm Barray-Bonus, also +1 ?

    Begründung: die Einwanderungen des Mittelalters (Deutsche, Belgier) und der frühen Neuzeit (Juden).


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  6. #6
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.344
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Das, wofür die Polen ein deutsches Lehnwort benutzen, als polnisches UB? Schon lustig, aber vielleicht mit einm Barray-Bonus, also +1 ?

    Begründung: die Einwanderungen des Mittelalters (Deutsche, Belgier) und der frühen Neuzeit (Juden).
    Den Namen kann man ja ändern oder auf Polnisch übersetzten, ich dachte mir halt nur weil Polen auch zum Teil zum HRR gehört hat würde das passen, und Kasimir viel deutsch oder heiligrömische Gesetzte übernommen/eingeführt hat.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  7. #7
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Rathaus auf polnisch ist: ratusz.

    Aber die Idee ist ja nicht schlecht. Als Kathy bei ihrer Ideensammlung fragte, hatte ich einen Szlachtizenhof als Burgersatz mit den -10% Unterhalt vorgeschlagen. Aber heute gibt es sehr viele polnische Städte, die ein gewisses Gründungsschema aufweisen, mit einem Ratusz im Zentrum der Innenstadt.
    Geändert von Walahan (24. Juli 2010 um 14:59 Uhr)


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  8. #8
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.456
    HRR kommt nicht raus. Also Rathaus fällt flach.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  9. #9
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.344
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    HRR kommt nicht raus. Also Rathaus fällt flach.
    Wieso eigentlich nicht?
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  10. #10
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.456
    du willst eins der bekanntesten geschichtlichen reiche streichen inklusive karl dem großen? forget it. davon abgesehen finde ich die einheiten toll.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  11. #11
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.644
    Zu Polen:

    Die Polen hatten vor dem ersten Weltkrieg einige der besten Mathematiker und Codierer. Die hatten glaub ich sogar die Enigma geknackt oder so. Da könnte man ein UB machen. z.bs ein Gefängnis das +25% Spionage oder eben +4 Spionagepunkte gibt.

  12. #12
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.456
    Vorschläge bitte nur mit Angabe von Downloadlinks zum Model. Viele Vorschläge sind nämlich aufgrund nicht vorhandener Grafiken nicht durchführbar. Deshalb ist der Vorschlag das ehemalige UB von Japan zu nehmen gut.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  13. #13
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.344
    Hier ein Leaderhead der sich für Kasimir ausgeben könnte:

    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.06.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    674
    Zitat Zitat von Axayacatl Beitrag anzeigen
    Naja, drei Anführer halte ich aber für arg übertrieben.
    Ich halte es für arg übertrieben, dass es Civis gibt, die mehr als vier Leader haben. Extrem wird es z.B. bei USA, GB, Frankreich und Russland,

    Zitat Zitat von Axayacatl Beitrag anzeigen
    EIGENTLICH HABEN WIR GENÜGEND ZIVIS
    Wieviele Civis du effektiv im Spiel hast, bleibt dir doch überlassen. Einige freuen sich, wenn die Amis über 10 Leader haben und andere User wenn es stattdessen 10 neue Civis gibt. Ich für meinen Teil schätze mehr Civis als besser ein.

  15. #15
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.456
    Wir brauchen auch noch ne Hymne in der Lautstärke der anderen Hymnen.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •